Posts by yalu

    Hi ihr!


    Danke für die vielen Antworten. Also ich habe mir überlegt meinen Server zu updaten - ich brauche eh ein neues Gehäuse mit Dämmung und da kann ich auch gleich mal ein paar neue HDDs/CPU und Mainboard dazu kaufen ;-)
    Meine zukünftige CPU Leistung wird als deutlich >> 1,5 GhZ und bei 1 GB Ram liegen - ich denke dann läuft VDR rel. gut ;-)


    Allerdings bin ich Besitzer einer PVR250 und ich fände es schade, wenn ich die jetzt nicht benutzen kann - wenn überhaupt käme bei mir DVB-C in Frage und läuft das überhaupt an einem "normalen" Kabelanschluss oder muss ich vorher ISH mal anrufen und sagen: "Macht mir mal digital ;))??"
    Bin ein absoluter VDR Newb aber habe schon einige Erfahrungen mit Linux, also ich denke ich kriege die komischen Karten zumindest mit eurer Hilfe zum Laufen ;-)


    Weil ihr hier gerade so hilfreich seid und euch unterhaltet - äähhhm VideoStream?? Geil-o! Heisst das ich kann z.B. das TV Programm über Netzwerk verteilen - z.B. per W-Lan? Das wäre super, dann kann ich endlich auf der Toilette mit meinem W-Lan Lappi TV guggn ;) LoL!


    Danke nochmal,


    MFG
    yalu

    Hallo,
    ich habe folgende Konfiguration und spiele mit den Gedanken mir einen Server mit VDR auzubauen:



    - CPU Intel P3 @ 450 Mhz
    - 512 MB SD-Ram @ 133 Mhz
    - Input: Hauppauge WinTV-PVR 250
    - Output: werde mir wohl so ne DXR3 Karte bei ebay bestellen
    - PCI S-Ata Controller mit 2x300GB stripped Raid


    So meine Frage ist eigentlich: Reicht das?? Kann ich bei der CPU Leisutng Filme aufnehmen/gucken/abspielen? Wie siehts mit Codecs aus wie DiVX, Xvid, Mpeg1-3???
    Ist dann die gesamte CPU Leistung in Benutzung? Ich habe zusätzlich nen Samba-Server/Webserver/DNS-Server und nen Router mit iptables/TC laufen ...
    Danke für eure Hilfe, habe leider kein Thread gefunden dazu!


    yalu