XBMC IOS/ATV2 Builds inkl. PVR Support

• :D Na bitte, geht doch. Werd ich demnächst mal zugreifen.

- Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

- Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

• Problem ist das für die neue CPU wohl erstmal nen JB gefunden werden muß. Vorher ist das Teil wohl eher nur als Briefbeschwerer zu gebrauchen :-/
    Außer XBMC kommt bald mal in den Appstore allerdings wirds dann wohl trotzdem nix mit PVR-Unterstützung.

• das mit den jailbreaks ist verwirrend

manche schreiben es gäbe schon einen fürn atv3 manche es gäbe keinen

naja erst mal den hunny sparen für das teil bis dahin ... ;)

btw
    hd sender gehen auch mit dem atv2
    NUR geht hardware mäsig nur 720p ausgabe

bei ard, orf und co kein problem :tup

nur die 1080i werden beschi**en in 720p und nicht de-interlaced an den fernseher übertragen / der weil 720p eingangssignal natürlich nicht de-interlaced :wand

Signatur

Server: ASRock Q1900M + 4GB RAM + cineS2 6.5 + Debian 8 + vdr 2.x , epgsearch, live, streamdev
    Client: Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 512GB ssd  OSX 10.11.1)
    File-Server/client: GA-Z77-DS3H (Ozmosis 1669 ) + I3 2105 + 16GB RAM NVGF 650GTX 1GB, 250 GB-HD (sys)+ 44TB Storage OSX 10.11.6 VLC 3.x beta , Remote Buddy, PS3-FB
    2x Cubieboard2: 16GB microSD, debian mit VDR 2.0.6 + epgsearch, live(osdpatch), streamdev(0.6), soft-hd-device
    Ausgabe:
    Acer H7530D, T.amp Proline1300, 2x K&H sms 54T + horn sub - Eigenbau

• ...
    btw
    hd sender gehen auch mit dem atv2
    NUR geht hardware mäsig nur 720p ausgabe

bei ard, orf und co kein problem :tup

nur die 1080i werden beschi**en in 720p und nicht de-interlaced an den fernseher übertragen / der weil 720p eingangssignal natürlich nicht de-interlaced :wand

Achja, die HD Sender funktionieren? Seit welcher Version?

Bisher hatte es immer geruckelt und der Ton gestottert bei ARD-HD, ZDF-HD... usw und 1080i Sendern gingen gar nicht.

Hard- + Software Konfiguration:

Matrix-Case: Matrix-ARM-Board + FF HD 6400 + Unicable

Debian-Buster - vdr-2.5.6 - Plugins: dvbhddevice - targavfd - skinnopacity - osdteletext - epgsearch - markad

RaspberryPi3b+
    raspbian - vdr-2.5.6 + device.patch

Plugins: rpihddevice - skinnopacity - osdteletext - epgsearch - markad

Tuner: USB DVBSky S960 DVB-S2 Tuner

Am basteln:

Pine H64 Modell B + Sundtek USB Dual DVB-S2 @Unicable

RasberryOS - vdr-2.5.6 - Plugins: softhddevice-drm (rella) - skinnopacity - osdteletext - epgsearch

——

RockPro64 Board mit softhddevice-drm mit DD Max-S8 (8Tuner) über Unicable auf armbian - vdr-2.5.6

Plugins: softhddevice-drm (zillerbaer) - skinnopacity - epgsearch - osdteletext

————————————

Am basteln:

Compute Module 4 on IO-Board - FF-HD-6400 über PCIe Extender + Unicable

RasberryOS - vdr-2.5.6 - Plugins: dvbhddevice - targavfd - skinnopacity - osdteletext - epgsearch - markad

• ka der apple-tv auf dem ich es gesehen hab ist nicht mir.
    muss mal fragen welcher build

gesehen hatte ich skycinemaHD -> da halt bild bäh

zdf und orf1 hd liefen

hatte mir auf orf "was gibtrs neues" angeschaut -> das ist immer ganz lustig

Signatur

Server: ASRock Q1900M + 4GB RAM + cineS2 6.5 + Debian 8 + vdr 2.x , epgsearch, live, streamdev
    Client: Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 512GB ssd  OSX 10.11.1)
    File-Server/client: GA-Z77-DS3H (Ozmosis 1669 ) + I3 2105 + 16GB RAM NVGF 650GTX 1GB, 250 GB-HD (sys)+ 44TB Storage OSX 10.11.6 VLC 3.x beta , Remote Buddy, PS3-FB
    2x Cubieboard2: 16GB microSD, debian mit VDR 2.0.6 + epgsearch, live(osdpatch), streamdev(0.6), soft-hd-device
    Ausgabe:
    Acer H7530D, T.amp Proline1300, 2x K&H sms 54T + horn sub - Eigenbau

• Also was ich bisher bei mir gesehen hab läuft HD von keinem Sender vernünftig. Muß ich allerdings nochmal verifizieren. Vieleicht gehen ja doch ein paar.
    Was den JB angeht kann es eigentlich kaum einen geben da zum einen die CPU "neu" ist und zum anderen die Geräte ja jetzt erst verfügbar sind..
    Bin gespannt und wenns kommt muß ich mal ne Shoppingtour zum AppleStore einplanen. Dann wird das alte ATV2 ins Schlafzimmer verfrachtet :)

Edited once, last by PmK (March 15, 2012 at 1:16 PM).

• Hab wieder mal das Build aktualisiert.

- Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

- Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin

• Kann man an dem ATV eine USB tv Karte betreiben? Also inkl. Jailbreak und deinem xbmc Paket?

Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

• Denke nicht, XBMC bringt ja keine Treiber mit für Sticks mit.

Aber such doch mal bei google nach Elgato oder Eyetv, vielleicht gibts ja doch was.

• Wie ist denn das jetzt? Ist der Tree von opdenkamp Eden? Ich blick mit den Releases immer nicht durch?

https://github.com/opdenkamp/xbmc => Master?

Oder müsste ich auf den Eden-pvr Zweig wechseln?

Derzeit sind die XCode Projects nicht funktionstüchtig.

Oder sollte ich vielleicht gleich hier her wechseln?

https://github.com/margro/xbmc

• Ich hab auf einem Windows-Rechner die Maggro-Builds am laufen. Machen auch nen recht guten Eindruck und sind alle Plugins dabei.
    Ist das sehr viel Aufwand beides mal Testweise zur Verfügung zu stellen? Ich hab bei mir den ATV2 täglich im Einsatz und könnte das denke ich mal ganz gut beurteilen ob das so läuft.
    Gibt ja sicher noch genug andere die das täglich nutzen. 1 Build würde ja reichen und danach dann entscheiden auf welcher Schiene das weiter läuft.

Grüsse, dapeace

• Ich denke, ich wechsel dann zu margro. Dieser scheint ja auch mit opdenkamp zu mergen, von daher sollte es keinen grossen Unterschied
    machen. Trotzdem sind die XCode Projektdateien derzeit defekt, somit kann ichkeine Build zur Verfügung stellen. Sobald die gefixt sind,
    gehts weiter.

Grüsse

EDIT: Ich versuch mal margros Eden-pvr Zweig

• Cool du bist der beste. Dann kann man mal schauen was Eden auf der iOS-Plattform so bringt. Sollte ja als Major-Release angeblich Performance-mässig was bringen was gerade auf dem ATV2 ja fein wäre.
    Schade das sich dem HD-Thema noch niemand so richtig angenommen hat. Ich denke mit ein paar Tweaks oder mit Remultiplexing auf dem VDR-Server könnte man das sicher auch anständig zum laufen bringen. Gerade bei 1080p/720p-Rips kann man ja absolut nicht klagen. Spielt die Dose ja wunderbar ab.

Grüsse, dapeace

• Habs versucht, aber krieg die Projektdateien nicht auf.

So hab ichs versucht:

git clone git://github.com/margro/xbmc.git
    cd xbmc
    git checkout -b Eden-pvr

Sobald ich aber die Projektdateien aufmache: the project file cannot be parsed.

• Ich konnte dem opdenkamp Zweig jetzt kopmpilieren. Das neue Build funktioniert auf dem iPad, dsas ATV2 Build kann ich nicht testen - also bitte mal ausprobieren und ggfs. Fehlermedungen oder Logs posten.

Grüsse
    TheChief

EDIT: Für ATV folgt gleich nochmal ein Build. Für iPad/iPhone auch, hab das falsche gelöscht :D

Edited 2 times, last by TheChief (April 3, 2012 at 2:34 PM).

• hi,

bitte nicht gleich hauen... aber gibs irgendwo ne schritt für schritt anleitung wie man des build auf des atv2 bekommt?

einen thetered jailbreak hab ich hinbekommen... mit putty komm ich auf rauf auf des atv... aber dann...

ich kann mir des ganze getblabla und makesoundso usw. nicht merken bzw bekomms nich hin alles richtig zu machen...! würde das ganze gerne testen!

oder geht das nicht mit einem thetered jailbreak?

mfg

VDR Rente :sleep

• Eine Anleitung sollte es im XBMC Forum oder Wiki geben. Ich selbst habe keinen ATV und kann da nicht weiterhelfen. Sorry.

• Wenn man schon XBMC auf der Dose hat dann einfach "wget URL" wobei URL dann vom Chief der Link zum letzten Build ist.
    Damit läds dann runter. Danach dann "dpkg -i Filename" wobei Filename der Namen von Chiefs datei ist.
    Mehr ist dann eigentlich nicht dazu.

Danke Chief für das Release. Interessant das XVDR dabei ist bei opdenkamp.
    Performance hat sich nur geringfügig geändert. Eher vom XBMC selber als vom XVDR. HD kann man immer noch knicken egal ob 720p oder 1080p.
    Doch aufs knacken des 3er ATV warten *grml*

Grüsse

• XVDR is nicht dabei, ich bau das nur immer mit ein. Funktionieren tuts aber? Müsste ich wissen, damit ich die Änderungen zu Lars schicken kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!