svn download xine-vdpau

• Hallo,

woher bekommt man denn jetzt einen Xine mit vdpau-Unterstützung für einen HD-VDR?
    svn co svn://jusst.de/xine-vdpau
    funktioniert ja immer noch nicht (connection refused - die Website ist auch etwas konfus...).

Hat jemand inzwischen eine Antwort oder eine Idee?

Ich verwende SuSE 12.1 und will dabei bleiben - bitte keine Distri-Flamewars!
    Habe auch xine, xine-ui, libxine, libvdpau und einiges mehr per yast installiert, aber der VDR (1.7.22, ebenso wie die DVB-Treiber ohne yast installiert) meldet beim hochfahren:
    vdr: [7129] [vdr-fe] fe_xine_init: xine_open_video_driver("vdpau") failed

In /usr/lib64/xine/plugins/1.30/ findet sich eben auch kein *vdpau*.so...

Was kann ich tun?

Gruß und Dank,
    Uwe.

Wohnzimmer-VDR 1.7.22 mit xineliboutput und VDPAU: Silentium T2 ECO 80 Gehäuse, AMD Athlon X2 64 6000+, Samsung HD103 5400rpm & SSD 32GB, Tevii 480 und Gainward GF520 passiv an Toshiba 40'', SuSE 12.1.

• Was kann ich tun?

Bei anderen Repositorys klauen!? Bei Debian Repositoris liegt üblicherweise jedem Quellcodepaket ein <paketname>.orig.tar.gz bei das den unmodifizierten Upstreamcode beinaltet. Schau mal ins yaVDR PPA, würde mich wundren wenn das da nicht halbwegs aktuell wäre.

cu

• Ok, ich hab die lib gefunden:
    hg clone http://hg.debian.org/hg/xine-lib/xine-lib-1.2-vdpau
    liefert zumindest eine vdpau-fähige libxine und diese zieht jetzt auch mein vdr an.
    Jetzt schmiert der vdr zwar mit segfault ab, aber das gehört wohl nicht in diesen Thread und wird wohl heute auch nicht mehr gelöst...
    Immerhin bin ich einen Schritt weiter.

Gute Nacht!

Wohnzimmer-VDR 1.7.22 mit xineliboutput und VDPAU: Silentium T2 ECO 80 Gehäuse, AMD Athlon X2 64 6000+, Samsung HD103 5400rpm & SSD 32GB, Tevii 480 und Gainward GF520 passiv an Toshiba 40'', SuSE 12.1.

• Hallo
    papa_uwe:
    Ich würde die xine-lib so bauen:

Code
    git clone git://projects.vdr-developer.org/xine-lib.git  
    cd /usr/local/src/xine-lib
    git checkout -b df-osd-handling+alter-vdpau-h264-decoder origin/df-osd-handling+alter-vdpau-h264-decoder

dann :

Code
    ./autogen.sh --prefix=/usr --exec-prefix=/usr --sysconfdir=/etc --localstatedir=/var --enable-vdpau --disable-dxr3 --enable-opengl --disable-musepack --disable-modplug

make .. install
    Du wirst dann gefragt ob du eine Datei editieren willst oder ob du deinem System via export
    z.b so

Code
    export PKG_CONFIG_PATH="/usr/lib64/pkgconfig"

sagen willst wo sich deine xine-lib befindet.

Mit yast xine nachzuinstallieren führt zu seltsamen Fehlern, zumindest war das bei mir so unter Suse 12.1 (64)
    Soweit wie du, via Backtrace den Fehler so schön zu analysieren bin ich nicht gekommen :O

Dann gegen diese Xine-lib den VDR und xineliboutput neu bauen - sollte durchlaufen ohne die sourcen zu verändern.
    Und auch ohne segfault laufen, ist zumindest bei mir so, auch unter Suse 12.1 (64)

mfg Rudi

VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

Edited 2 times, last by rudirabbit (December 31, 2011 at 7:31 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!