hi
ich habe derzeit mehrere xbmc clients per pxe am laufen und bin mit der performance sehr unzufrieden. vor allem die beiden ion rechner plagen sich schon ziemlich. ausserdem schafft irgendjemand in der familie es immer die boxen so zu verbiegen dass irgendwas nicht geht.
aus diesen gründen wollte ich gerne auf openelec umsteigen-idealerweise wieder per pxe aber ich habe mich auch schon damit abgefunden alles auf usb-sticks zu spielen-medien natürlich weiterhin vom server.
wie ich herausfinden musste bietet openelec derzeit noch keine pvr-unterstützung obwohl ich mir recht sicher war dass diese funktion schon mal integriert war. ich habe auch einen pvr-branch gefunden - von dem allerdings keine builds-und selberbauen ist mir noch etwas zu aufwändig. sollte also jemand openelec-pvr builds finden bitte melden.
mein eigentliches problem ist aber dass ich es noch nicht mal geschafft habe lirc zu konfigurieren. ich dacht mir eigentlich ich müsse nur die lirc files von meiner jetzigen installation in die entsprechenden verzeichnisse ziehen aber leider ist nirgends dokumentiert wo welches lirc file hingehört.
sollte es einen unterschied machen, ich nutze den atric ir-empfänger.
gibt es evtl irgendwo eine konfigurationsanleitung für lirc unter openelec?
mfg
macgyver