Hallo liebes VDR-Board,
erstmal: Super Board - hat mir schon oft weitergeholfen
Jetzt zu meinem Problem:
Hat vielleicht einer von Euch diese Hardware-Kombination - ich bin wirklich kurz vor dem Verzweifeln
Ich habe inzwischen sämtliche Linux-Kernel zwischen 2.6.31 und 2.6.35 probiert - immer wieder bekomme ich
cx23885_dvb_register() allocating 1 frontend(s)
cx23885[0]: cx23885 based dvb card
cx23885_dvb_register() dvb_register failed err = -1
cx23885_dev_setup() Failed to register dvb adapters on VID_B
Habe auch den aktuellen v4l-tree, s2-liplianin und die 2 Treiberversionen von der von tevii.com versucht - bringt alles nix (firmware habe ich unter /lib/firmware/dvb-fe-ds3000.fw kopiert). Ich war schon soweit zu meinen, die Karte ist defekt - hab schon gelesen, dass das öfter mal vorkommt bei Tevii. Aber jetzt kommts: Ich habe die Karte in meinen Desktop-PC gesteckt (Ubuntu 10.04), den aktuellen v4l-tree installiert und schon lief sie ohne Probleme und über mehrere Stunden und auch noch nach mehreren Kalt- und Warmstarts. Dann habe ich einfach die Festplatte vom Desktop-PC an das A330ION angeschlossen (dank Linux ja kein Problem)- dann ging wieder nix mehr - also mit exakt dem gleichen Treiber. Muss noch dazu sagen, dass Sie beim Desktop-PC in einem 1xPCIe-Slot steckte - das A330ION hat ja nur einen 16x. Kann es an dem PC leider nicht im 16x testen, weil dort die GraKa steckt.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee was ich noch versuchen könnte?