EPGSync geht nicht

• Hallo,

als Server hab ich einen easyVDR und als Client ein yaVDR. Der streamdev-client funktioniert super. Aber das epgsync nicht. Ich erhalte immer die Meldung das die Verbindung nicht möglich ist.

Die IP Adresse vom Server (easyVDR) hab ich eingegeben. Den Port auf 2001 bzw 2004 geändert. Aber es geht nicht.

Was muss ich beim easyVDR machen, damit er die EPG Daten zur Verfügung stellt?

Hat mir noch jemand einen Tipp?

Danke

Feo

• Geh doch mal bei dem Clienten auf die Shell und probiere es von der Kommandozeile.

--
    Usage: /usr/local/sbin/svdrpsend options command...

Options: -d hostname destination hostname (default: localhost)
    -p port SVDRP port number (default: 2001)
    --
    also z.B.
    --
    svdrpsend -d meinserver -p 2004 help
    --
    Dann sollte sich dein Server melden.

cu

• Hallo,

also ich bekomme folgende Meldung:

220 Welcome to Video Disk Recorder (VTP)
    500 Unknown Command "help"
    221 Video Disk Recorder closing connection

Daher denke ich das eine Verbindung aufgebaut wird. Aber trotzdem geht das epgsync nicht.

Grüße

Feo

• also ich bekomme folgende Meldung:

220 Welcome to Video Disk Recorder (VTP)
    500 Unknown Command "help"
    221 Video Disk Recorder closing connection

Daher denke ich das eine Verbindung aufgebaut wird.

Ich denke nicht das das die Antwort vom VDR ist, was kommt denn wenn du das Kommando direkt auf dem Server aufrufst? Kommt dann auch so eine seltsame Antwort?

cu

• :rtfm http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Epgsync-plugin

Mit epgsync kann das EPG eines anderen VDR importiert werden. Der Datenaustausch findet über das SVDRP-Protokoll statt.
    Die Verbindung wird mit Hilfe des svdrpservice-Plugins erstellt, das zusammen mit dem epgsync-Plugin installiert werden muss

.

Meine easyVDR Sammlung

VDR1: easyVDR 3.5, Fujitsu Esprimo D556/2/E85+, Core i3-6100, Intel HD-Grafik 530, TBS 6981, 128GB SSD, 3TB HDD

VDR2: easyVDR 3.5, Fujitsu Esprimo D556/2/E85+, Core i3-6100, Intel HD-Grafik 530, TBS 6982, 128GB SSD, 2TB SSD

VDR3: easyVDR 3.0, Fujitsu Esprimo E5730, NVIDIA GeForce 605, Skystar S2, 128GB SSD

VDR4: easyVDR 3.5, Fujitsu Esprimo E5730, NVIDIA GeForce 605, 2x Skystar S2, 128GB SSD

NAS: Qnap TS-251A, RAID1 8TBMeine easyVDR Sammlung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!