Hallo,
nachdem als Basis für meinen neuen VDR (HD, ich möchte YAVDR ausprobieren) jetzt eine Celsius W350 Workstation feststeht, bin ich auf der Suche nach der richtigen Grafikkarte. Ich habe im Forum gesucht, aber noch nicht alle Antworten gefunden - oder einfach übersehen...
Ich möchte "natürlich" die maximale Leistung/ Bildqualität ("temporal_spatial"?) haben, aber natürlich auch noch ein halbwegs leises Gerät und vor allem keine Installationsprobleme mit der aktuellen YAVDR Version. Leise ist relativ, weil ich das Gehäuse offen lassen möchte und mit zwei langsamen 12cm Lüftern die DVB-Karten und die Festplatten kühlen möchte (mache ich schon aktuell so). Geld ist auch relativ: Klar sind 50€ besser, aber wenn ich für 100€ eine Karte mit Vorteilen bekomme, ist das auch ok...
Was ich gefunden habe, ist, dass ich mit einer GT220 auf der sicheren Seite bin, was die Leistung angeht - korrekt?
Bin ich mit einer GT240 "noch sicherer"?
Ist eine GT430 überdimensioniert für VDPAU, oder gibt es Vorteile? Ich habe eine passiv gekühlte ZOTAC für 80€ gefunden - allerdings Doppel-Slot.
Wieviel Speicher sollte die Karte haben, reichen 520MB oder sind 1024MB besser?
Gibt es mit einer der Grafik-CPUs Treiber-Probleme (z.B. noch nicht unterstützt)?
Muss ich bei den Karten bzgl. Audio auf etwas achten? Ich möchte den Ton über HDMI zum TV bringen...
Vielen Dank!