Kann man beim LNB-Kauf Fehler machen?

• Hallo,

ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet VDR und bin zur Zeit dabei mir die erforderliche Hardware zuzulegen. Da ich schon ne SAT-Schüssel hab, will ich jetzt nur die LNB gegen eine "digitale" bzw. universale austauschen.

Da ich hier im Forum schon viel Positives über https://www.vdr-portal.de/www.dvbshop.tv gelesen habe, wollte ich nur wissen ob die ACER Quad Switch LNB trotz des niedrigen Preises zu empfehlen ist?

Bei anderen Händlern fangen die Quad Switch LNBs nämlich meistens erst bei 50 - 60 € aufwärts an.
    Gib es da sehr große Unterschiede oder ist es prinzipiell nicht _so_ sehr wichtig, ob man eine Marken-LNB kauft?

Danke erstmal

Michael

PS: Ich hab auch schon die Suchen Funktion benutzt ;)

im Aufbau: e-Tobi vdr
    Debian Linux 5.0 (Lenny) mit XEN 3.4.1
    vdr in eigener DomU - Kernel 2.6.26-2-xen-686
    TT Premium S2-6400
    AMD Athlon X2 5050e, GA-M720-US3, 4 GB RAM

• hallo,

wenn die Schüssel vom Gewinn her nicht zu klein ist , sollte der mit 0,6er Rauschmaß schon passen . Ansonsten kannst Du auch diesen mit 0,5 nehmen : http://www.pollin.de/catalog/detail.asp?ID=216074 ( wenn der link nicht mehr geht : Best. Nr. 570 466 )

Gruß lola

• Hi,
    ich hab den ACER Quad LNB beim DVB-Shop gekauft und bin sehr zu Frieden.
    Der noch vorhandene analoge Receiver arbeitet sogar besser
    (d.h. leichte Bildfehler, die vorher nicht wegzubekommen waren, sind weg)
    als mit dem alten LNB.

Tschau,
    Henning

PS: Ich kann dir aber noch keine Aussage über die Langzeitqualität geben,
    hab ihn auch erst seit nem knappen 1/4 Jahr.

Und Nagel mich bitte hinterher nicht fest. ;)

--==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

--==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

• Danke für die Infos. Meine Schüssel ist glaub ich 85 cm groß (komm erst wieder am Mittwoch zu meinem Zweitwohnsitz), d.h. ich werde dann wohl die vom DVB-Shop kaufen.

Gruß Michael

im Aufbau: e-Tobi vdr
    Debian Linux 5.0 (Lenny) mit XEN 3.4.1
    vdr in eigener DomU - Kernel 2.6.26-2-xen-686
    TT Premium S2-6400
    AMD Athlon X2 5050e, GA-M720-US3, 4 GB RAM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!