QuoteOriginal von IG88
sowohl vdr als auch rmm-vdr sind keine community projekte, demokratie gibts da (fast) nicht
Beim rmm-vdr: Volle Zustimmung. Der ist einzig und alleine als Firmware für die Reel-Box gedacht und wie Reel diese erstellt, ist deren Sache.
Beim VDR dagegen läuft das mit dem "Mitarbeiten" nicht so schlecht, wie das einem immer erzählt wird. Ich habe selber schon Patches für den VDR erstellt und auch übernommen bekommen. Das kls die Erweiterung der Plugin-Schnittstelle für eine Funktion, die er nicht direkt im VDR haben will, ablehnt, glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe.
Und was "Community-Projekte" angeht: Wenn du darunter "alles von der Community wird unbesehen übernommen" meinst, dann kann ich dir sagen, dass das nicht funktionieren wird. Irgendwer (kann auch eine Gruppe sein) muss Patches prüfen, bewerten und ggf. (evtl. mit Änderungswünschen) auch ablehnen. Wie schonmal geschrieben: Wenn kls nicht regulierend eingreifen würde, wäre VDR heute nicht von so guter Qualität.
Ja, das war wieder Off-Topic, aber das musste ich noch loswerden. Weitere Diskussion zum Plugin bitter hier hin: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=91664 und zu den anderen Themen bitte ggf. Threads aufmachen und hier verlinken. Danke.