VDR Portal update

• Die Smileys unterhalb des Editors sind inzwischen deutlich weniger geworden, was schon mal gut ist.
    Wenn man das jetzt noch *ganz* wegbekommen würde, wäre es noch besser. Evtl. (wie von jemand anderem bereits vorgeschlagen) standardmäßig "Attachments" aktivieren. Oder noch besser: den ganzen Block mit "Smileys, Settings, Attachments, Quotes" komplett entfernen und nur einen kleinen Button für "Attachments" anbringen (z.B. in der Zeile, wo "Submit", "Preview" und "Reset" ist). Den Rest braucht man doch eh nicht ;)

Klaus

• Danke für Eure Anmerkungen! :)

Das Design kann man nie treffen.. Es wird sich aber noch verbessern.

Folgende Punkte gehen jetzt wieder:
    1. Mehrfach posten wurde auf 5 sek gesetzt.
    2. Alte-links gehen jetzt wieder
    und
    3. Die Smilies sind aufgeteilt - ich gehe aber diese Einstellungen noch paar mal durch

viele Grüße,
    genka

• Hi,

erst mal danke für die neue Version und überhaupt für das Engagement für das VDR-Portal.

Ich möchte aber auch noch etwas Senf dazugeben.

• Dass der Metadatenteil eines Beitrags auf die rechte Seite gerutscht ist, finde ich nicht gut. Man liest den Beitrag und möchte dann meistens wissen, wer das geschrieben hat. Mit dem neuen Layout müssen die Augen auf die andere Seite des Schirms springen, dann wieder zurück, um den Rest der Diskussion zu verfolgen. Bei 1920px 16:10 kann das relativ weit sein und unterbricht (zumindest mich) beim Lesen.
    • Die Seite hat ein "liquid layout" und passt sich somit der Bildschirmgröße an. Warum ist das auf 80% begrenzt? Ich brauch links und rechts keine grauen Streifen. (Werde mir das mit der FF-Erweiterung Stylish wohl wieder anpassen. Hatte ich bei der vorherigen Version auch schon gemacht.)
    • Der Header nimmt mir auch zu viel Platz weg. Ich komme mit meinen 1200px in der Senkrechten noch gut klar, aber bei kleinen Bildschirmen wie bei Netbooks ist der Bereich mit dem Inhalt dann schon ziemlich klein.

Wie gesagt, das soll nicht undankbar wirken, sondern konstruktive Kritik sein.

Gruß
    Henrik

P.S.: Falls jemand meine Kritikpunkte sinnvoll findet, hier ist ein Stylish-CSS, was das Layout etwas anpasst:

• [Blocked Image: http://vdrportal.magdlos.com/downloads/sqler.png] Ist das normal ?? ^^ ;)

PS mit dem firefox hat ich das jetzt auch schon ein paar mal

Signatur

Server: ASRock Q1900M + 4GB RAM + cineS2 6.5 + Debian 8 + vdr 2.x , epgsearch, live, streamdev
    Client: Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 512GB ssd  OSX 10.11.1)
    File-Server/client: GA-Z77-DS3H (Ozmosis 1669 ) + I3 2105 + 16GB RAM NVGF 650GTX 1GB, 250 GB-HD (sys)+ 44TB Storage OSX 10.11.6 VLC 3.x beta , Remote Buddy, PS3-FB
    2x Cubieboard2: 16GB microSD, debian mit VDR 2.0.6 + epgsearch, live(osdpatch), streamdev(0.6), soft-hd-device
    Ausgabe:
    Acer H7530D, T.amp Proline1300, 2x K&H sms 54T + horn sub - Eigenbau

• Hab ich auch mit Mozilla. Heut morgen gings noch.

Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    zerstören [fig.] [verderben, verunstalten]
    vergällen
    verhageln [fig.]

• warum gehts dann mit nem andren browser?

Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    vergällen
    verhageln [fig.]

• Zu viele Benutzer oder zu kleine SQL-Einstellung?
    http://www.woltlab.com/forum/burning-…ession-is-full/

CU
    Oliver

• Jup - funzt jetzt. :)

Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    vergällen
    verhageln [fig.]

• Wenn nicht nur in Ba-Wü morgen gewählt würde, sondern auch hier im Forum, würde ich die SHAL wählen (SHAL = Slim-Header-Avatar-links-Partei). Vielleicht ist es ja wie beim Sams, wir wünschen uns alle was, und jedes Mal hat der Header einen Punkt weniger ...

Ich hatte übrigens ein Problem mich einzuloggen. Drei Mal bekam ich die Meldung, ich sei eingeloggt, ohne dass ich im folgenden Screen "drin" gewesen wäre. Beim vierten Mal hat es dann geklappt.

Aber vor allem: Herzlichen Dank Genka. Du hast Dir mit der Umstellung des Portals ein - auf gut schwäbisch - saumäßiges G'schäft gemacht (für Leute jenseits der Mainlinie: eine ganz außerordentliche Mühe).

Gruß aus Stuttgart
    Albrecht

VDR 3: Asrock K10N78M Pro, TT S2-1600, yavdr 0.3a (zeitweise XMBC live und WinXP/DVBviewer)
    VDR 2 (z. Zt. stillgelegt): Digitainer mit easyvdr 0.6.08, FF DVB-S 1.3, Skystar 2
    VDR 1 (im Ruhestand): IBM PL300, 192 MB RAM, 160 GB HD, TT S2300, LinVDR 0.7, Dr S. Kernel 2.6.20.1, Tarandor/MT 061109, Toxic 1.4.7-ext30-20070613

• genka: Könntest du die Nutzernamen wieder von rechts nach links verschieben?

...die nutzernamen wären mir auch auch der linken seite lieber...

SAT>IP: Kathrein EXIP 418

streamdev-Server: MLD 6.5, VM in proxmox

streamdev-Client: MLD 6.5, NUC7PJYH

streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

Media-Server: Synology DS215j

AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW

• genka: Könntest du die Nutzernamen wieder von rechts nach links verschieben?

...die nutzernamen wären mir auch auf der linken seite lieber...

SAT>IP: Kathrein EXIP 418

streamdev-Server: MLD 6.5, VM in proxmox

streamdev-Client: MLD 6.5, NUC7PJYH

streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

Media-Server: Synology DS215j

AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW

• @ genka

Schaue Dir bitte mal das Sportster Forum an (auch wenn man sich reggen muss): sportster.ump2002.net

Dort wurde auch das "Dosen-WoltLab" ansehnlich und praktikabel gestaltet. Falls Du mit dem dortigen Coder Kontakt haben möchtest sag Bescheid.

Gruß utiltiy

meine VDR

vdr03: Antec Remote Fusion, Intel DH67BL, Celeron G1620, GT630, 2x 2GB DDR3 - Hynix, SDA SATA 40GB, SDB SATA 1.5TB, L4M Cine S2 [yaVDR/vdr4arch]
    vdr04: Antec Remote Fusion Micro, Intel DH67BL, Celeron G550, GT630, 2x 2GB DDR3 - Kingston, SDA SATA 160GB WD, SDB SATA 3TB WD Red, L4M Cine S2 [yaVDR/vdr4arch]

VDR Projects

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!