Hallo Forum,
ich möchte, nachdem ich schon diverse VDR's ausprobiert habe, einen eigenen kleinen Medienclient auf der Basis von LFS aufbauen. Es geht um folgendes: Ich habe zuhause mehrere Plattenlose-PC's. Diese sind mit NVIDIA's versehen und werden über das Netztwerk gestartet. Die bisherige Lösung benötigt viel Zeit, dies möchte ich gernen verbessern. Mir fehlt aber irgendwie der Anfang. Was benötigt so ein PC wenn ich als Ausgabe XINELIB verwenden möchte? Benötige ich das X-System, wenn ja benötige ich dann noch KDE oder ähnliches? Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
LFS und reiner Wiedergabe-Client
-
-
Hallo blutiger_Anfänger,
ohne dir was zu wollen ....
Aber bei den Fragen solltest du das Thema LFS nochmal überdenken. Mir scheint da fehlt dann doch einiges an grundlegendem Wissen zum VDR usw.
Aber wenn du es trotzdem nicht lassen kannst such mal nach "hjslfs" in diesem Forum. Da gehts nämlich genau darum. Ich habs allerdings nie probiert. Mir reicht ein "einfach" abgespecktes System. -
hjslfs nutze ich auch, spart einiges an Arbeit damit das Grundsystem zu erstellen. Gibt es allerdings zur Zeit nur in 32 Bit.
Generell brauchts du für die VDPAU-Ausgabe xine-lib, einen X-Server und den NVidia-Treiber. Ein Window-Manager, wie KDE, ist nicht nötig.
-
Danke für die Antworten. Werde mich am Wochenende drüber machen.
-
Hoffentlich ist dein Wochenende lang genug....
Gruß
iNOB -
Schlechte Nachrichten, das Wochenende war nicht lange genug. Es geht aber weiter.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!