Nur noch teilweise EPG ?

• Hallöchen,

habe c't VDR und die Updates von Tobi mit 1.2.6-1 und Multipatch, also Autopid etc.
    die epg-Daten liegen im /video Verzeichnis, auf Pro-7, Sat1, Kabel zeigt er die Infos alle normal an, nur auf RTL, RTL2 und scheinbar alle die auf dieser Frequenz liegen werden keinerlei Infos angezeigt. Ist bekannt ob das ein allgemeines Problem ist oder habe ich irgendwo einen Fehler ? Meine Vermutung ist ja das es ein Fehler bei mir ist. Habe nämlich noch einen "normalen" Digitalen Sat-Receiver, dort werden EPG Infos korrekt angezeigt.

• Hallo!

ich hatte sowas auch schon mal. bei mir lags an den einstellungen in der channels.conf. ich muss zugeben und war zu faul das alles zu vegleichen und hab mir ne aktuelle hier runtergeladen. dann gings plötzlich wieder. was das nun genau war müssen die echten vdr cracks beantworten.
    ich vermute mal das man für den epg auch n pid braucht und der nicht richtig eingestellt war.

mfg stefan

GIGA 6BXE P3 800EB Techno Rev 1.3 & Hauppauge DVB-S 2.1

• Das war auch meine Vermutung. Andererseits...ich habe nur über das OSD die Sender verschoben, also nur die Reihenfolge geändert, an die channels.conf bin ich ja selber nicht gegangen, also wurde da ja nichts geändert, das finde ich ja so merkwürdig...grübel...

• Hoi !

Versuch's doch mal mit ner anderen channels.conf . Ich hatte meine neulich hier gepostet. Such einfach mal danach.

Ansonsten kannst Du evtl. mal die epg.data (zumeist im /video Verzeichnis) löschen (vorher vdr beenden, danach neu starten). Diese beinhaltet die EPG-Daten. Damit kannst Du dann zumindest feststellen, ob Du überhaupt noch EPG von irgendeinem Sender empfangen kannst.

Dass auf dem RTL-Transponder ab und zu mal EPG ausfällt, ist übrigens normal. Die EPG-Heinis von denen haben's manchmal nicht wirklich drauf. In der letzten Zeit hat es allerdings überraschenderweise keine Ausfälle mehr gegeben.

Ich persönlich habe hier im Moment noch EPG für heute und morgen auf RTL. Ob das aber nun noch gespeichert ist oder im Moment übertragen wird, kann ich nicht sagen.

VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

• Ich dachte genau DAS macht der autopid-Patch..

*kopfkratz*

Oder hab ich das falsch verstanden?

Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    zerstören [fig.] [verderben, verunstalten]
    vergällen
    verhageln [fig.]

• wirbel

ja sollte es, war auch mehr allgemein.

Da ich DD will mußte ich AutoPid mitnehmen obwohl es einen Haufen Müll produziert.
    Habe es deaktiviert - aber wenn man Sender neu einträgt muß man halt sehen wie man an die PID's kommt.

cu

Reelbox AVG II

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!