Hallo Leute,
ich habe gerade mein Catch-All Postfach abgerufen und bekomme SPAM auf eine EMail-Adresse, die nur für den DVB-Shop war und ich auch nur dort hinterlegt habe.
- Ist das Anderen auch passiert?
- Wie kann das passieren?
Grüße
Hallo Leute,
ich habe gerade mein Catch-All Postfach abgerufen und bekomme SPAM auf eine EMail-Adresse, die nur für den DVB-Shop war und ich auch nur dort hinterlegt habe.
- Wie kann das passieren?
Grüße
Nö
hatte das aber auch schon (nicht bei dvb-shop)
1 spamfilter erstellt und ruhe war
Ich bekomm sogar Spam auf Postfächer wo niemand hat. Diese verdammten Bots diese...Also ich hab immernoch unseren Mailserver Provider in Verdacht. Server kompromittiert oder so...
das gute ist die spam-bot sind clever
man deaktiviert sein Postfach ne Woche und man hat ruhe weil die einen nicht zumüllen können und löschen einen von der Liste
*meld*
Ich habe heute auch eine Phishing-Mail für DHL Packstation an meine *eindeutige* nur für den DVB-Shop verwendete E-Mail Adresse bekommen:
Die Vermutung liegt daher nahe, dass dem DVB-Shop wohl die E-Mail Adressen abhanden gekommen sein müssen. Würde mich sehr freuen, wenn der DVB-Shop dazu Stellung nehmen würde.
Grüße
Michi
OK, DHL hat ich heute auch...
Ich bekam nämlich auch diese ominöse "DHL"-Mail.
Die Vermutung liegt daher nahe, dass dem DVB-Shop wohl die E-Mail Adressen abhanden gekommen sein müssen. Würde mich sehr freuen, wenn der DVB-Shop dazu Stellung nehmen würde.
ist doch nichts Neues, dass die vielfach verwendete OnlineShop-Software schon vor laengerem gehackt wurde:
QuoteVor einiger Zeit wurde zudem bekannt, dass es eine Sicherheitslücke in einem beliebten Online-Shop-System gab, wodurch mutmaßlich bei über 100 Versandhändlern Kundendaten (wie z.B. eMail-Adressen) erbeutet wurden. Teilweise werden diese eMail-Adressen nun für gezielte Phishing-Mails genutzt.
quelle:
Sicherheitshinweise
- sparkie
Hallo,
zu dem Thema hatten wir hier bereits am selben Tag Stellung bezogen:
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!