Werde heute noch testen und berichten.
Gruss notaclue
XBMC IOS/ATV2 Builds inkl. PVR Support
-
-
Test results latest von TheChief:
ATV2 komplett neu JB (S0P)
org.xbmc.xbmc-iconpack_1.0-0_iphoneos-arm.deb
org.xbmc.xbmc-atv2_10.0-9_iphoneos-arm.debErgebnis gegen yavdr64 0.4.0-prev1 (vdr-plugin-vnsiserver 0.9.0.git20110526-0yavdr2~natty):
HD weiterhin extrem stockend - aber ton jetzt in sync.
SD Sender prima - einzig Umschalten ist etwas hakelig, könnte flüssiger gehen.Ergebnis gegen yavdr 0.3.0a (vdr-plugin-vnsiserver 0.0.2+svn20110325.2320-0yavdr0~luci):
connect/disconnect error übrigens auch mit letztem build von XBMC aus dem XBMC Forum.Aus meiner Sicht geht es bezüglich VNSI Plugin in die richtige Richtung aber WAF noch nicht ausreichend (v.a. wg. HD).
wohlgemerkt, ich habe kein Langzeittest durchgeführt.
Danke aber trotzdem an The Chief!
Gruss
notaclue -
Für iPad/iPhone gibt es nun auch die neue Version.
org.xbmc.xbmc-ios_10.0-9_iphoneos-arm.deb
Was mir direkt aufgefallen ist: Die Bedienbarkeit hat sich wesentlich verbessert.
-
Ich hab die Version mal geupdated. Die EPG Zeiten sollten jetzt auch hier stimmen.
Grüsse
TheChief -
Was muss ich tun, wenn ich deine XBMC-Builds auf einem ATV2 mit dem XVDR-Addon verwenden will? Bzw. was wurde denn aus vnsi?
-
Mit xvdr hab ich mich nocht nicht beschäftigt. Was aus vnsi wird oder wurde weiß ich auch nicht. Das letzte Build hat den Stand vom
17. August. Oderwolltest Du was ganz anderes wissen? -
Nein, das reicht mir schon. Danke
-
Auch hier gibts Updates. Hab mal XVDR eingebaut und auf den gestrigen git-Stand aktualisiert.
-
Habe org.xbmc.xbmc-atv2_10.0-9_iphoneos-arm.deb auf meiner atv2 (4.3) installiert. Das PVR Addon mit XVDR Support habe ich aber nicht gefunden. Weiterhin ist bei mir der Skin 100% transparent dargestellt, was sehr schlecht lesbar ist. Hast du einen Tipp für mich?
P.S. Danke auch für die OSX Version. Funktioniert mit yavdr 0.4 recht gut (Aufzeichnungen sind im Bereich Live-TV nicht startbar, im Bereich Videos konnte ich die Dateiliste "recordings" aber hinzufügen und abspielen)
-
Suche ja immernoch jemanden, der mir mal einen ATV2 sponsort!
Nein, im ernst, ich hab eider kein ATV, deswegen keine Chance zum testen. Außer mal alle Einstellungen löschen, wüsste ich da jetzt nichts. Sorry. Eventuell findet sich ja noch jemand, der das Build auch testet.
Grüsse
-
ok, ich schau mal, ob es mit dem Löschen der Settings klappt.
Eine viertel ATV2 würde ich übernehmen. Wenn sich für den Rest Freiwillige finden, klick ich auf den Paypal Button / siehe http://xbmc.picmania.org/ ?
-
Ich hätte nichts dagegen Bin aber auch ken Entwickler und würde das Teil nur zum Testen meiner eigenen Builds nutzen.
-
Macht ja nicht's . Wir ATV2 Nutzer könnten uns einige Testläufe sparen. Und wenn es mal so läuft wie die OSX Version wäre schon viel gewonnen.
Die XBMC Settings zu löschen hat leider keine Veränderung gebracht.
-
Kommt demnächst wieder ein neuer Build, warte nur darauf, dass das mit den Aufnahmen gefixt wird.
-
Hab die Builds aktualisiert, mit Fix für die Aufnahmen.
-
Mit dem neuen Build taucht unter "ADD-ONS -> INSTALLED ADD-ONS -> PVR CLIENTS" nun das VDR XVDR Client Add-On auf. Bei der Auswahl von "Enable" kommt leider die Fehlermeldung "Add-on could not be loaded. An unknown error has occurred. Aber die Richtung stimmt schon mal
-
Eine viertel ATV2 würde ich übernehmen. Wenn sich für den Rest Freiwillige finden, klick ich auf den Paypal Button / siehe http://xbmc.picmania.org/ ?
So, den Worten sind nun Taten gefolgt. Eventuell finden sich ja noch "Mittäter".
-
Huch, vielen Dank!
Zu Deinem Problem: Schalt doch mal das Debugging ein und poste dann das Log hier. Liegt dann in Library/Logs/xbmc.log im Benzuterordner.
EDIT: Wollts mal aufm iPhone probieren, aber mangels fehlenden Hintergründen, kann ich das Addon nicht konfigurieren. irgendwas scheint mit dem Skin nicht zu stimmen.
Für mein iPad gibts derzeit keinen Jailbreak.
-
Huch, vielen Dank!
kein Thema.
Zu Deinem Problem: Schalt doch mal das Debugging ein und poste dann das Log hier. Liegt dann in Library/Logs/xbmc.log im Benzuterordner.
Hier ist die entsprechende Zeile aus der xbmc.log
21:20:30 T:108728320 ERROR: Unable to load /private/var/stash/Applications/XBMC.frappliance/XBMCData/XBMCHome/addons/pvr.vdr.xvdr/XBMC_VDR_xvdr.pvr, reason: dlopen(/private/var/stash/Applications/XBMC.frappliance/XBMCData/XBMCHome/addons/pvr.vdr.xvdr/XBMC_VDR_xvdr.pvr, 1): no suitable image found. Did find: /private/var/stash/Applications/XBMC.frappliance/XBMCData/XBMCHome/addons/pvr.vdr.xvdr/XBMC_VDR_xvdr.pvr: mach-o, but wrong architecture /private/var/stash/Applications/XBMC.frappliance/XBMCData/XBMCHome/addons/pvr.vdr.xvdr/XBMC_VDR_xvdr.pvr: stat() failed with errno=521:20:36 T:108728320 ERROR: Unable to load /private/var/stash/Applications/XBMC.frappliance/XBMCData/XBMCHome/addons/pvr.vdr.xvdr/XBMC_VDR_xvdr.pvr, reason: dlopen(/private/var/stash/Applications/XBMC.frappliance/XBMCData/XBMCHome/addons/pvr.vdr.xvdr/XBMC_VDR_xvdr.pvr, 1): no suitable image found. Did find: /private/var/stash/Applications/XBMC.frappliance/XBMCData/XBMCHome/addons/pvr.vdr.xvdr/XBMC_VDR_xvdr.pvr: mach-o, but wrong architecture /private/var/stash/Applications/XBMC.frappliance/XBMCData/XBMCHome/addons/pvr.vdr.xvdr/XBMC_VDR_xvdr.pvr: stat() failed with errno=108710612
EDIT: Wollts mal aufm iPhone probieren, aber mangels fehlenden Hintergründen, kann ich das Addon nicht konfigurieren. irgendwas scheint mit dem Skin nicht zu stimmen.
Das Skin Problem ist auch auf det ATV2 vorhanden. Ich habe mal den alten Confluence Skin geladen. Damit ist die Darstellung i.O.
-
Wo find ich den Skin denn?
Betreff Addon muss ich nochmal schauen, ob es noch was zu beachten gibt beim Kompilieren.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!