Hi zusammen,
zur Zeit gibt es für Avast ein Angebot: http://www.sparwelt.de/avast-internet…re-angebot.html
Nutze selbst AVG-free und bin problemlos zufrieden.
Gruß Axel
Empfehlung für einen Virenschutz für Windows XP?
-
-
Moin!
Letztendlich gibt es ja auch gar nicht "das beste" Virenschutzprogramm (außer Internetenthaltsamkeit). Es hängt ja auch vom Benutzer-Verhalten und vom Schädling ab, ob man nun gerade infiziert wird oder nicht, denn es gibt keinen Scanner mit 100% Trefferquote.
Vernünftigerweise sollte man:
- einen Scanner haben, der ständig unauffällig seine Arbeit macht (sonst macht das Arbeiten mit dem PC ja keinen Spaß mehr),
- ab und zu mit einer Live-CD und mehreren anderen Scannern seinen PC prüfen (z.B. c't Knoppicillin),
- regelmäßig Datensicherungen von seinen Lieblingsdateien machen
Aber die Faulheit siegt meistens...Lars.
-
ich ergänze noch:
* Programme aktuell halten und Updates sofort einspielen
Neben dem System müssen vor allem Browser, Emailclient und vor allem^2 Flash müssen aktuell sein.
-
Programme aktuell halten ist gar nicht so schwer, wie man denkt. Bei mir geht das vollautomatisch (zumindest für die sicherheitsrelevanten Sachen)
Ich weiß nicht ob ihr es kennt, aber das ganze nennt sich "Google Pack" --> http://pack.google.com/
Darüber habe ich Google Chrome als Browser installiert, ...
Vorteil1: Er ist für alle Nutzer installiert und wird auch für alle Nutzer automatisch aktalisiert.
Vorteil2: Liefert sein eigenes Flash mit und aktualisiert diese auch automatisch...., Adobe Reader für die PDFs, und momentan avast! zum Test installiert.
Google Pack installiert einen Dienst, der userunabhängig für Aktualisierungen sorgt.
-
* Programme aktuell halten und Updates sofort einspielen
zb mit "Secunia (PSI)" - ist freeware.gruß, ciax
-
Wer seinen PC kostenlos schützen möchte, greift am besten zu avast Free Antivirus. Die gut ausgestattete Software belegt Platz 7 und ist somit der beste Gratis-Scanner.
Quelle: Chip
http://www.chip.de/news/Security-…._50392942.html -
Ich habe avast jetzt ausprobiert und es ist in dem Moment durchgefallen, als ich 1. mich registrieren sollte und 2. als ich im Hauptfenster der Software ein riesigen Werbebanner entdeckt habe.
-
Aber Antivir mit dem täglich aufploppenden Werbefenster ist da besser?!
Die Registrierung ist nicht schlimm und tut auch nicht weh... -
Wer redet denn von Antivir??
Microsoft Security Essentials!!
-
Hast Du auch mal in den Link geguckt, wie schlecht die Malware-Erkennung ist?
-
avast ist nur in einem der drei getesteten Kriterien besser, in den anderen beiden schlechter.
avast:
QuoteMalware-Schutz: 4,75 Punkte
Malware-Entfernung: 4,00 Punkte
Performance: 4,25 PunkteMSE:
QuoteMalware-Schutz: 2,25 Punkte
Malware-Entfernung: 4,63 Punkte
Performance: 4,83 Punkte -
In den anderen beiden Punkten aber nur minimal schlachter. Eine Malware-Erkennung unter 4 Punkten - da kannste auch gleich drauf verzichten!
-
Das sagst du. Es hat immerhin ausgereicht um das AV-Test Zertifikat zu bekommen.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!