Hallo,
ist das Gerät noch sinnvoll einzusezten? Es handelt sich um die Kabelvariante.
Hardy
Hallo,
ist das Gerät noch sinnvoll einzusezten? Es handelt sich um die Kabelvariante.
Hardy
Würde mich auch interessieren, hab auch noch eine rumliegen. Ist glaube ich schon Neutrino drauf.
Ich verstehe die Frage nicht ganz, was man mit einen Receiver machen soll (sofern er keinen Defekt hat). Dass die Box einen exzellenten Tuner und ein hervorragendes Bild über Scart-RGB hat, wisst Ihr? HD kann sie nicht. Dafür ist sie lüfterlos und es existieren Images für alle möglichen Zwecke. Es werden auch nach wie vor Umbausätze (Multicam, Festplatte...) angeboten.
BJ1
hi,
dem steht entgegen das die kabelnetz betreiber im zuge der digitalisierung ihrer netze zur grundverschlüsslung übergehen so das sie als fta dvb-c empfänger nur begrenzt einsetzbar sind
Sie kann auch Kanäle entschlüsseln. Dafür hat sie ja einen Schacht. Nach Umbau des oberen Slots (Multicam, ca 20,-€ ) kann sie auch Multiroom ;).
BJ1
Also, in unserem Kabelnetz ist hier nix verschlüsselt (außer Sky und HD+ Kram). Es wird von SAT auf Kabel umgesetzt und Schluss.
Mit Sicherheit gibt es aber auch für den Fall der Fälle ähnliche Plugins und Lösungen, die beim VDR keiner nennen will und angeblich auch nicht einsetzt.
Aufgrund der guten Bildqualität über RGB und mit Neutino als BS ist die DBox2 nach wie vor ein guter Receiver, den ich jedem Baumarkt- und Al.. Gerät vorziehe.
Zumal die Anzahl der HD-Programme im Kabel doch recht überschaubar ist (wenn man Sky und HD+ nicht buchen will).
Mario
weitere Ideen:
- als Streaming-Client (auch mit VDR als Server)
- zum Fehler ausschliessen, falls der VDR nichts empfängt
- als Receiver im Hausgarten für den Sommer?!
Marcus
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!