Hallo zusammen!
Ich versuche gerade via WLAN Stick "AVM FRITZ!WLAN USB Stick N" ins Netzwerk zu bekommen. Leider ohne Erfolg, mit lsusb wir der USB Stick angezeigt.
Könnts mir da bitte auch weiter helfen??
chrissbk
Hallo zusammen!
Ich versuche gerade via WLAN Stick "AVM FRITZ!WLAN USB Stick N" ins Netzwerk zu bekommen. Leider ohne Erfolg, mit lsusb wir der USB Stick angezeigt.
Könnts mir da bitte auch weiter helfen??
chrissbk
Sieh mal hier und kauf dir lieber einen Anderen.
Gerald
Hallo,
danke werde es mal versuchen.Solle es überhaupt nicht funktionieren welcher Wlan USB Stick könnte ich verwenden bzw. kannst du empfehlen?
Chris
QuoteOriginal von chrissbk
welcher Wlan USB Stick könnte ich verwenden bzw. kannst du empfehlen?
Keine Ahnung, ich habe nur ältere und die laufen eigentlich alle.
Gerald
QuoteOriginal von chrissbk
Hallo,danke werde es mal versuchen.Solle es überhaupt nicht funktionieren welcher Wlan USB Stick könnte ich verwenden bzw. kannst du empfehlen?
Chris
Habe vor ein paar Tagen einen TP-LINK TL-WN821N für ~14€ in der Bucht erstanden. Der funktioniert bei mir problemlos mit yavdr 2.0... die notwendigen Einstellungen vorrausgesetzt.
HAMA USB WLAN Stick No.062734 - 54MG Wlan wurde beim Media Markt fuer 15.- Euros gesehen . Läuft mit rt73usb Treiber .. sofort nach anpassung der /etc/wpa_supplicant.conf ...
mfg Oberlooser
Belkin USB-G-Adapter, F5D7050ed, <10 in der Bucht.
Ich kann den TP-Link TL-WN321G empfehlen. Kostet nur um die 6 €. Ist allerdings auch nur ein 54Mbps Stick.
Gruß
Hallo,
danke für eure Empfehlungen, werde heute gleich mal schauen und einen neuen USB WLAN Stick besorgen.
chrissbk
QuoteOriginal von Wyse
Habe vor ein paar Tagen einen TP-LINK TL-WN821N für ~14€ in der Bucht erstanden. Der funktioniert bei mir problemlos mit yavdr 2.0... die notwendigen Einstellungen vorrausgesetzt.
Wenn du mit "notwendigen Einstellungen" meinst, dass er sich den 35er Kernel installieren muss, hast du recht. Sonst geht der nämlich nur mit b/g aber nicht mit n.
iwconfig yaVDR 0.2 mit 32er Kernel:
iwconfig yaVDR 0.2 mit 35er Kernel:
Hallo,
ich kann aktuell folgenden Wlan Stick empfehlen:
Die Firmware befindet sich auf der CD. Diese samt Ordner nach /lib/firmware/ kopieren, einstecken, konfigurieren und fertig. Mit N konnte ich den Stick leider noch nicht testen.
Ich habe den Stick bei Alternate für 12,99 € gekauft. Habe aber gerade gesehen, dass er zur Zeit ausverkauft ist.
Gruß
Obelix
Hallo chrissbk
falls Du es immer noch mit dem Fritz!Wlan USB versuchst:
half bei mir.
siehe:
root@htpc:~# iwconfig
lo no wireless extensions.
wlan0 IEEE 802.11abgn ESSID:"whatever"
Mode:Managed Frequency:2.412 GHz Access Point: AA:AA:AA:AA:AA:AA
Bit Rate=1 Mb/s Tx-Power=20 dBm
Retry long limit:7 RTS thr:off Fragment thr:off
Encryption key:off
Power Management:off
Link Quality=59/70 Signal level=-51 dBm
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0
Display More
Allerdings ist bei mir wie auch schon vor der Installation der backports-modules nur eine Bitrate von 1 Mb/s
Die Link Quality ist mit 59/70 okay, denke ich.
Wenn jemand zufällig nen Tip für mich auf Lager hat, dann raus damit
Hab es schon gefunden:
iwconfig wlan0 rate 300Mb/s
Hallo Forum,
ich lese seit einiger Zeit wegen Wlan und Yavdr. Bisher habe ich vergeblich versucht eine interne WLAN Karte mit Ralink Chip ans laufen zu bringen. Ich habe mir, wie vorgeschlagen einen getnet GN-621U Stick besorgt. Ich brauche nun Hilfe. Was muss ich tun, dass dieser funktioniert. Als Router nutze ich eine FritzBox 7270, also WLAN Sandart N.
Ich habe eine Interfaces mit folgendem Inhalt. Reicht dies aus oder muss ich die WPA Supplikant bearbeiten. Bitte um Eure Hilfe...
Hier meine Interfaces:
# This file describes the network interfaces available on your system
# and how to activate them. For more information, see interfaces(5).
# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback
# The primary network interface
#auto eth0
#iface eth0 inet dhcp
# The wireless networ interface
auto wlan0
#iface wlan0 inet dhcp
iface wlan0 inet static
address 192.168.178.190
netmask 255.255.255.0
network 192.168.178.1
broadcast 192.168.178.255
gateway 192.168.178.1
wpa-driver wext
wpa-ssid Alphanet-1a
wpa-ap-scan 1
wpa-proto RSN
wpa-pairwise CCMP
wpa-group CCMP
wpa-key-mgmt WPA-PSK
wpa-psk "irgendeinkey"
#wpa-conf /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf'
Versuch es mal mit:
group=TKIP
Nur so geht es bei mir.
Bye, Klaus
Hallo Smogmok,
deinen WPA-Key zu veröffentlichen, war jetzt nicht eine deiner besten Ideen.
Gerald
Hallo Gerald,
war nicht mein key. habs aber trotzdem geändert. Danke...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!