Posts by Xstream

    Quote

    Originally posted by besse


    Das können doch die aktuellen Grafikkarten schon (purevideo HD bei Nvidia, avivo bei Ati).


    so wie ich das verstanden hab sind beide technologien aber nicht auf den shadern aufgebaut sondern die graka beinhaltet einen teil der die decodierung beschleunigt, es werden aber nicht die shader genutzt um die berechnungen auszuführen

    diese möglichkeit der integration eines decoders in die graka hört sich ja ganz nett an aber wäre es nicht möglich die shader einer aktuellen graka dazu zu nutzen um die fraglichen berechnungen auszuführen? ich weiß sowas is schwer zu programmiern aber wäre sowas nich möglich?

    für windows kann ich ffdshow empfehlen, ich selbst nutze das k-lite mega codec pack das bringt ffdshow und media player classic mit und die performance von dieser kombi is überaus gut

    wenn auf prosieben diese "präsentiert in high definition" oder so ähnlich kommt heißt das nur dass die sendung gleichzeitig auf pro7 hd in hd auflösung läuft (pro7 hd kriegst du aber garnich da dein receiver ja garkein dvb-s2 unterstützt), das material was du siehst is aber einfach nur das auf normale auflösung runtergerechnete hd material


    soweit mir bekannt letzteres

    das was da beschrieben wird das die platte kaputte sektoren ersetzt und die neue platine nich weiß stimmt nur teilweise
    1. diese daten werden teilweise auch auf der platte abgelegt (mehrfach redundant)
    2. das wesentlich größere problem ist es dass du nicht nur die selbe platine brauchst sondern auch selbe hardware revision teilweise sogar selbe produktionswoche weil manche bauteile zwischenzeitlich erstetzt werden

    Quote

    Originally posted by pram
    - schauen, ob die WLAN-Karte einen Modus "Bluetooth Zusammenarbeit" oder "Bluetooth Coexistence" unterstützt.


    heißt manchmal auch bluetooth collaboration. bei schwacher wlan verbindung führt es aber mit unter zu verbindungsproblemen mim wlan

    Quote

    Original von Morone
    5)
    WAS willst du mit 8 MB OSD Speicher wenne nur 8 bit darstellen kannst ?? *gruebel ...und dann mit ***** zufrieden sein ?? ;)


    wer sagt den was von 8bit? 32bit bei 1920x1080 macht knapp 64mb am tollsten wären noch animationen also wieso nich gleich 512mb oder mit 2-4 ddr(2) slots zum selberausstatten

    du brauchst eine exakt gleiche platte also gleicher hersteller, gleiche größe, gleiche platte, gleiche revision dann nimmst du en möglichst staubfreien raum, küchenabzug und plastifolie können da helfen und baust das ganze um. ansonsten kannst bei bekannten datenrettern wie kroll ontrack die daten wiederherstellen lassen wenn du so mindestens 800€ dafür ausgeben magst

    Quote

    Originally posted by Soulreaver
    Stört Funkmaus/Tastatur wie´d Sau


    Logitech/Microsoft/Cherry oder irgend en billig Crap?

    Quote


    Booten davon ist nicht möglich -> zu Lahm und viele Verbindungsabbrüche


    mag mit deiner stromverteilung zusammen hängen, selbe phase sollte es schon sein und möglichst gleicher sicherungsstromkreis

    Quote


    Mehrfachsteckdosen -> Noch schlechter


    Das sollte man vorher wissen