Beiträge von Xstream

    Tach Leute,
    also folgende Situation:
    Ich bin VDR Noob und auch sonst manchmal ziemlich verpeilt *g* würd aber gern en VDR baun als Board würd ich en 5,25" Server Board aus nem NAS System auf dem 512mb sd ram und en p3-s 1,4 tualatin stecken als distri würd ich gern LinVDR nehmen


    da das ganze nicht all zu viel kosten soll würd ich gern nur ne budget karte verwenden, die frage is nur ob LinVDR damit überhaupt klar kommt oder ob das so nicht geht und ob man ne Soundkarte benötigt um Ton aus dem teil raus zu bekommen (des board hat nur 1 pci slot dann müsst ich also was über usb oder mit ner 2fach risercard versuchen)

    für PocketPc's würd ich als Player den hier nehmen:
    Betaplayer.corecodec.org


    am besten die unstable da die stable ziemlich veraltet is, der player is verdammt schnell und sollte mit fast allen formaten klar kommen

    Zitat

    Original von Morone
    PocketPCs sind mit gleicher Rechenleistung ja jeden Palm unterlegen also wuerde ich da an unkodiertes Material kein Gedanke verschwenden.


    lol


    axo betaplayer is übrigens auch open


    und klasse 96kbps stereo 8o kaum zu glauben diese qualität :D


    ich hab kein vdr, wenn mir mal jemand en kurzes stück mpeg (orginal transport stream wenns geht) gibt würd ich gern mal die performance testen

    Als Player für Pocket PC empfehle ich Betaplayer ( betaplayer.corecodec.org ) und zwar die unstable version der Player is unheimlich effizient programmiert damit schafft es sogut wie jeder PDA ab 200mhz xscale es divx 320x240 flüssig wieder zu geben und moderne 640x480 pocket pc's mit xscale 624mhz schaffen auch die auflösung locker, der player hat en eingebautes benchmark und das zeigt bei den meisten sogar das mit mehr als 125% (je nach datei und rechenleistung teilweise auch wesentlich mehr) der geschwindigkeit noch flüssig wiedergegeben werden könnte. Vor allem DivX und Xvid sind die Spezialitäten des Players aber er is ziemlich vielseitig und ich denke er würde auch mit nem Mpeg Stream in 320x240 gut zurecht kommen

    das weiß ich selbst nicht so genau aber irgendwie is mir divx lieber obwohl xvid open is 8o


    aber ne funktion zum auswählen ob eine aufnahme nach dem sie fertig is transkodiert werden soll wäre sinnvoll

    Jetzt müsste man es noch im jeweiligen timer einstellen können ob konvertiert werden soll oder nicht aber das erfordert wohl größere anpassungen nicht nur am script oder?
    Ausserdem müsste man sicherstellen das die Konvertierung nicht alle Resourcen für sich beansprucht

    was genau ist mencoder? hab kurz gegoogelt aber nur rausgefunden das es was mit dem mplayer projekt zutun hat


    wie ich sehe verwendet dein script lame für den ton das passt mir sehr gut jetzt noch divx fürs bild und es ist (für mich) perfekt :D ;)

    nein mp4 ist ein container wird aber nicht als solcher genutzt:
    (auszug aus http://de.wikipedia.org/wiki/MP4)


    "Allerdings ist es nicht üblich, alle verfügbaren Formate in MP4 einzubinden, um eine Kompatibilität zwischen verschiedenen Anwendungen gewährleisten zu können. Theoretisch wäre dies zwar durch "private" Kennzeichnungen (Flags bzw. Atoms) möglich, aber eben nicht sinnvoll. Die MPEG hat den Container deshalb auf folgende Formate beschränkt:


    1. Video: MPEG-4, MPEG-2 und MPEG-1
    2. Audio: AAC, MP3, MP2, MP1, CELP (für Sprache), TwinVQ (sehr niedrige Bitraten), SAOL (MIDI)
    3. Bilder: JPEG, PNG
    4. Grafik und Text: BIFS (Z.B. müssen Untertitel in dieses Format umgewandelt werden)."

    hab zwar noch kein vdr aber das dauert (hoffentlich) nicht mehr soo lang
    bin stark daran interessiert allerdings is mir divx lieber aber den codec zu ändern sollte ja kein ding sein


    chrisz: y nur für doku's und so? wenn mans net übertreibt mit der bitrate wirds durch die kompression nicht sichtbar schlechter als vorher

    Zitat

    Original von DerFisch


    Gibt es,. Nur ist hier weit und breit kein DECT Telefon. Und warum sollte es den Empfang nur beeinflussen, wenn zwei Karten eingebaut sind?


    Sicher? Vielleicht hat der Nachbar en Schnurlostelefon? Die Wirkung is erstaunlich weitreichend!

    ^^
    ganz genau!(hab das selbe problem mit nem normalen receiver)


    telefon ausschalten wenn man die kanäle gucken will oder telefon wegstellen oder kabel mit extrem hoher schirmung
    es gibt ein einziges kabel das stark genug geschirmt is dat is von technisat und ich habs noch nirgends gesehn ausser auf der herstellerwebsite, is sicher auch net ganz billig