Hallo,
ich melde mich auch mal, zurück aus dem Urlaub
Die Timeout-Probleme scheinen gelöst zu sein, allerdings hab ich die neue Firmware-Dateien erst seit einigen Stunden im Einsatz. Jedenfalls die OSD Timeouts, die mit bewegtem Text im skinenigmang-Plugin sofort reproduzierbar waren, sind weg. Treiber und vdr-plugin-dvbhddevice habe ich noch nicht aktualisiert, nur die Firmware.
Was die "verschluckten" IR-Codes betrifft, habe ich eine Vermutung (ich bin davon nicht wirklich betroffen). Mir ist aufgefallen, dass z.B. die Pfeil nach unten Taste manchmal nicht funktioniert. Es fühlt sich so an, dass der Druckpunkt erreicht ist, die Fernbedienung sendet aber trotzdem nicht. Sehr leicht mit einer Digitalkamera zu kontrollieren, die sieht auch das Licht im IR-Bereich.
powarman: danke für die neue Firmware! Die Änderung im Treiber bzgl. ISR_REMOTE_EVENT_MASK habe ich bereits vor einigen Wochen in der alte Version so ähnlich eingebaut. Damit wurden tatsächlich IR-Codes mit data == 0 in die Logfile geschrieben.
Ein sporadisch und selten auftretendes Problem habe ich noch: direkt nach dem Hochfahren des Rechners habe ich keinen Ton. Es hilft auch nicht, die Kanäle umzuschalten. Lautstärke ist auf Maximum, kein Mute. Es hilft nur, den VDR neu zu starten (aus dem Menü). Dann ist der Ton wieder da (bis jetzt immer).
Viele Grüße,
Freddy