Hallo Zusammen,
ich nutze den VDR nun schon einige Jahre mit einer Technotrend FF Karte. Nachdem ich ursprünglich mein TV direkt an der Karte angeschlossen hatte, nutze ich schon seit 2 Jahren einen am PC angeschlossenen Beamer und xineliboutput.
Ich würde nun gerne meine Hardware aktualisieren, und natürlich auch gerne auf HD erweitern. Der Debian Rechner auf dem der VDR läuft dient mir als Multiseat Server mit 4 NVidia Grafikkarten. Daher würde ich den Rechner mit der Dekodierung des
HD Signals nur sehr ungern belasten. Da ich keine Erfahrung im HD Bereich habe, und mir nicht sicher bin, ob ich die technischen Zusammenhänge richtig verstanden habe würde ich gerne folgendes wissen:
1. Wenn ich die TechnoTrend Premium S2-6400 nutze, erfolgt doch wie bei den "alten" FF Karten die Dekodierung der HD Sendungen vollständig auf der Karte -oder?
2. Wieß jemand, ob ich das CI Interface der alten Technotrend FF Karten an der TechnoTrend Premium S2-6400 nutzen kann?
Dieses nutze ich zur Zeit mit meiner FF. Falls ich es weiter nutzen kann, wäre eine "solo" S2-6400 in der Anschaffung nur unwesentlich teurer als eine Cine S2 und das hierzu passende CI
3. Hat schon jemand Erfahrungen mit der S2-6400 btzl. Laufzeitstabilität und Wärmeentwicklung?
Oder seid Ihr der Meinung, ich könnte besser die Cine S2 nutzen?
Meine Hardware / Software soll im Endausbau so aussehen: vorhandenes ASUS P5E64 WS Evolution mit Quad-Core CPU aufgerüstet auf 8GB RAM und Squeeze 64 Bit. 4 Multiseat "Arbeitsplätze" zum Fernsehen, MP3 hören und surfen.
Bin für jeden Tip dankbar!
Vielen Dank schonmal
Xenia