Hallo zusammen,
ich betreibe seit einigen Jahren nun schon meinen VDR mit den verschiedensten Distries.
Auf meiner Festplatte, nun 2TB groß habe ich vor einigen Wochen tagelang die Dateien hin und her geschoben damit ich alle VDR-Aufnahmen auf einer grossen Festplatte zusammen habe. Allerdings hatte ich da Yavdr noch nicht so perfekt am laufen wie jetzt. Nun habe ich mich entschlossen die vorhandene Distrie durch Yavdr zu ersetzen. Am besten ohne die ca. 750GB wieder hin und her schieben zu müssen.
Konkret:
Ich möchte die 2TB Platte, die ca. 750gb Aufnahmen enthält, und nicht Yavdr benutzt, durch yavdr ersetzen. Hier sind allerdings 4 Partitionen angelegt.
Nun möchte ich per Ubuntu-Live die Partitionen zu einer Grossen zusammenfügen ohne das die Aufnahmen berührt werden und anschliessend mein, das auf einer kleineren Platte nun perfekt laufendes Yavdr, einfach rüberkopieren (weil hier ja nur eine Partition). Ich sollte dann nur noch grub anpassen was mir bestimmt schwierigkeiten bereiten wird.
Kann ich das so wie oben beschrieben durchführen, gibt es Probleme, ausser mit Grub noch zu erwarten? Hat das schon mal jemand so gemacht?
Gruß
Satmen