Blende/Fassung für LIRC-Infrarotempfänger?

• Ich habe so ein Modul:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2778286359&category=38861

Das Infrarot-Empfangsmodul ist ein TSOP 1738. Im Moment hängt es aus einem Loch in der Vorderfront. Wie baue ich dies nun möglichst geschickt in die Gehäusefront ein? Auf welcher Seite empfängt das Modul eigentlich bzw. welche Seite muss beim Einbau nach vorne zeigen? Gibt es passende Fassungen für den TSOP? Bei Reichelt habe ich sowas nicht gefunden...

Gruß
    Dr. Seltsam

VDR1: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, 2x WinTV DualHD, Sandisk 2TB SSD

VDR2: Tanix TX3 mit VDR*ELEC, WinTV DualHD, 500GB SSD

• Hi

also die Empfangsseite ist die mit der Wölbung und sie muss nach vorn zeigen.

Fassungen oder ähnliches gibt es leider nicht (habe ich jedenfalls noch nicht gesehen). Da musst Du schon selber mit etwas geschick den Empfänder in dein Gehäuse einbauen.

Oder du bringst ihn irgendwie versteckt neben oder auch unter deinen Gehäuse an.

GN

RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

Edited once, last by Günter N. (January 6, 2004 at 11:24 PM).

• ist natürlich dann auch geschickter, wenn du (falls möglich) die Anschlüsse vom seriellen Anschluß vom Board abgreifst.

Gruß Alex

HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

• Ich hab das IR-Filter einer alten Fernbedienung benutzt.

Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    zerstören [fig.] [verderben, verunstalten]
    vergällen
    verhageln [fig.]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!