Grundfrage zu EPG

• Hallo ihr großen Experten ...

1. Werden die EPG-Daten als eingener Kanal pro Transponder übertragen, oder hat jeder Kanal seine Infomationen?

2. Wie lange muß ich pro Transponder oder Kanal? warten um alle Daten zu bekommen?

3. Wie bekomme ich den VDR dazu den Eingebauten EPG-Scan Nachts als eine Art Timer anzusehen (auch den Rechner einzuschalten [nvramwakeup]) und auszuführen?

Hardy

Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• bei 1. würde ich sagen jeder kanal, denn du gibts ja kanaläbhängig die epg-id an. bin mir hier aber auch nicht sicher.

also zu 2 habe ich festgestellt das wenn das epg länger ist (also so 2 Tage) dann man schon etwas warten muß, ein einfaches durchzappen hat da bei mir meist nur die nächsten Stunden aktualisiert, warte ich jedesmal so 10-20sec dann ist alles da.

Wegen 3. würde ich einfach ein Script nehmen das die ersten 50 Sender durchzappt und dann einen shutdown oder ähnliches aktiviert.

Original von HFlor

1. Werden die EPG-Daten als eingener Kanal pro Transponder übertragen, oder hat jeder Kanal seine Infomationen?

Hardy

Hallo,

werden aus der SID bezogen . Wenn Du sie mit einer anderen SID auf dem Transponder tauscht dann hast Du deren Infos . Siehe Hier : http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=1494&sid=&hilight=SID&hilightuser=393

Gruß lola

• Ersmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich werde mal versuchen das mit dem Script umzusetzen, dazu gab es ja schon fertige Vorschläge hier im Forum.

Mit dem Einschalten Nachts wird dann erst mal eine Aufnahme übernehmen müssen.

mfg Hardy

Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!