QuoteOriginally posted by HTPC-Schrauber
Naja, die Pumpen in KKW sind nicht irgendwelche Pumpen. Das sind üblciherweise Turbopumpen mit richtig Leistung. Und dementsprechend sieht auch die Leistungsaufnahme beim Betrieb aus. Mobile Notstromaggregate werden da wohl kaum ausreichend sein.
Ich glaube diese "geht sowieso nicht, weil <haufenweise Gründe warum das nicht geht>" Einstellung ist auch bei den Verantwortlich dort das Problem
Vermutlich haben die erstmal ne Ersatzteilanforderung an die Buchhaltung geschickt (weil, so ist das da Vorschrift) und den Rest der Zeit mit jammern verbracht.
Klar, mit nem Schweizer Armeemesser, nen Kaugummi und nem Binfaden kommt man dort nicht weiter.
Aber ich bin mir sicher ein Aufruf "Hallo Welt, wir bräuchten da mal Kühlungshilfe sonst verseuchen wir hier alles (evtl. auch euch)" hätte schon Know How und Ressoucen gebracht um da was basteln zu können (man hätts ja wenigsten mal versuchen können).
Weil wenn nicht, dann sollte man die Dinger wirklich alle abschalten. Oder die Technik bastelfreudiger gestalten so das man im Notfall auch mal was tun kann (mehr als zuschauen und jammern).
Immer wieder beindruckend zu sehen wie handlungsunfähig die Profis im Fall der Fälle dann doch sind.
QuoteOriginally posted by HTPC-Schrauber
Die Berichterstattung zu diesem Thema finde ich allerdings widerlich. Gestern und vorgestern flog dem Reaktorgebäude auf verschiedenen Sender im 30 Sekunden Takt das Dach weg. Immer wieder. Die Sender kennen kein anderes Thema mehr.
Kennt man doch schon von 9/11. Mich hat wirklich gewundert das sie noch kein Logo und nen Song für "Katastrophe in Japan" haben.
Ist irgendwie schon seltsam zu sehen wie N24 sich abstrampelt. Eigentlich gibts nix zu berichten (es gibt halt einfah nicht ständig neue Fakten) aber man müht sich ab 24/7 Programm damit vollzubekommen.
cu