Posts by area51

Hallo,

so langsam muß ich meinen Linvdr mal upgraden (läuft noch unter 1.4). Hier mein System:

PII 333 MHz
    128MB Ram
    100 GByte FP
    DXR3
    Skystar 2

Das System läuft wunderbar unter Linvdr. Allerdings würde ich gerne die neuen Funktionen nutzen, außerdem habe ich mein root-Passwort vergessen und müßte eh an die Maschine ran - und eine neue Fernbedienung müßte programmiert werden, ....

Daher würde ich gleich auf ein aktuelles System updaten. Ist mein betagtes System überhaupt noch in der Lage, eine aktuelle Version zu fahren? Mein Setup ist schon fast 5 Jahre alt...

Gruß

Thomas

Hallo,

ich werfe ein anderes Betriebssystem/Philosophie in die Runde:

Kauf Dir doch einen Apple mit MacOS-X !!

Ich stand auch vor der Wahl, welches Betriebssystem mein neues Laptop "befeuern" sollte. Beruflich (ich bin Informatiker) habe ich viel mit MS und UNIX/Linux zu tun, daheim steht mein LinVDR + mein altes Laptop mit Ubuntu rum.

Das neue System soll einfach funktionieren, ohne ständig daran rumzubasteln. Einschalten, arbeiten, ausschalten - keine Bastelkiste. Und ich muß wirklich feststellen - das MacOS ist wirklich klasse. UNIX-Unterbau (wer will, kann in die untiefen des UNIX eintauchen) oder nur DAU-mäßig mit der genialen Oberfläche arbeiten. In vier Wochen hatte ich nicht einen Absturz. Alle wichtigen Programme sind dabei, alles andere (Office, Bildbearbeitung,...) gibt's gratis im Netz.

Falls ich doch Windows-Programme benötige oder in Ubuntu reinschnuppern will: Das läuft alles nativ oder in parallels als Emu. Allerdings habe ich die XP-Installation bis jetzt noch nicht gebraucht (wirklich alle Programme hab' ich als MacOS-Versionen gefunden)

Klar, Kleinigkeiten Nerven/gehen nicht (meine alte USB-Platte wird nicht erkannt, IrfanView für MacOS gibt's nicht, der Finder ist gewöhnungsbedurftig,..), ist aber kein Vergleich mit einer XP/Vista-Installation.