Beiträge von randy

    Zitat

    Original von Zoolook
    Wenn man nun VDR erstmal aussen vor lässt und mit graphlcd-base-0.1.9 folgendes probiert


    also bei mir geht das uebrigens nicht:


    # echo $LANG
    de_DE.UTF-8
    # showtext --config /etc/graphlcd.conf --encoding utf8 --display ks0108 --font ft2:/vdr/vdr-1.6.0/plugins/music/fonts/VDRSymbolsSans.ttf:22 ÖÄ


    kommen nur 2 kaestchen.


    uebrigens hast du immer noch git schreibrechte, als zooloc.


    -- randy

    Zitat

    Original von Zoolook


    Nun, ich bin auch verwundert, wieso die für UTF8-fähig erklärt wurden.


    ich verwende auf keinen meiner maschinen UTF-8, d.h. ich seh natuerlich solche sachen nicht selber;
    da brauch ich schon hinweise von den usern, die sowas nutzen ;)


    wie kann ich denn am einfachsten die fehler nachstellen? der beispielscreen von zoolook sieht mir
    nach einen speziellen font aus, ist das der .ttf aus dem music-plugin? (und darf man den eigentlich
    dann in ein vdr-graphlcd release packen?


    und bitte immer den bugtracker nutzen, da bekomm ich automatisch emailnachricht wenns was neues.


    -- randy

    Zitat

    Original von Steve135
    [Edit]
    Bug #599 im Bug-tracker erstellt.


    done. habe die zweite stelle auch noch gleich "freihaendig" geaendert, hab grad vorhin auch erst in
    den thread geschaut. :)


    -- randy

    Zitat

    Original von randy
    nein, ssh funktioniert eben _nicht_ wenn ich das normale 4.2.1er mit greenpois0n bearbeite.


    uebrigens, mit greenp0ison rc6_1 hats dann gestern sofort funktioniert, wie gewuenscht. :)


    -- randy

    nein, ssh funktioniert eben _nicht_ wenn ich das normale 4.2.1er mit greenpois0n bearbeite.


    und ja, ich hab normales bild dann, aber ohne inject software oder sonstiges.


    -- randy

    jo, die sind ja auch immer fehlerfrei ;)


    z.b.:


    Zitat


    Sun Alert ID: 269828
    Title: During "supportdata" Collection Sun Storage Arrays May
    Experience Loss of Data Access


    ein "supportdata" ist eine abfrage aller configdateien und einstellungen. also sowas wie ein system-report.


    und ja, ich hatte genau das problem bei einem kunden (waren aber auch nur knapp 150TB)... :)


    es gibt fuer beide loesungen vor- und nachteile.


    -- randy

    guten morgen,


    mhm, ich dachte ich haette das ganze i18n schon draussen ;) muss ich nochmal schauen.


    mit den fonts wird sich dann ab der "skin release" (vorraussichtlich 0.2.0) eh alles
    aendern, d.h. bitte nicht allzuviel wert darauf legen ;) aber patches sind wie immer
    gerne gesehen. primaer wuerde ich sie aber _jetzt_ auch nach /usr//share/vdr/... legen.
    da *.fnt wirklich nur von graphlcd kommen.


    aber warum nun graphlcd.conf nach /etc/vdr/plugins soll, verstehe ich nicht so recht: graphlcd-base
    hat auch noch ander eprogramme die es benutzen, nicht nur vdr. bei lcdproc liegt die
    konfig ja auch nicht unter /etc/vdr/plugins, oder?


    aber das waere mal eine idee, an mehreren stellen "danch zu suchen" - also z.b.
    im vdr config verzeichnis, unter /etc/ und /etc/vdr/plugins... dann waers auch wieder
    egal? dann muesste nur jeweils der install path geaendert werden.


    gruss,
    -- randy

    hallo,


    die naechste zusammengepackte version mit den letzen aenderungen und aktuellen logos/channel.alias;


    download:
    http://projects.vdr-developer.org/projects/graphlcd/files


    die aenderungen:


    graphlcd-base:
    - fixed compile error. http://www.vdrportal.de/board/…?postid=959952#post959952
    - changed graphlcd.conf back to original: http://projects.vdr-developer.org/issues/524
    - removed unneeded LDFLAGS: http://projects.vdr-developer.org/issues/530


    vdr-plugin-graphlcd:
    - fixed vdr 1.6.0 combatibility and several typos
    - added SVDRP support (TomJoad): http://projects.vdr-developer.org/issues/488
    - added SPAN support (Mreimer): http://projects.vdr-developer.org/issues/523
    - new: logonames.alias is now named channels.alias, which is maintained by wbreu


    und wie immer bitte fleissig den bugtracker benutzen, wenn probleme auftauchen:


    http://projects.vdr-developer.org/projects/graphlcd/issues



    gruss,
    -- randy

    Zitat

    Original von steiniplatte
    Rough guess: Evt hilft das ja, also per iTunes aktivieren.


    nun, da itunes meldet das eine wiederherstellung noetig sei, denke ich nicht das eine aktivierung fehlt.


    das teil war auch fabrikneu, kam aber bereits mit 4.2.1; wie gesagt, mit seasonpass klappt alles (tethered)
    wie gewuenscht, und greenp0ison laeuft auch problemlos durch, nur danach fehlt der menueentry (falls
    die box bootet).


    -- randy

    klappt bei meinem atv2 leider nicht (4.2.1); kann zwar mit sp booten und via ssh zugreifen,
    aber nach greenp0ison rc6 muss ich restoren weil entweder das itunes connect zeichen
    kommt oder beim "apfel logo" nichts mehr weitermacht; restore ist die 8C154 und jb danach,
    sagt zwar gp "complete", aber ich habe weder ssh noch inject software auf der atv2.


    irgendwas fehlt also noch ;) pwned nimmt ja leider die neue 4.2.1er fw noch nicht.


    -- randy

    mhm, ohne externe lib wirds schon schwierig. libjpeg benoetigt ja der vdr schon selber,
    d.h. die sollte es geben, aber ja, ich kenn die probleme mit der qualitaet/aliasing etc.. :)


    png8 wuerde mir gut gefallen, ich denke eine weitere -dev lib sollte kien problem sein?
    evtl. mit "nur" pbm support und wenn le lib gefunden ist png zusaetzlich? mit entsprechender
    fehlermeldung um logfile?


    geht ja nicht nur um die logos selber, sondern auch um die symbole in den skins.


    -- randy

    nein, ich bin gerade dabei wastls 0.2.0er version ins master git einzupflegen, das erachte
    ich als wichtiger als eine neue baustelle; leider bin ich grad wieder von einem kunden zum
    anderen unterwegs, immerhin kann ich im hotel abends ein wenig basteln (virtualbox :)).


    -- randy

    hallo,


    ich plane ja das format der bilder umzustellen, was waere euch denn recht? ich dachte an
    bmp und/oder jpg (2 und 256 farben). gibts sonst irgendwelche ideen?


    PS: werde in den kommenden tagen die skin patches von wastl in git/HEAD uebernehmen,
    und danach diese logo umstellung angehen.


    gruss,
    -- randy

    Zitat

    Originally posted by FireFly
    Wenn dann im po-File keine Übersetzung dazu auftaucht (msgstr leer), dann ist das ein neuer String und es muss dort die passende Übersetzung eingetragen werden



    ah, danke fuer die info, das .po ist geaendert und bereits im git.


    -- randy

    Zitat

    Originally posted by Mreimer
    Was ich mir außerdem überlegt habe: Es sollte möglich sein, die für SPAN gedachten Setup-Optionen aus dem OSD zu blenden, wenn kein SPAN-Plugin geladen ist. Vielleicht sollte ich das bei Gelegenheit noch umsetzen. Das könnte ich dann aber ggf. als separaten Bug mit neuem Patch anlegen.


    hab das grade noch eingebaut, es sollten die beiden optionen nur dann zu sehen sein,
    wenn das span auch zusaetzlich geladen wurde (GraphLCDSetup.pluginSpectrumAnalyzer == 1).
    bitte testen ;)


    -- randy

    also zumindest die po dateien werden bei einem make plugins generiert/erweitert um die neuen eintraege.


    aber ich werd mir das bei gelegenheit einfach nochmal anschauen, wenn man wirklich die i18n.c nicht mehr benoetigt, sollte man das auch wegmachen ;)


    wegen epgsearch: koenntest du mir bitte einen bugs issue aufmachen?


    -- randy

    gettext sollte doch aus der i18n.c die po's generieren? bzw. es wird ja auch bei einem make
    upgedated, aber dann eben falsch, und ich weiss halt nicht warum das ist; hab schon andere
    eintraege aus der i18n 1:1 kopiert und geaendert (z.b. show2 und zeige2, daraus wurde im
    .po dann "Zeige Logo"??), ich denke da ist irgendwo was anderes schief, nicht umbedingt im source.
    aber ehrlichgesagt hab ich keine ahnung von i18n/gettext ;)


    bzgl. epgsearch - ich verwende das nicht, was sollte denn da stehen?


    -- randy