Seit 2ter Karte hängt sich VDR ab und zu auf

• Hallo,

ich habe seit kurzem eine zweite DVB Karte in meine VDR (beides DVB-S 1.3).
    Mit einer Karte alleine läuft alles super.
    Habe ich die zweite drin kommt es hin und wieder beim Umschalten (per KBD) vor das mein VDR nicht mehr auf Fernbedienungssignale reagiert (sowohl Lirc als auch Keyboard).

Ich habe die 1.2.1er VErsion im Einsatz. Installiert nach Sandmann Anleitung.

Auf der 1. Konsole habe ich die Meldung:

bash: line 2: -P: command not found

in /var/log/messages kommt kein Eintrag.

Vielleicht kennt ja einer das Problem.

Danke schonmal

Alex

Mein Liebling:

Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt

VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

• Hi !

Die 1.3er sind für ihre Hitze bekannt. Könnte evtl. ein Hitzestau die Instabilität verursachen ?

Ich würde Dir außerdem dazu raten, erst mal Dein System (VDR ist schon bei 1.2.6 :D ) auf den neuesten Stand zu bringen (Treiber nicht vergessen).
    Die Updates und neuen Software-Revisionen gibt's ja schließlich nicht ohne Grund. ;)

Grüße
    Boergen

VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

• Hi

und, ich habs gerade in einem anderen Thread geschrieben, ich würde mal kontrollieren ob die DVBs einen eigenen Interrupt haben. Ganz schlecht ist wenn sich die DVBs einen teilen, besser wenn sich eine DVB mit was anderem den IRQ teilt, am allerbesten beide DVBs jeweils einen eigenen IRQ für sich alleine.

bye

Sven

meine VDRs

VDR1 Server headless: Intel G530, 3GB RAM, SSD, 2TB HDD RAID-1, S2-6400, Cine S2 ### Debian Wheezy, VDR-2.2.0
    VDR2 Client: Pi3 System: Raspberian, VDR-2.2.0 via USB DVB2 device
    VDR3 Client: Pi2 System: Raspberian, VDR-2.2.0 Streamdev
    VDR4 Client: PI System: Raspberian, VDR-2.2.0 Streamdev
    VDR5 Client: Pi2 System: Raspberian, VDR-2.2.0 Streamdev

Plugins: rpihddevice, skinflatplus, femon, epgsearch, streamdev, live, fritzbox, remotetimers, epgd, epg2vdr, suspendoutput

Link: Richtig fragen

• Danke erstmal für die Tipps, aber die Hitze isses sicher nicht. Ich hab extra Lüfter für die beiden Karten.

Den IRQ habe ich auch schon gecheckt. Beide teilen sich den IRQ mit was andern sind aber auf unterschiedlichen.

Trotzdem danke und nen guten Rutsch

Alex

Mein Liebling:

VDR1.2.1
    Graphlcd, Vdrrip

• Erstmal möchte ich allen die dies hier lesen ein frohes neues Jahr wünschen!

Ich glaub jedesmal wenn dieser Fall auftritt hat der VDR versucht sich selbst neu zu starten, dies schlägt aber fehl.
    Mir ist nämlich aufgefallen das auch die Neustart-Funktion über das OSD Menü nicht mehr geht - allerdings kommt hier kein Fehler sondern es passiert einfach gar nichts.

Korrektur: auch beim Neustart über OSD tritt der Fehler auf. D.h. mein Problem ist das der VDR beim, meiner Meinung nach zu schnellem Umschalten, versucht neu zu starten und mit der beschriebenen Meldung hängen bleibt.

Jetzt stellt sich mir die Frage über welches Skript der Neustart abgewickelt wird?

Gruß

Alex

Mein Liebling:

VDR1.2.1
    Graphlcd, Vdrrip

Edited once, last by skyalex (January 1, 2004 at 12:54 PM).

• Mir ist noch was eingefallen.
    Mein VDR hängt an einem elektronischen KVM umschalter.
    Ich hatte schon mal mit nem Linux Rechner Probleme über so einen Umschalter.
    Könnte das die Fehlerursache sein?

Alex

Mein Liebling:

VDR1.2.1
    Graphlcd, Vdrrip

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!