S2-6400 : Bild über HDMI, Ton über S/PDIF

• Da es bei der alten TT-FF verschiedene Ausgabemodi gab, möchte ich mich vor dem Kauf vergewissern ob es möglich ist, dass
    die Kombination von Bild über HDMI und gleichzeitiger (paralleler) Tonausgabe über S/PDIF an einem älteren Verstärker funktioniert.

Gruß

• Ich betreibe das in der Kombination HDMI/SPDIF so an einem 5 Jahre alten Loewe-TV mit Preceiver "Auro" .
    Aus einem mir noch nicht erklärbaren Grund bekomme ich über HDMI keinen Ton.

der andere Falk

• dass
    die Kombination von Bild über HDMI und gleichzeitiger (paralleler) Tonausgabe über S/PDIF an einem älteren Verstärker funktioniert.

jo, funktioniert hier so, über HDMI Bild und Ton ( Ton ist im TV auf 0 gesetzt) und Ton über SPDIF Toslink dann zum Receiver.

Gruß Fr@nk

Ich betreibe das in der Kombination HDMI/SPDIF so an einem 5 Jahre alten Loewe-TV mit Preceiver "Auro" .
    Aus einem mir noch nicht erklärbaren Grund bekomme ich über HDMI keinen Ton.

der andere Falk

evtl fütterst du den falsch / und der fernseher kann das Format nicht

der fernseher meiner eltern verträgt zb nur stereo

Signatur

Server: ASRock Q1900M + 4GB RAM + cineS2 6.5 + Debian 8 + vdr 2.x , epgsearch, live, streamdev
    Client: Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 512GB ssd  OSX 10.11.1)
    File-Server/client: GA-Z77-DS3H (Ozmosis 1669 ) + I3 2105 + 16GB RAM NVGF 650GTX 1GB, 250 GB-HD (sys)+ 44TB Storage OSX 10.11.6 VLC 3.x beta , Remote Buddy, PS3-FB
    2x Cubieboard2: 16GB microSD, debian mit VDR 2.0.6 + epgsearch, live(osdpatch), streamdev(0.6), soft-hd-device
    Ausgabe:
    Acer H7530D, T.amp Proline1300, 2x K&H sms 54T + horn sub - Eigenbau

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!