OSD farbige Tasten bei Channelinfo sowie Replay

• Hallo zusammen,

möchte noch jemand bei Channelinfo sowei bei Replay auch die farbigen Tasten (Helpbuttons) angezeigt haben?

Ich finde es praktisch, nicht weil ich mir die Tasten nicht merken kann.
    In dem verwendetem Skin, Anthra habe ich es implementiert.

Bei replay einmal normal und mit Springen.

KK

• Cool gefällt mir sehr gut!
    steigert sich auch den WAF. Meine Frau würde sich freuen .

- yavdr 0.6.1 -

. . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

• Hi,
    würde mir auch gefallen. Hast du evtl ne Anleitung oder Files die man dazu braucht?

Mein VDR ist immer noch im Aufbau. Und solange der WAF nicht nahezu 100% ist (was bei meiner Frau etwas schwierig ist ;) ) nehm ich alles was dazu helfen kann. Und dies hier gehört absolut dazu :D

Viele Grüße

carsten

Mein VDR: ASUS P5KPL-AM SE - Intel P4 3.4GHz - 1024MB DDR2 - ASUS EN210 Silent - 40GB IDE HDD (zum Test) - IDE DVD-ROM

• Jep, das würde mir auch gefallen. Aber frag doch mal tomas, was er dazu meint. Vielleicht nimmt er das ja generell mit in den Skin auf...

Gruß
    Holger

HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

• In der Skin Datei in der Section
    <display id="channelInfo" >
    Die ganze Ausgabe um 68 Pixel nach oben versetzen, dann das Bild der Buttonleiste hinzufügen und die Beschriftung der Buttons den eigenen Wünschen nach eintragen.

Das gleiche bei der Section
    <display id="replayInfo">

Das geht bei jedem Skin, der über text2skin ausgegeben werden soll.
    Ist also schon einiges an Arbeit.

Die Tastenbelegung wird ja in der Keymacros.conf definiert.

Thomas hat meine Version schon.

KK

• Hallo,

kkachel: sorry, hab den thread jetzt erst gesehen...

find ich ja super, dass du das jetzt doch hier im Portal einbringst und wie du siehst lag ich nicht falsch mit der Vermutung, dass es Abnehmer für deinen *fork* geben wird.

Willst du nicht einfach deine Version mal hier zum Testen zur Verfügung stellen? Wäre im Moment doch das einfachste. Ob wir das dann zuschaltbar in die anthras einfließen lassen oder ob es als eigenständige Version weiterlaufen soll, können wir ja dann immer noch *bequatschen*.

Ich bin in der Beziehung ganz offen!

Gruß
    Tomas

shady, a skin for skindesigner: Screenshots, Git :|:|:|:|:|: shady_KISS Git :|:|:|:|:|: a little bit outdated but still running: anthra-skins for text2skin

Edited once, last by tomas (October 22, 2010 at 7:42 PM).

• stimmt, ist zum Testen das beste.

Anbei meine Version.
    Die jbutton.png muss zu den images, die Skindatei selbstredend.
    Ist für den Springen Button.

Ich nutze die OS Variante.
    Allerdings müssen die Logos der eigenen Umgebung angepasst werden.

Bei meimen VDR habe ich allerdings die Zuordnung der farbigen Tasten im Source Code mit hinterlegt, daher "blau" für Springen
    Das zieht sich dann durch alle Plugins gleich durch.

Ist Geschmackssache.

KK

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!