84x48 LCD Farbdisplay mit USB und -Ethernetmodul

• Hallo,

ich bin beim Stöbern bei AliExpress auf eine Modulcombo gestoßen. Leider stecke ich nicht so tief in diesem Thema drin, dass ich mir ausmalen könnte, was man hiermit anstellen kann.
    Weiß jemand, inwiefern die Module alle einzeln programmiert werden müssen? Oder läuft da vielleicht sogar eine Art Betriebssystem drauf?
    Die Frage die sich für mich stellt, kann das Ding also über USB oder Ethernet mit wenig Aufwand etwas Anzeigen? Z.B. VDR Info oder Anrufliste aus Fritzbox?

Kostenpunkt 38$~28€ somit knapp über der "Freigrenze" kämen also je nach Deklaration noch 19% Steuer drauf.

Link

Edited once, last by webmonster (November 23, 2010 at 3:09 PM).

Original von webmonster
    Kostenpunkt 38$~28€ somit knapp über der "Freigrenze" kämen also je nach Deklaration noch 19% Steuer drauf.

+ $85.52 Versandkosten per DHL nach Germany...

• Wenn so klein sein soll: 220701860099 mit kostenlosen Versand.

Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Hi,

das Display selber sieht dem eines Nokia 5110 sehr ähnlich und auch die größe könnte hinkommen ;)

Das NokiaDisplay lässt sich per serdisplib ansteuern. (gleich das oberste)

Wird aber evtl schwierig werden, das von webmonster verlinkte Display mit dem VDR nutzen zu können. Da gibt es besseres für, würde ich sagen.

MfG
    Daniel

Tante Edith sagt: Wenn man sich den Artikel von HFlor anschaut, das ist das Nokia Display ;) außerdem sagt sie auch, man sollte auf aliexpress runterscrollen, da stehts auch ;) Vergesst meinen Post hier ;)

Originally posted by lola
    was hast Du damit vor,

zum Vergleich , die Kantenlänge von dem benachbarten 20pol Wannenstecker beträgt 32mm.

Wenn es sich per LED (lüfter- und geräuschlos) durchleuchten lässt (hat jemand ein defektes Nokia-Handy zum Test, wie das Backlight entfernt werden kann?), könnte man damit unter Einsatz einer geeigneten Optik ein Riesendisplay nach Art der sonst ja immer etwas unflexiblen Projektionsuhren/-wetterstationen bauen (keine käufliche weckt korrekt wie manche Shell nach diskordianischem Kalender oder trekkiger Sternzeit :whatever), für die beeindruckenden Anwendungsmöglichkeiten vgl. http://diy-community.de/showthread.php…mit-Low-Res-LCD :]

Original von TEN
    könnte man damit unter Einsatz einer geeigneten Optik ein Riesendisplay nach Art der sonst ja

bei 84x48 wirkt es dann wohl wirklich wie ein Schachbrett ;)

Ich hatte mal ein Nokia 5110. Wenn ich mich recht erinnere, hatte das aber einen schlechten Kontrast, wird wohl kaum was herauskommen beim durchleuchten.

Gruß Fr@nk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!