VDR Portal update

• clicke mal oben in das Suchfeld. Da kann man mehrere Sachen auswählen.

Unter anderem das hier:
    https://www.vdr-portal.de/index.php?form…&action=24h

Reicht Dir das?

das gibt aber jede Menge (fuer mich) voellig ueberfluessiger Information aus. Z.B. zu welcher Kategorie/Forum/Unterforum der Thread gehoert. Auch die Sortierung nach Datum ist sehr merkwuerdig. Ist ja nicht mal durchgehend chronologisch. Am liebsten waere mir eine ganz schlichte 1-Zeilen Ausgabe aehnlich wie hier: HTPC-Forum. Ohne Firlefanz. Geht aber mit der neuen Forensoftware wohl nicht (mehr).

- sparkie

• Nach dem ich mich jetzt einige Tage an das neue Erscheinungsbild des Forums gewöhnt habe nun gebe ich nun meinen Senf dazu :D .

Der Editor ist soweit echt schick geworden!
    Allerdings gibt es da noch zwei Kleinigkeiten, die mir nicht so gefallen:
    1.: Im Editor funktioniert die Rechtschreibkorrektur von Firefox nicht mehr. Die ging früher und ich vermisse die Funktion schon schmerzlich :weinen .
    2.: Der Editor reagiert recht träge. Wenn man unten von den Smileys auf was anderes umschaltet wird das schon deutlich besser, es könnte für meinen Geschmack aber schon noch etwas flüssiger laufen.

Die Möglichkeit die letzten 100 Beiträge auf der Portal-Seite anzeigen zu lassen ist auch leider Weggefallen. Da das mein allabendlicher Einsteg war bin ich ohne irgendwie etwas orientierungslos. Währe schön, wenn man die Auswahlmöglichkeit wieder aktivieren könnte.
    Die Suche mit sortierung nach Datum hilft da leider auch nicht weiter. Das was die liefert ist als Ersatz nicht wiklich brauchbar, das wurde aber ein paar Beiträge weiter vorne schon beschrieben.

... an sonsten weiter so, es kann nur besser werden!

Gruss
    SHF

Mein (neuer) VDR:

Software:
    Debian Wheezy mit Kernel 3.14
    VDR 2.0.7 & div. Plugins aus YaVDR-Paketen
    noad 0.8.6

Hardware:
    MSI C847MS-E33, onboard 2x1,1GHz Sandybridge Celeron 847, 4GiB RAM
    32GB SSD (System), 4TB 3,5" WD-Red HDD (Video)
    TT FF DVB-S 1.5 FullTS-Mod PWM-Vreg-Mod, DVB-Sky 852 Dual DVB-S2
    Das ganze im alten HP Vectra VLi8-Gehäuse versorgt von:
    PicoPSU-160-XT und Meanwell EPP-150 im ATX-NT-Gehäuse

• Nach dem ich mich jetzt einige Tage an das neue Erscheinungsbild des Forums gewöhnt habe nun gebe ich nun meinen Senf dazu :D .
    Die Möglichkeit die letzten 100 Beiträge auf der Portal-Seite anzeigen zu lassen ist auch leider Weggefallen. Da das mein allabendlicher Einsteg war bin ich ohne irgendwie etwas orientierungslos. Währe schön, wenn man die Auswahlmöglichkeit wieder aktivieren könnte.

Das fehlt wirklich. Ein (teilweiser) Ersatz ist die Anzeige der Themen der letzten 24h beim Klick auf das Lupen-Symbol. Aber die Ansicht ist nicht sehr übersichtlich.

Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    zerstören [fig.] [verderben, verunstalten]
    vergällen
    verhageln [fig.]

• Hab gerade keinen Zugriff auf mein Mailkonto aber PM ist angekommen.

Ich werde mir das Thema später mal ansehen. Zumal ich ja auch das mit dem Hosting klarmachen muss, da ich das RSS ja unter Umständen auch öffentlich verfügbar machen würde.

Für den Anfang brauche ich das aber vor allem für mich selber, da ich so langsam wirklich lieber wieder im Newsreader lesen würde.

Im zweiten Schritt werde ich dann das RSS-Reader-Plugin für den VDR mal anschauen. Wenn schon VDR-Portal vom VDR aus lesen (wie das schonmal gewünscht wurde), dann doch bitte über ein offizielles Protokoll (RSS).

• Wer einen RSS Feed basteln moechte kann gerne mein "Parseergebnis" haben. Es ist online verfuegbar.

wie liest du denn die einzelnen antworten aus dem rss feed aus? wäre ja evtl was für den eggdrop im irc.

• Wow, auch von mir ein dickes Lob. Sieht alles sehr gut aus und ist noch dazu sehr fix. Sehr gute Arbeit.

VDR_1:

Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

VDR_2:

AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

VDR_3_Testing:

AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)

• Hey,

erst mal vielen Dank für die Mühe. Ich betreibe eine Vereinsseite und kann die Umstände wahrscheinlich nachvollziehen. Das Design, so wie es jetzt|heute ist, finde ich sehr gut.

Aber gar nicht gut: keiner meiner mobilen Browser kann mit dem mehrzeiligen Textfeld umgehen. Weil ich sonst gar nicht dazu komme, schaue ich unterwegs immer mal rein. Oder wenn ne Mail mit einer Antwort kommt und ich sofort was loswerden will...

VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

• Könnt Ihr das verschieben der Portalboxen erlauben?
    Ich habe das selbe Portal und die selbe WBB Version.
    Bei mir können die User aber die Portal Boxen selber per Ajax verschieben.
    Dann könnte ich alle Boxen auf die Linke Seite packen und hätte mehr Platz für den Rest.

Inhalt->Portalverwaltung->AJAX-Sortierung der Boxen sofort im Portal umsetzen [X]

Meine VDRs

VDR Server: Ubuntu Lucid Lynx mit 6TB im RAID und quadtuner DVB-S2
    VDR Client1: Raspbian @ Raspberry Pi 2
    VDR Client2: Ubuntu @ Laptop
    VDR Client3: MDL @ Raspberry Pi
    VDR Client4: zen2vdr @ SMT-7020s (wird zZ nicht benutzt)
    VDR Client5: Android @ HP Touchpad mit VDR Manager App

[Blocked Image: http://decembersoul.dd-dns.de/~patrick/signatur_vdr.php]

• Drück doch einfach auf die mittlere Maustaste. Linksklick gleiches Tab, Mittelklick neues Tab

danke für die nachfilfe im "surfen/browsen". hast natürlich auch recht - aber wenn du meine verklebte alte maus sehen würdest (vorallem die mittlere taste ...).

Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / SoC ASUS J3455M-E / OctopusNet S4 / yavdr ubuntu noble / output: osd2web + kivy-osd2web / branch 'python3' via 6.4" TFT & sat>ip DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT1030 passiv

1.: Im Editor funktioniert die Rechtschreibkorrektur von Firefox nicht mehr.

Da kann ich Entwarnung geben, der Fehler lag bei mir, das etwa zeitgleich eingespielte Update von Firefox war die Ursache.

Die Sortierung der Suchergebnisse ist leider noch immer suboptimal.
    Ich weiss nicht, ob das machbar ist, aber es wäre echt schön, wenn die Sortierung nach Datum die Beiträge nach streng Datum sortieren würde und nicht nur so ungefähr :schiel .

Gruss
    SHF

Mein (neuer) VDR:

Software:
    Debian Wheezy mit Kernel 3.14
    VDR 2.0.7 & div. Plugins aus YaVDR-Paketen
    noad 0.8.6

Hardware:
    MSI C847MS-E33, onboard 2x1,1GHz Sandybridge Celeron 847, 4GiB RAM
    32GB SSD (System), 4TB 3,5" WD-Red HDD (Video)
    TT FF DVB-S 1.5 FullTS-Mod PWM-Vreg-Mod, DVB-Sky 852 Dual DVB-S2
    Das ganze im alten HP Vectra VLi8-Gehäuse versorgt von:
    PicoPSU-160-XT und Meanwell EPP-150 im ATX-NT-Gehäuse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!