Beiträge von xplode

    ich danke euch allen erstmal, ich bin gerade dabei die wiki zu durchwühlen ,ich denke dort finde ich erstmal alles.
    dann heisst es wohl erstmal teile kaufen ;)
    bischen sparen muss ich auch noch.
    wenn dann wieder fragen sind melde ich mich nocheinmal.


    danke und bye

    ok, hab mich weiter informiert, das mit dem MSI ist definitiv MIST!
    kein support für die fernbedienung und LCD, jemand sagte mir auch dass die Kiste nur bedingt dauerbetrieb geeignet ist, da sie sehr warm wird.


    ich werde es also wie viele andere hier auch so machen, dass ich mir einen pc selber baue. ein 19" gehäuse kommt dann wohl am ehesten in betracht. da ich mich seit längerer zeit nicht mehr mit hardware auseinandergesetzt habe wird die entscheidung über die komponenten nicht leicht. ein aufwachen des rechners ist mir sehr wichtig, habe in der wiki gelesen dass das nur mit bestimmten mainboards geht.
    dann gibt es noch diesen hardware wakeup und nun bin ich komplett verwirrt. :D
    funzt dieses teil mit jedem mainboard? wie schliesst man es eigentlich an den pc an?
    wenn es mit jedem board geht, wäre es doch sicher konfortabler hardware-wakeup zu nehmen, oder?


    ein paar fragen bezüglich der hardware habe ich auch noch. ich möchte den htpc bauen und dann eigentlich ruhe haben, in zweierlei hinsicht *g*. d.h. soll leise sein und nicht nach 2 monaten nach upgrades schreien.


    dass ich mindestens eine fullfeatured dvb-s karte brauche ist mir klar. ich bin mir nur nicht sicher was mainboard, cpu und ram angeht.
    wieviel benötige ich wirklich, ab wann ist es überdimensioniert?
    aufnahme, wiedergabe und divx sollten natürlich möglich sein, desweiteren will ich das ding als klasischen dvd,mp3 und CD player nutzen.


    vielleicht habt ihr ja ein paar tips, oder es gibt sogar eine art standart konfiguration aus gutem board und cpu



    MfG

    hallo,
    ich möchte in naher zukunft einen pc mit vdr im wohnzimmer betreiben, habe dazu aber noch ein paar fragen bezüglich der zu verwendbaren hardware. wollte das vorher abklären, da ich sowieso alles neuanschaffen muss, und so gleich das richtige kaufen möchte.


    1. Es soll ein Barebone werden, der MSI Mega 180 gefällt mir sehr gut, ich weiss jedoch nicht ob dieser PC diese NVRAM Aufwachfunktion unterstützt, das wäre mir nämlich sehr wichtig.


    2. Ich werde auf jeden Fall DVB-S nutzen, werden sämtliche Karten von VDR unterstützt? oder soll ich lieber eine bestimmte kaufen? Sie sollte jedoch einen Kartenslot haben, da ich Premiere nutzen möchte.


    3. Der MSI Mega 180 kommt ja mit Fernbedienung. Kann man diese überhaupt voll mit VDR nutzen?


    4. Oder ist das mit dem MSI Mega 180 alles Mist und würdet ihr lieber einen anderen Barebone empfehlen? Ich finde halt diesen Modus gut, dass wenn der PC nicht an ist ich ihn als Anlage nutzen kann.


    5. Ich setze auf meinem Desktop erfolgreich Gentoo ein. Jetzt habe ich gesehen dass es auch eine spezielle VDR Gentoo Distri gibt. Ist die zu empfehlen oder sollte ich mir gleich lieber wieder ein Stage1 System bauen und den ganzen VDR Kram nachinstallieren? Gentoo-VDR wär ja wohl sicher praktischer, wie siehts da mit erweiterung aus? Internet und email usw. würde ich mir auch auf dem Barebone gerne offenhalten.


    Vielen Dank für Infos


    bye