Beiträge von xxx

    Hi,
    habe hier ein Igor USB IR Empfänger. Benutze den mit 2.6.12 und lirc 0.72pre1
    Leider läuft er allerdings nicht zu 100%.
    Treiber, etc werden geladen, ir signale werden von mode2 erkannt. Allerdings kann ich mit irrecord keine config erstellen. Bring nur die Meldung: "No toggle bit found.
    But I know for sure that RC6 has a toggle bit!" und bricht ab.
    Die Benutzung einer mit einem seriellen empfänger erstellten datei scheitert auch, da er keine Tastendrücke empfängt.
    Im log sammeln sich folgende Fehlermeldungen an "lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun"


    Jetz meine Frage:
    -Hat jmd das usb modul mit lirc am laufen, wenn ja welche versionen, welches setup
    -Gibt es eine andere abgesehen von lirc, wie etwa das ati_remote Modul?

    Hi,
    erstmal Danke für die schnellen Antworten
    wirbel: Wo kann man so ne karte reparieren lassen und hast du zufällig ne Ahnung was so ein Spass kostet?


    arghgra: Gibts da nicht ne weniger drastische Lösung und was ist wenn ich zB noch ne Budget Karte reinstecke? Dann klappt das doch nicht mehr?


    Thx

    Hi,
    habe ein setup mit 2 dvb-s karten. Karte 1 Budget, Karte 2 ff aber eingang defekt.
    Wie bringe ich vdr jetzt bei dass er die erste Karte zum Empfang benutzen kann, die zweite aber nur für die video ausgabe (also als so ne art dxt3)???

    Hi,
    ich versuche den Output der pvr350 mittels pvr350 plugin zu benutzen. Dabei kommt leider kein brauchbares Bild zustande. Das Bild wird nur alle paar Sekunden aktualisiert und im syslog sammeln sich die folgenden Meldungen:
    ERROR (transfer.c,130): Bad address
    last message repeated 30827 times


    Wenn ich an der entsprechenden Stelle in der transfer.c nachschaue, scheint der Aufruf von "PlayPes(p, Result); " eine Fehlermeldung zu verursachen


    Ich habe die neusten 0.20 und 0.30 ivtv Treiber getestet. Benutze 1.3.22 (von e-tobi.net) mit 2.6.10 Kernel


    Gruss
    xxx