Beiträge von fabiwahn

    Solange Du kein "make install" hinterherschiebst bleibt der in seinem Verzeichniss und lässt das System unverändert. Das make kann recht lange dauern. Der CVS Treiber sollte danach wie beschrieben kompilieren.


    Grüße,
    Fabian

    Du bist auf dem richtigen Weg. Wenn Du die richtige .config in /usr/src/linux hast einfach mal make menuconfig und wieder raus mit speichern. Dann ein make und durchkompilieren lassen. Kann sein, dass die Idee von CKone mit "make prepare" auch gut funktioniert. Habe ich noch nicht probiert.

    CKone
    keine Ahnung wie Du das zusammengereimt hast. Ich bin mit meinem std. 1.26 Paket von SuSE zufrieden. Zumal die Jungs viel für die Stabilität getan haben. Und das ist mir das wichtigste. Die ganzen 1.3er sind eben unstable - nicht nur als Wort - sie sinds wirklich.
    Ich bin nach vielen Experimenten zur original 9.2 zurückgekehrt, habe per YOU alles updaten lassen und die DVB Treiber wie beschrieben kompilert. Und das auch nur, weil die original Treiber mit den Nova Karten keinen stabilen Stream liefern.
    Zum DVB Treiber laden beim booten kannst Du einfach die /etc/init.d/dvb durch eine eigene Version ersetzen. Hab ich nicht gemacht weil der Server sehr selten neu gestartet wird.

    Jup, ein uname -a gibt zwar als Sublevel immer noch 8 - bei mir ists aktuell "2.6.8-24.14-default" - es stecken aber die Sourcen der aktuellen Entwicklung drin.

    Code
    In build-2.6/version_check.c kannst Du 
    #if LINUX_VERSION_CODE < KERNEL_VERSION(2,6,9)
    durch 
    #if LINUX_VERSION_CODE < KERNEL_VERSION(2,6,8)
    ersetzen.


    Bei mir kompiliert und funktioniert der Treiber problemlos.

    Ein eigener Kernel ist nicht nötig. SuSE verfolgt eine etwas merkwürdige Art Kernelupdates zu benamsen.
    Wenn Du Deine SuSE 9.2 per Yast online update auf den aktuellen Stand bringst, reicht es in den DVB Treiber Sourcen den Check auf die Kernelversion zu modifizieren.
    Dein anfängliches Problem entsteht aus der fehlenden .config im Kernel Sourcen Verzeichniss. Aber das war ja schon bekannt. Kann man sich auch aus /proc/config.gz kopieren, mit gzip -d config.gz auspacken und mit mv config .config richtig benennen. Stellt sicher das die Kernelkonfiguration, die beim kompilieren des DVB Treibers verwendet wird, auch dem aktuell laufenden Kernel entspricht.


    Gruß,
    Fabian