XBMC??? Zum Glück gar nicht. Dann wird endlich mal wieder die Pluginschnittstelle des VDRs genutzt, anstatt den VDR als Deamon zu benutzen.
Es geht auch integriert (nur anscheinend weiß das niemand), bei mir habe ich freevo (sowas wie XBMC light) laufen und gleichzeitig das VDR OSD verfügbar. Also nix mit VDR als Deamon, der VDR ist immer präsent und Freevo läuft einfach anstelle des TV Bildes. Gehen tut so was schon, nur kümmert es anscheinend niemanden. Ich verstehe diese ganze Umschalterei zwischen VDR und XBMC auch nicht.
Und da sich bei den VDR Plugins seit Jahren nix getan hatte bin ich für den Multimediakram von den VDR Plugins weg und lasse das Mediacenter als VDR Plugin laufen. Prinzipiell wäre es natürlich schön so was als Plugin zu haben, aber ich glaube nicht das da nochmal was kommt. Und eben gerade nicht mit der 6400, weil hier muss man ja wieder nach MPEG Transcodieren um irgendwas (Radio Hintergrundbild, die Fotos Im Pictureviewer usw.) anzuzeigen (der OSD Layer wird ja fürs OSD gebraucht).
IMHO ist es wichtiger die Möglichkeit zu haben anstelle des TV Bildes irgendwas anderes im VDR laufen zu lassen.
cu