Warum ein Anlerndialog, wenn ich eine passende conf habe, die ich über das Webinterface hochlade?
Lirc nach Installation einstellen
-
-
wegen fehlendem menuorg
ich glaube fast, er hat die yavdr-pakete installiert ohne essential "auf" eine bestehende installation..
ist das richtig ThomasA_DD ?wenn ja : das geht nicht
-
Originally posted by ThomasA_DD
Warum ein Anlerndialog, wenn ich eine passende conf habe, die ich über das Webinterface hochlade?Ok mir ist die remote.conf durch die Lappen gegangen, aber meine anderen Fragen sind noch offen.
Ändert nichts an der grundlegenden Vorgehensweise, Stück für Stück durchzugehen und entweder anhand dessen das Problem selbstständig zu lösen oder hier nachzufragen bis das Problem gelöst ist.
-
Irgendwo fehlt wohl ein "setserial /dev/ttyS0 uart none", damit der Port für den Homebrew-Empfänger freigeräumt wird.
-
Ich habe auf eine leere Platte ohne Partitions installiert
Thomas
-
Hab für einen Kumpel einen VDR zusammengebastelt mit IR Empfänger(com1) und bin nach dieser Anleitung vorgegangen und es funzt tadellos.
-
Original von zonidreher
Hab für einen Kumpel einen VDR zusammengebastelt mit IR Empfänger(com1) und bin nach dieser Anleitung vorgegangen und es funzt tadellos.
Das ist nicht sehr hilfreich, die Anleitung passt überhaupt nicht zu yaVDR.Gerald
-
Ich musste das noch ändern, damit es ging:
QuoteOriginal von warhammer
3.)
/var/lib/setserial/autoserial.conf:
/dev/ttyS0 uart none
#/dev/ttyS0 uart 16550A port 0x03f8 irq 4 baud_base 115200 spd_normal skip_test
Hat mich fast zur Verzweiflung getrieben. *gPetzi
-
lirc geht. Ich habe sowohl den Eintrag in der autoserial.conf gemacht also auch setserial ausgeführt.
Das wäre also geschafft. Warum das bei der Installation nicht automatisch passiert, wissen sicher nur die Entwickler.Thomas
-
Da es mir hier hauptsächlich um lirc ging und das Probleml erledigt ist, habe ich mein Menuorg-Problem in einem neuen Thread aufgewärmt.
Thomas
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!