HW-Anforderungen für VDPAU-fähige GraKa

• Hallo,

was sind eigentlich die min. Systemanforderungen an CPU + Arbeitsspeicher um mit seperater VDPAU-fähiger Grafikkarte HD darzustellen?

Gruß,
    hallowach2002

yavdr 0.3a - Sparkle GT220 - 2x TT-S2-1600 - Athlon II X2 250 - 2GB RAM - Asus M4N68T V2 - 1TB HDD - Medion X10

• Danke,
    so wie ich die Aussagen auf wbreu's Seite verstehe sind die 2x1GB DualChannel nur bei Onboard Grafikchips notwendig. Ich würde aber gerne eine GF 210 einsetzen und meine HW-Reste verwerten, d.h. ein P4 mit 3GHz (dass der dafür oversized ist weiß ich) und 512MB RAM. Und beim RAM bin ich mir nicht sicher. Kann mir jemand sagen ob das reicht?

yavdr 0.3a - Sparkle GT220 - 2x TT-S2-1600 - Athlon II X2 250 - 2GB RAM - Asus M4N68T V2 - 1TB HDD - Medion X10

• Sollte eigentlich genügen.
    Schwieriger wirds, eine Geeignete Karte zu finden, da ich vermute das Board mit dem P4 drauf hat noch AGP Slots.

MFG

Sven

VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

Original von hallowach2002
    Danke,
    so wie ich die Aussagen auf wbreu's Seite verstehe sind die 2x1GB DualChannel nur bei Onboard Grafikchips notwendig. Ich würde aber gerne eine GF 210 einsetzen und meine HW-Reste verwerten, d.h. ein P4 mit 3GHz (dass der dafür oversized ist weiß ich) und 512MB RAM. Und beim RAM bin ich mir nicht sicher. Kann mir jemand sagen ob das reicht?

512 MB Ram genügen für ein HD fähiges VDPAU System. Und ich denke auch mit 256 MB könnte man hinkommen. Die yaVDRler könnten das beim Betrachten der htop Anzeige gut beurteilen können.

Mein Ubuntu 10.4 System verbraucht laut htop bei laufendem Xine+VDR, Firefox, Gnome rund 350MB....

Gruß
    Wicky

• man man man. ich versteh euch nicht!.es scheint gute distros und pakete zu geben aber immer wieder diese grundsätzlichen fragen und keine genaue doku auf die fragen die das volk interessiert.normalerweise dürfte es für diese frage nur wenig text und ein link auf ein entspechendes wiki geben.naja, es ist wohl nicht anders,ich selbst bin ja auch seit jahren zu faul mein wissen zur verfügung zu stellen.ubuntus und linuxs erfolg zb. sind die guten dokus,aber es könne noch schneller und prägnanter sein.danke an alle entwickler,ich bin weiter bemüht, zurück zu geben was ich bekommen habe :)

• Hattest du um die Tageszeit wohl einen intus, diedl2003?

VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!