TIMELINE für VDRADMIN in LINVDR 0.5

• Hallo

Ich habe endlich etwas Zeit gefunden und den Timelinepatch für die LinVDR 0.5 zu erstellen.

Der Patch bewirkt das unter /usr/bin/vdradmind.pl und unter /usr/share/vdradmin/template/Deutsch/timer_list.html verändert wird. Danach hat man eine Timeline funktion im VDRADMIN eingebaut.

Falls ihr Tips und Anregungen habt, schreibt einfach.

[Blocked Image: http://www.boh.de/vdr/timer.jpg]

• Hallo,
    wollte es mal testen...
    nach Austausch der vdradmind.pl komme ich nicht mehr auf den Rechner
    -> connection refused...

Hast Du ne Idee? - Die Passwortabfrage kommt icht..

Grüße aus Hessen
    Uwe

• Ich löse meinen VDR auf und habe ein PS One Display samt PS One abzugeben - bei Interesse PM Klick mich
  • Hoi !

Sorry für ein bisschen OT:

Mich verwirrt die Bezeichnung "Timeline" bei der Geschichte schon ein wenig länger. Denn es gibt einen Patch und ein Plugin mit dem Namen. Das ist eigentlich ziemlich doof. :rolleyes:

Außerdem vermisse ich leider das wichtigste Feature des Plugins im Patch:

Das Timeline-Plugin hat nämlich die Funktionalität, dass es korrekt erkennt, welche Sender auf demselben Transponder sind und dementsprechend die Aufnahmen nur dann als Konflikt ("rot") anzeigt, wenn die Anzahl der gleichzeitig angeforderten Transponder höher als die Anzahl der DVB-Karten ist.

Beim Timeline-VDRAdmin-Patch und in VDRAdmin selbst werden die Aufnahmen schon dann als Konflikt angezeigt, wenn generell mehr Aufnahmen stattfinden sollen, als DVB-Karten vorhanden sind. Und das, obwohl VDR schon seit _Ewigkeiten_ dazu in der Lage ist, mehrere Aufnahmen auf demselben Transponder mit nur _einer_ Karte zu erledigen.

Gibt's keine Möglichkeit, da irgendwie Abhilfe zu schaffen ?

VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

Edited once, last by Boergen (January 14, 2004 at 8:23 PM).

• Wie schon im anderen Thread zum Timeline Patch zu lesen ist, gibt es zur Zeit nicht die Möglichkeit per svdr.pl herauszubekommen welcher Sender auf welchem Transponder liegt- Ergo auch nicht die Möglichkeit herrauszubekommen ob es wirklich Überschneidungen sind oder ob alle Aufzeichnungen auf dem gleichen Transponder liegen und durchaus parallel aufgezeichnet werden können.

Michael

Original von boardman
    Hallo,
    wollte es mal testen...
    nach Austausch der vdradmind.pl komme ich nicht mehr auf den Rechner
    -> connection refused...

Hast Du ne Idee? - Die Passwortabfrage kommt icht..

Hmmm komisch...
    Sollte eigentlich alles beim alten sein...
    Kannst du mir mal dein Original vdradmind.pl senden. Dann schaue ich mal ob ich was entdecken kann.

cu
    Mütz is watching you...

Original von boardman
    Hi,

es sollte die bei Linvdr05. verwendete Vdradmin95 Version sein...
    ich habe sie umbenannt, da Deine sonst überschrieben hätte..

... verdammt, wie bekomme ich den Anhang hier rein... .

kann ich sie dir mailen?

Klaro... Schon wirklich komisch das es nicht geht:

mail mal an fake4711atgmx.de

cu
    Mütz is watching you...

Original von boardman
    Hi,

es sollte die bei Linvdr05. verwendete Vdradmin95 Version sein...
    ich habe sie umbenannt, da Deine sonst überschrieben hätte..

Hallo Boardman
    habe dein VDRADMIN bekommen. Komisch lediglich das diese nicht im Unix format war bzw. ist. Eigentlich sollte meine geänderte auch funktionieren. Kann es mir leider im Moment nicht erklären.

Mal abwarten was die anderen sagen ob es bei denen läuft.

cu
    Mütz is watching you...

• ok...
    das mit dem Format ist ok, da ich sie mittels winscp aus Windows verschickt habe...

warten wirs mal ab...

Grüße aus Hessen
    Uwe

• Ich löse meinen VDR auf und habe ein PS One Display samt PS One abzugeben - bei Interesse PM Klick mich
  • Hm... was soll ich sagen ...

Windows Rechner heute morgen neu gebootet... und es geht...
    da hat sich wohl mein Browser verschluckt?

Grüße aus Hessen
    Uwe

• Mütz

Was für eine Bildschirm Auflösung fährst Du denn...
    ich habe ne 1024er und da klebt die 23 schon sehr am Bildschirmrand - ist gerade noch zu erkennen... Die Box um die Timeline ist breiter als die der Timer...)

Ich fände es Besser, wenn du am linken Rand die Leerzeichen weglassen könntest...

Grüße aus Hessen
    Uwe

Original von boardman
    Mütz

Was für eine Bildschirm Auflösung fährst Du denn...
    ich habe ne 1024er und da klebt die 23 schon sehr am Bildschirmrand - ist gerade noch zu erkennen... Die Box um die Timeline ist breiter als die der Timer...)

Ich fände es Besser, wenn du am linken Rand die Leerzeichen weglassen könntest...

Die größe ist Anpassbar.
    Dafür die Datei "timer_list.html" editieren.
    Dort gibt es die Zeile faktor=2;
    Ändere diese einfach mal in 2.5 oder noch höher.
    Je höher der Faktur umso kleiner die Timeline.

cu
    Mütz is watching you...

• Hi Mütz,
    klappt soweit prima...

Als guter Wert bei meiner Auflösung habe ich jetzt 2.18 genommen... Damit ist der Balken so breit wie die Liste (1024er Auflösung)

Grüße aus Hessen
    Uwe

• Hallo Mütz,

ich habe ein kleines Problem mit der Zeitleiste bei der Farbe der Timer. Es sind 2 DVB-Karten vorhanden, und auch in der Konfiguration eingetragen, trotzdem kommt es am 04.02.2004 zu einer rot gekennzeichneten Sendung?

Einige Sendungen wurden durch den Auto-Timer Eingetragen ('Terra X' und 'es war einmal ...')

Es ist die Version VDRAdmin 0.95 mit BigPatch 0.6

in dem Browser wird folgendes angezeigt

• Hallo....

Das ist leider vollkommen richtig. Das Programm unterstützt im Moment nur eine Karte. Das was man einträgt spielt für die Timeline leider keine Rolle.

So weit ich weiß kann ich auch nicht erfahren wieviele Karten aufnehmen können erfahren.

Alles nicht so einfach...

cu
    Mütz is watching you...

• Hallo Mütz,

Das ist leider vollkommen richtig. Das Programm unterstützt im Moment nur eine Karte. Das was man einträgt spielt für die Timeline leider keine Rolle.

Wenn ich nur eine Karte Eintrage, so werden alle Timer, die sich überschneiden, rot. Soweit ist es doch entscheidend. Es gibt ja auch noch die gelben Timer-Einträge (keine weitere Aufnahme möglich) wenn 2 Timer zur selben Zeit laufen. Nur eben an diesem 04.02. stimmt die Darstellung nicht.

Bei dem roten Timer-Eintrag ist am Anfang und am Ende eine Überscheidung mit anderen Aufnahmen, aber nur einer! Kommt es dadurch zur fehlerhaften Markierung?

Wie kann ich so ein Perl-Programm mit Hilfsausgaben auf der Konsole (wo es gestartet wird) versehen? Ich bin leider noch nicht so Erfahren bei Linux.

Hardy

Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!