Posts by CyberHogo

alles nochmal deinstalliert, da ich mir micht sicher war, ob ich die Sourcen vor Deiner Freigabe gezogen hatte.

Ich habe auf meinen beiden yaVDR-Rechnern also mysql-server, vdr-epg-daemon, vrd-plugin-epg2vdr und vdr-plugin-scraper2vder mitttels agt-get purge ... deinstalliert.
    Anschließend noch mysql Reste beseitigt.

Anschließend alles auf dem Prod-Server neu aufgesetzt.

Läauft alles soweit - außer die EPG Bilder:

Code
    Mar  7 12:57:31 yavdr6 epgd: Loaded 0 images (0.000 KB), checked 1454; 1454 failed to load in 1 seconds

Code
    root@yavdr6:~# epgd-tool -check-pic
    +----------+
    | Pictures |
    +----------+
    |        0 |
    +----------+

epgd.conf

Was fehlt?

Nach einem Dist-Upgrade am Wochenende habe ich zwei User in der DB epg2vdr:

Welchen davon sollte ich löschen?

Zudem meldet das Log ein fehlendes Feld 'id'. Was ist da los?

Das würde ich mal in Frage stellen. EPGData liefert eigentlich saubere Zuordnungen. Im Titel oder Subtitel habe ich die Jahreszahl und das Genre noch nicht gesehen.
    Sehr wohl aber bei den Privaten, die ihren EPG wohl absichtlich so verunstalten.

Kann es an den Zusätzen wie "Science-Fiction-Serie, USA/GB 2009" liegen?
    Ich bin auf EPGData gewechselt, weil eben die Privaten gerne die EPG Titel (absichtlich?) so verhuntzen, dass SeriesTimer da nichts mehr matchen kann.

Habe gestern jedenfalls ebenfalls mal eine Beschwerdemail an EPGdata geschickt und kundgetan, dass ich bei nur 7 Tagen EPG keine Verlängerung des Abo´s beabsichtige.
    Wenn das ´mal alle User anzeigen, wird der Druck wohl entsprechend gross.

Grundsätzlich kann ich gut damit leben, die Bilder online just in Time zu ziehen. In meinem Anwendungsszenario sind alle Server und Clients online.

Die Grundproblematik ist aber ja, dass die Sender keinen standardisierten EPG abliefern. Und das in Deutschland respektive in Europa, wo jeder Sch*** reglementiert und mit einer Norm versehen ist.
    Hier sollte ein Mindestmaß an Informationen, die erwartet werden können (Episodennummer, Folgennummer u.a.) enthalten sein.

Wieviele Unterschriften braucht es für eine Petition? :versteck

Code
    root@yaVDR:~# lspci -v | perl -ne '/VGA/../^$/ and /VGA|Kern/ and print'
    02:00.0 VGA compatible controller: NVIDIA Corporation GF119 [GeForce GT 520] (rev a1) (prog-if 00 [VGA controller])
            Kernel driver in use: nvidia

Witzig dass Du nachfragst. Da kauf ich vor Jahren in der Bucht eine GT610 unsd sehe jetzt, dass es eine GT520 ist :wow

Hi,

ich würde erst mal schauen, ob du an den internen LAN Anschlüssen, die der TL-WR841N ja hat mit einem Endgerät eine IP-Adresse bekommst.
    DHCP musst du in jedem Fall auf den Access Points deaktivieren.

Die SSID bekommt den gleichen Namen wie auf dem (V)DSL-Router TL-WDR4300.
    Das Kennwort kannst du auch gleich verwenden.

Häufig wird empfohlen die SSID unterschiedlich zu benennen (GWLAN1, GWLAN2, etc.) da manche Clients Probleme mit dem Roaming haben.
    Das musst du den Gästen dann aber (aufwändig) erklären und diese müssen das Kennwort mit jedem AP connecten.

Derartige Erweiterungen klappten bei mir eigentlich immer problemlos, kenne aber deine Harware nicht.

Ach so: Achte auch darauf dass du nicht irrtümlich den WAN-Anschluss an den AP´s benutzt. das LAN-Kabel des Routers kommt in eine beliebige LAN-Buchse des AP.

Viel Glück

Holger

Hallo zusammen,

morgen werde ich auf VOIP umgestellt. Daher wollte ich meine Telefonanlage schon mal an die Fritzbox (FB) anschließen. Leider scheitert dies trotz dreitägiger Versuche.

Zunächst das Bild vor Umstellung:

Provider: Telekom, DSL-Anschluss mit ISDN
    FB 7490 am DSL-Splitter über Y-Kabel
    FB 7490 am NTBA über Y-Kabel
    Gigaset 4175 ISDN am 2. Anschluss des NTBA

==> alles läuft: Internet, Telefonie über FB, Telefonie über Gigaset 4175

Folgende Änderung habe ich vorgenommen:

Gigaset 4175 an internen S0 der Fritzbox: ISDN-Anlage läßt sich in FB einrichten, Mobilteile werden aber nicht erkannt und angesprochen (klingeln nicht im Einrichtungsassistenten)

Alle (bzw. viele) Anleitungen im Netz habe ich bereits studiert.

- FB mehrfach neu gestartet
    - FB neuestes Update eingespielt: FRITZ!OS: 06.60
    - alle MSN in der FB gelöscht und neu angelegt.
    - alle MSN in der ISDN-Anlage gelöscht und neu angelegt
    - die MSN stimmen 100% überein
    - abgehende MSN identisch in FB und Mobilteil angelegt
    - Mobilteile resettet
    - ISDN-Anlage resettet
    - alle Wahlregeln und sonstigen Einschränkungen in FB und ISDN-Anlage deaktiviert
    - FB umgetauscht (falls S0 Port defekt)
    - die Kabel getauscht

Leider habe ich kein anderes ISDN-Telefon zur Hand. Die ISDN-Analge läuft aber ja am NTBA.

Ich bin momentan ratlos...
    Hat noch jemand einen (entscheidenden) Tipp für mich?
    Ich gehe ja nicht davon aus, dass sich morgen nach Umstellung auf IP-Telefonie an diesem Problem etwas ändert, daher wäre es schon toll, wenn das Telefonieren über die Gigaset weiterhin funktioniert.

LG
    Holger

Danke seahawk1986,

deine Erläuterungen erklären dann ja vollständig was passiert ist.
    Weshalb der Treiber ab 319 bei mir nicht mehr funktioniert ist blöd, aber wohl nicht zu ändern.

Auffällig ist, dass der Treiber sowohl mit einer GT610 als auch mit meiner GT210 nicht läuft. Wenn dies ein grundsätzliches Problem wäre hätten sich hier doch schon Dutzende gemeldet.
    Wie schön, da gibt es dann mal was zum tüfteln. :mua :lovevdr

:n8

Also mit dem Treiber nvidia-304 hat das Bild wieder HD-Qualität. Die Auflösung scheint ok. Insgesamt aber gefühlt noch etwas dunkel und auf machen Sendern habe ich den Eindruck, dass es auch immer noch etwas graustichig ist.

Welcher Treiber wurde denn bei yaVDR 0.5 verteilt? Oder zieht sich das System automatisch den zur Nvidia-Karte passenden Treiber?

Gibt es beim Treiber denn noch Einstelloptionen?

Kann ich testen bzw. nahsehen, welche VDPAU-Optionen genutz werden? Andererseits hätte ich ohne Verwendung von VDPAU wohl eher gar kein Bild.

[wenn es jemand nachmachen möchte, vorher ggf. Paketquelle hinzufügen]
    add-apt-repository ppa:graphics-drivers/ppa

apt-get update
    apt-get install nvidia-364

dkms status
    nvidia-364, 364.19, 3.13.0-91-generic, x86_64: installed

reboot

>> syslog:
    Jul 6 21:55:02 yaVDR kernel: [ 215.954282] NVRM: NVIDIA init module failed!
    Jul 6 21:55:02 yaVDR kernel: [ 216.027970] NVRM: The NVIDIA GeForce 210 GPU installed in this system is
    Jul 6 21:55:02 yaVDR kernel: [ 216.027970] NVRM: supported through the NVIDIA 340.xx Legacy drivers. Please
    Jul 6 21:55:02 yaVDR kernel: [ 216.027970] NVRM: visit http://www.nvidia.com/object/unix.html for more
    Jul 6 21:55:02 yaVDR kernel: [ 216.027970] NVRM: information. The 364.19 NVIDIA driver will ignore
    Jul 6 21:55:02 yaVDR kernel: [ 216.027970] NVRM: this GPU. Continuing probe...
    Jul 6 21:55:02 yaVDR kernel: [ 216.027986] NVRM: No NVIDIA graphics adapter found!

OK , das war zuviel für meine GT210 :rolleyes:

Also:

apt-get install nvidia-340

root@yaVDR:~# dkms status
    nvidia-340, 340.96, 3.13.0-91-generic, x86_64: installed

kommt mir bekannt vor...

reboot

Schade. Das war es nicht. Evtl. ein noch älterer Treiber?

bob:
    wenn das ändern des Eintrags StudioLevels keinen Unterschied macht, bedeutet das wohl, dass mein TV das automatisch umstellt, korrekt?

@linuxus3r:
    Probleme sind auch bei KODI und bei meinen Aufnahmen (aus Zeiten yaVDR 0.5, aktuell sowie vom PROD-VDR (e-tobi) vorhanden.

mini73:
    Irgendwelche Ideen, wie ich ein Problem des Ausgabeplugins eingrenzen kann? Bei mir sind die Probleme auch unter xinelibout und xine vorhanden.
    Gibt es einen Level darunter? Mir schwant langsam, dass ich einen HW-Defekt immer wahrscheinlicher ins Auge fassen muss.

DVB-S2 Karten hab ich zum Testen leider nicht rumliegen. Im einem Bastelrechner hab ich zwar noch zwei SkyStar2, die Treiber laufen aber nicht ootb.

@all:

Gab es nicht eine Linux-CD die einen VDR als Boot-CD mitbringt? Damit könnte ich auf die Schnelle einen HW-Defekt ausschließen (wenns denn läuft).