Hallo,
Da ich Probleme habe ruckelfrei über das VNSI Plugin unter XBMC den VDR-Stram wiederzugeben habe ich mich entschlossen die PVR funktionalität konventionell über ein Xine frontend zu benutzen. Auch bietet XBMC über VNSI nicht alle Funktionen und stürzt bei mir auch immer wieder ab....
Leider habe ich dazu keine gangbare fertige Lösung gefunden um das Xine-Frontend über XBMC zu starten.
Nach einigen Problemen hab ich festgestellt, das ich XBMC auf jeden fall beenden zu müssen und anschließend das Xine-Frontend zu starten. Um das komfortabel zu erledigen habe ich mir ein Script mit meinen kaum vorhandenen Linux Kenntnissen erstellt.
Da ich bei meiner Suche festgestellt habe das es eventuell noch andere interessieren könnte will ich es hier mal veröffentlichen. Bei mir klappt es einwandfrei.
Zur Funktion:
XBMC wird von einem Script gestartet (xbmc.sh), das anschließend eine Datei überwacht ob da ein Befehl rein geschrieben wird. Wenn da was drin steht wird XBMC beendet und dieser gestartet. Wird die Anwendung geschlossen startet XBMC wieder. Sollte XBMC abstürzen wird dieser ebenfalls neugestartet (passier bei mir leider immer wieder...)
XBMC mit Plugin executer startet ein Script, das in diese Datei ein Befehl schreibt. Dieser wir dann durch das obige Script ausgeführt.
Mit dieser Technik starte ich auch andere Sachen wie UltraStar (der WAF-Faktor muss ja hochgehalten werden) oder auch Chrome.
Alles ist ziemlich durty (leider nicht quick, da bin ich zu mies...). Also Kritik immer her!
Die Scripte sind im Anhang und hoffentlich soweit selbsterklärend....
Grüße,
Kille