Meine Erfahrung mit verschiedenen DVB-s Kartenrevisionen...

• Habe meine Nexus gegen eine 1.6 getauscht und ein RGB-Kabel gebaut. Musste dafür garnichts softwaretechnisch ändern. Läuft irgendwie automatisch. Mein TV zeigt jetzt als Input RGB an und NTSC geht jetzt in Farbe. Außerdem laufen NTSC-DivX flotter, weil er nicht mehr nach PAL umrechnen muss.

Gruß

mic

• Im Prinzip schon. Nur die Filterkette habe ich weggelassen. Dafür hatte ich nicht die Zeit. Außerdem ist mein Kabel auch nur eineinhalb Meter lang, da hab ich mir sagen lassen das könnte ich mir sparen :) Allerdings hab ich das Kabel mehrmals bauen müssen. Bei den ersten Versuchen kam es zu Bildstörungen, bis ich die richtigen Kabel gefunden hatte. Eben TV-Kabel mit 75 Ohm. Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich statt einem 47Ohm Widerstand für die 5V-Leitung einen mit 100Ohm benutzt. Der Tip kam hier aus dem Forum.

Gruß
    mic

• So jetzt habe ich das Forum schon von hinten nach vorne gelesen. Welche ist denn nun eher zu Empfehlen ? Gut die 1.6 hat einen Tuner von Grundig und kann dafür verschiedene Symbolraten nicht.

Die 1.5 hat einen Phillips Tuner und kann auch die Low Symbol Rates verarbeiten. Brauch ich die denn? Lighteningman schrieb in diesem Thread mal dass die 1.6 das beste P/L Verhältnis habe. Was ist das überhaupt ?

Alles in Allem welche soll ich nun kaufen ? 1.5 oder 1.6

Lin VDR 0.7 *
    Tarandor Patch libs-tarandor-20060206*
    Cody Patch linvdr-1.3.42-20060205 *
    Dr. Seltsam Kernel linvdr-kernel-2.6.15 *
    Epox MVP3C2 ; AMD K2- 500 *
    Samsung 250 GB Platte *
    256 MB Ram *
    TT 1.6 *

[i] dass die 1.6 das beste P/L Verhältnis habe. Was ist das überhaupt ?

Hi,

Preis / Leistungsverhältnis.

bye

Sven

meine VDRs

VDR1 Server headless: Intel G530, 3GB RAM, SSD, 2TB HDD RAID-1, S2-6400, Cine S2 ### Debian Wheezy, VDR-2.2.0
    VDR2 Client: Pi3 System: Raspberian, VDR-2.2.0 via USB DVB2 device
    VDR3 Client: Pi2 System: Raspberian, VDR-2.2.0 Streamdev
    VDR4 Client: PI System: Raspberian, VDR-2.2.0 Streamdev
    VDR5 Client: Pi2 System: Raspberian, VDR-2.2.0 Streamdev

Plugins: rpihddevice, skinflatplus, femon, epgsearch, streamdev, live, fritzbox, remotetimers, epgd, epg2vdr, suspendoutput

Link: Richtig fragen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!