TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD: Diskussion

• Warum ist es seit Tagen so mucksmaeuschenstill in beiden Threds, muss ich mir Sorgen machen ?

[flash] ... Ich habe den Zeitsprung geschafft, nun komme ich weiter als Seite 17 - "Baumstruktur" ist das Zaubersetting :D

... hoffentlcih fallen da die Karten nicht in Seite 17 3/4 rein und gehen verschollen :schiel

Gruesse
    Q

Edited once, last by inaktiv (March 16, 2011 at 5:12 PM).

Original von Quattrok
    Warum ist es seit Tagen so mucksmaeuschenstill in beiden Threds, muss ich mir Sorgen machen ?

Es basteln halt alle mit Ihren nagelneuen S2-6400 herum... :)

Gruß,

Dirk

VDR: ASUS E35M1-M (AMD E-350), 2 GB Ram, 1 TB HDD, Technotrend Premium S2-6400

• die veranstallten grad ein vdr-user-treffen bei TT :lol2

Signatur

Server: ASRock Q1900M + 4GB RAM + cineS2 6.5 + Debian 8 + vdr 2.x , epgsearch, live, streamdev
    Client: Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 512GB ssd  OSX 10.11.1)
    File-Server/client: GA-Z77-DS3H (Ozmosis 1669 ) + I3 2105 + 16GB RAM NVGF 650GTX 1GB, 250 GB-HD (sys)+ 44TB Storage OSX 10.11.6 VLC 3.x beta , Remote Buddy, PS3-FB
    2x Cubieboard2: 16GB microSD, debian mit VDR 2.0.6 + epgsearch, live(osdpatch), streamdev(0.6), soft-hd-device
    Ausgabe:
    Acer H7530D, T.amp Proline1300, 2x K&H sms 54T + horn sub - Eigenbau

Original von Quattrok
    Warum ist es seit Tagen so mucksmaeuschenstill in beiden Threds, muss ich mir Sorgen machen ?

Sorgen muß man sich machen - allerdings nicht um ein Stück Computerhardware, sondern um die Menschen, die in anderen Teilen der Welt gerade echte Probleme haben...

Original von UFO

Sorgen muß man sich machen - allerdings nicht um ein Stück Computerhardware, sondern um die Menschen, die in anderen Teilen der Welt gerade echte Probleme haben...

Jetzt sag aber bloß nicht, das TT zufälliger Weise genau in dem Teil Japans produzieren lassen hat, der von der Katastrophe betroffen ist??

Original von C-3PO

Jetzt sag aber bloß nicht, das TT zufälliger Weise genau in dem Teil Japans produzieren lassen hat, der von der Katastrophe betroffen ist??

Ich glaube nicht, dass UFO das damit sagen wollte.

- Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

- Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

• Nein nein, ist keiner mehr da....kennt Ihr die Lemminge? :unsch

Gruß

Oliver

1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

5. 50 Zoll Samsung HD TV

• aber mich dissen, als ich vor ein paar Wochen geschrieben habe, das mit den Geschäftsgebahren was nicht stimmt.

Wenn man Zusagen nicht einhält, so wie man es ja schon fast erraten konnte, dann ist das aus meiner Sicht Betrug...

nun ja.... ihr glaubt also wirklich, das der nächste genannte Termin stimmt?

Naja, vielleicht kommt ja noch das drucken eines Beipackzettels in die Quere, oder die Post konnte nicht liefern, weil die Bahn streikt....

ich werde das Gefühl nicht los, dass jetzt wöchentlich Terminverschiebungen passieren, das kann doch einfach nicht angehen.

Es gibt zwar ständig alle Möglichen Aussagen, aber wer ist denn eine verlässliche Quelle?
    Man weis als Unternehmen doch ob man Probleme hat, oder nicht? Warum teilt man nicht einfach mal mit, was der Stand der Dinge ist; woran es klemmt? Wenn man ständig die Unwahrheit erzählt, erwartet man doch nicht, das einem die Kunden noch trauen, oder?

So sehr ich mich auch seit Jahren auf diese Karte freue, bin ich ernsthaft am überlegen die Karte aus Prinzip nicht zu kaufen. Den Hersteller kann man einfach nicht unterstützen.

LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)

Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

• Nun bleibt mal auf dem Teppich!

Hier von Betrug zu reden, weil ein Liefertermin nicht eingehalten wurde ist schon etwas zu starker Tobak. Betrug wäre, wenn du eine Lieferung erhälst, aber statt der Karte nur einen leeren Karton mit einem Bild.

Der Hersteller hat, soweit ich mich erinnere, nie einen verbindlichen Termin genannt. Der Händler hat auf massives Drängen hier im Forum den geplanten, zeitlichen Ablauf herausgegeben. Jetzt, wo der Plan sich als zu optimistisch gezeigt hat, wird hier von Betrug, von Lügen etc gesprochen.

carlaron
    Du hast ja noch nicht einmal eine Karte bestellt, also kannst du auch nicht betrogen worden sein. Ich habe bestellt und sogar schon bezahlt (wg. Kreditkartenzahlung), bleibe aber trotzdem gelassen.

Der Mitarbeiter des DVB-Shop (Sorry hab den Namen gerade nicht da) hat es sicher schon schwer bereut, hier einen Termin genannt zu haben.

Falk

Original von spitzb
    Der Mitarbeiter des DVB-Shop (Sorry hab den Namen gerade nicht da) hat es sicher schon schwer bereut, hier einen Termin genannt zu haben.

Das denke ich auch. Gutgemeintes fuehrt meist zu Aerger. Schon gar, wenn man in der Mitte der Kette steht.

Gruesse
    Q

• Einige haben hier ja ein seltsames Rechtsempfinden.

Original von carlaron
    Wenn man Zusagen nicht einhält, so wie man es ja schon fast erraten konnte, dann ist das aus meiner Sicht Betrug...

Was du hier machst ist aus meiner Sicht üble Nachrede und ist strafbewehrt. Hättest du einen verbindlichen Liefertermin, dann wäre das allenfalls Vertragsbruch und es hängt dann von der Vertragsgestaltung ab ob und welche Folgen das hat.

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

• Hm, wenn da so auf Wörter geschaut wird, dann muss ich meine Formulierung wohl von 'Betrug' auf 'Betrügerei' ändern. Was ich sagen will, ist, dass hier einfach etwas faul ist.
    Und das ist sicher keine üble Nachrede, besonders, wenn man (so wie ich) schreibt, das es "aus meiner Sicht" so ist.

Davon mal abgesehen. Es erinnert mich doch unheimlich an diesen Fall: http://de.wikipedia.org/wiki/Jürgen_Harksen

Man hält die Leute hin... und macht Versprechungen... und Ankündigungen... und hat 101 Gründe, warum nichts passiert.

Ist hier ernsthaft jemand davon überzeugt, dass sich die beteiligten Unternehmen (vom DVBshop mal abgesehen, der ist ja selber angemeiert) korrekt verhalten?

Was ist denn, wenn die Termine wieder um nen Monat verschoben werden? oder um zwei?

Ab wann ist es denn nicht mehr in Ordnung? Macht doch mal die Augen auf!

LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)

Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

Edited once, last by carlaron (March 17, 2011 at 4:25 PM).

• Ich melde mich ja eigentlich nur dann zu Wort, wenn ich etwas zu sagen habe :lehrer2

Viele von Euch, die vorbestellt hatten, sind ja soweit informiert ... per Email ... Diesmal auch als "Blindkopie" versendet worden :lol2 (dabei dachte ich, daß sich die VDR-Portal User sowieso untereinander an der Emailadresse kennen) :modoff

Stand HEUTE: die Karten sind nunmehr produziert, und zwar jetzt doch ALLE (also die gesamte Menge), so oder so kein Problem wegen der Bedienung der offenen Bestellungen.

Ablauf wie folgt: die Karten müssen noch manuell nachbearbeitet werden (es gibt hier diverse Bauteile, die von Hand aufgesetzt werden müssen, fragt mich nicht was, ist mir mittlerweile auch egal, hauptsache es kommt jetzt). Außerdem werden die Karten dennoch EINZELN ausgangsgeprüft. Es KANN sein, daß wir jetzt dann täglich (nächste Woche) immer wieder Teilmengen bekommen und dann sukzessive ausliefern, bis Kate.... die Dinger alle "durch" hat. Zusage steht aber, daß wir Ende nächster Woche "durch" sein sollen, d.h. es sollten ALLE Mengen für uns ausgeliefert sein. Deshalb wird sich die Freude der VDR-ler wohl nicht auf einen Tag in der WOche konzentrieren, sondern dann auf mehrere ...

Obwohl auch dieses Thema wichtig ist, und wir allesamt damit unser täglich Brot verdienen, schaue ich dennoch über den Tellerrand hinaus und sehe mit Schrecken, was in Japan abgeht ...

• na dann wünsche ich allen Beteiligten an dieser Stelle, das es jetzt einfach klappt. War ja nervenaufreibend genug...

• Zu Deinen geistigen Ergüssen ist zu sagen, daß ich Dir insofern zustimmen würde, wenn WIR (also NUR der DVBSHOP) Termine ausgespuckt hätten, die jedweder Grundlage entbehren. Dazu noch, daß wir dann fröhlich Geld eingesammelt hätten und die Leute wissentlich auf das "Zeugs" warten lassen. "Iss aber nich so" ... Wir haben die ganzen Vorbesteller informiert, daß wir eben gerade NICHT ihr Geld wollen, BEVOR wir nicht mit unserem Hintern auf der Ware körperlich sitzen können. Daß hier eine Handvoll übereifrig waren und schon bezahlt hatten ... Ist ok, die bekommen es natürlich dann auch als erstes.

Ich selber verbrenne mir immer wieder die Finger mit den Terminen ... ICH werde gefragt, ICH gebe Auskunft, BASIEREND auf den Infos, die ICH SELBER BEKOMME (vom Hersteller). Daß ich da auf diese ganze Dauer so "abgef...." wurde, vergessen und vergeben.

Was mich nur immer mehr wundert: Das hier ist doch an sich ein Support-Forum ... Mir kommt es langsam so vor, als ob es jetzt 80% belanglosen Schnickschnack in den ganzen Themen gibt, z.B. das Herumgekotze auf TT, das Niedermachen, Anprangern, etc. - schade drum ...

Original von www-dvbshop-tv
    Was mich nur immer mehr wundert: Das hier ist doch an sich ein Support-Forum ... Mir kommt es langsam so vor, als ob es jetzt 80% belanglosen Schnickschnack in den ganzen Themen gibt, z.B. das Herumgekotze auf TT, das Niedermachen, Anprangern, etc. - schade drum ...

Ack. Die guten Zeiten dieses Forums sind offenbar vorbei.

Ich denke darüber nach, den Support komplett auf die Mailing-Liste zu verlagern.
    Da hat man wenigstens die Möglichkeit, gewisse Autoren durch den Mail-Client auszufiltern.

• UFO: Warte bitte noch, bis die Karte wirklich da ist. Das die Threads, die vor dem Erscheinen der Karte geöffnet wurden, aus dem Ruder laufen war von vornherein klar.

Ich träume noch von richtig sachlichen Threads, in normaler kraftausdruckfreier Sprache. Hoffnung stirbt zuletzt.

VDR4Arch ➡️ Die VDR Distribution für Arch Linux

Edited once, last by Copperhead (March 17, 2011 at 4:46 PM).

... Daß hier eine Handvoll übereifrig waren und schon bezahlt hatten ... Ist ok, die bekommen es natürlich dann auch als erstes.

@DVB-Shop:
    'Ey goil', ich nehm dich beim Wort, habe in meinem Übereifer ja auch schon vorfristig Mitte Februar bezahlt. :tup :unsch

Nochmal Danke für euer Engagement bezüglich der HD-FF! :tup

UFO:
    Das wär wirklich sehr schade! Ich bin auch der selben Überzeugung wie Copperhead. Wenn die Karte endlich da ist, werden sicher die Threads auch endlich wieder substantieller/sachlicher. Durch die ewigen Lieferverzögerungen seitens TT liegen die Nerven einiger User eben hier leider 'blank'.

Gruss Steve135

leider,
    nachvollziehbar sind sogar die Beweggründe dafür, sie nicht zu nutzen. Bsw. wenn man Kabelkunde ist, sich auf VDPAU oder eHD festgelegt hatte, oder einem der Leistungsumfang der FF nicht reicht. Unverständlich ist mir aber die Mentalität einiger, hier alles zu unternehmen, das dann auch kein Anderer diese dann nutzen soll.

Original von UFO
    Ich denke darüber nach, den Support komplett auf die Mailing-Liste zu verlagern.
    Da hat man wenigstens die Möglichkeit, gewisse Autoren durch den Mail-Client auszufiltern.

schade, dann hätten die Forum-Spalter ihr Ziel erreicht.

Gruß Fr@nk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!