Beiträge von DancingRabbit

    Die beiden Karten hab ich in allen möglichen Kombinationen durchgetestet, nur so klappts. Die karte mit Kabel steck im 3. Pci Slot, die ohne im 2..
    dmesg gibt

    Code
    eth0: RealTek RTL8139 at 0xd085ce00, 00:50:fc:5a:12:f2, IRQ 11
    eth0:  Identified 8139 chip type 'RTL-8139C'
    eth0: link up, 100Mbps, full-duplex, lpa 0x45E1


    Hab jetzt nochmal Bäumchen wechsel dich gespielt und rumgetestet, aber es läuft nur, wenn 2 karten drin sind, werde jetzt nur nochmal testen, ob es eine Netzwerkkarte sein muss...

    ifconfig sagt


    Sagt mir ziemlich wenig...
    Achso: Das Netzwerkkabel hängt an der zweiter karte (von oben gesehen)

    Moin moin!
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe nur ein Satkabel zu meinem VDR, aber seit gestern noch von einem Freund eine zweite TT-DVB-S-FF 1.5 um daran mein kleines TFT zu betreiben. Die zweite Karte steckt unter der alten und wird so als zweites Device erkannt, womit ich graphTFT aus er runvdr heraus starte mit -P'graphTFT -D /vdr/1', was auch wunderbar klappt.
    Problem ist jetzt nur, dass mein VDR jetzt versucht immer erst über die zweite Karte was aufzunehmen, damit die erste nicht blockiert wird, was natürlich mangels angeschlossenem LNB in die Hose geht. Ein Starten von VDR mit -D0, damit er nur die erste Karte nutzt geht schief ("...respawning too fast...."), meiner Meinung nach, weil dann ja das graphTFT kein Device mehr hat. Ist das so richtig, oder liegt es an meinen Editierkünsten (benutze mc)?
    Die beste Lösung wäre natürlich der LNB-Sharing-Patch.. Hat den schon jemand für LinVDR 0.7 gekocht? Oder gibt es noch eine andere Lösung für mich?


    Dann hab ich noch ein zweites Problem: Nachdem ich ein neues Board für den VDR besorgt hab(GA 71XE4 für Athlon 800), ging mein Netzwerk nicht mehr. Nur wenn ich jetz zwei Karten einbaue, und an einer das Netzwerkkabel hängt, läuft es. Beides sind Realtek 81xx Karten. Stört zwar nicht wirklich, dass da jetzt 2 drin sind, aber merkwürdig finde ich es schon. Lösungsvorschläge?


    So, dann danke ich euch schonmal für das Lesen und die kommende Hilfe,
    Grüße,
    DancingRabbit

    Bin mir zwar nicht sicher, aber:
    Vermutlich wird der VESA FrameBuffer auf 800*600 gestellt sein, GraphTFT wird vermutlich aber nur 720*576 ausgeben, die dann mittig in den 800*600 dargestellt werden, mit entsprechendem schwarzem Rand.
    Probier einfach mal, die Auflösung des FB runter zu schrauben... Könnte helfen

    So, ich habe jetzt mal das Samsung Diagnose-Tool HUTIL durchlaufen lassen, nach knapp einer Stunde intensivem Oberflächentest kam das raus:


    Darauf kam dann noch ein Hinweis ich solle mich an meinen Händler wenden :(
    Die schnell rausgesuchte Rechnung von K&M Elektronik ist auf den 24.07.03 datiert.
    Werd ich da wohl noch Chancen auf eine für mich gute Regelung? Werde dann morgen mal da anrufen (obwohl.. Silvester?).
    Grüße, und nochmal ein dickes Danke an alle, die mir hier geholfen haben (und vermutlich noch schlimmeres verhindert haben)
    DancingRabbit

    Zitat

    Wenn du nen Controller oder Tool für LowLevel Format hast , aknnste das ja mal drauf los lassen und dann im 24h Test schauen , ob weitere Sektoren "abspringen" - wenn ja : Kick wech das Teil - führt nur zur vorzeitigen Glatze
    Wenn nee - vielleicht löppt se dann noch n Weilchen ...


    Und das, wo ich erst 17 bin, und meine männlichen Verwandten schon so zu schütterem Haar neigen ;)
    Gut, dann sicher ich alles, und erkundige mich mal nach solchen Tools.
    Danke euch!

    Danke euch schonmal.. Sichere grad schonmal alles wichtige (habe zum Glück vor kurzem Angefangen, Frühjahrsputz zu machen, und erstmal reichlich wegzubrennen).
    Hilft bei der Platte wohl etwas à la Scandisk? Also sowas wie "Defekte Sektoren reparieren" (oder auskommentieren), oder werden da wohl noch größere Probleme auf mich zu kommen?
    Schaun mer mal, was ne 160er Samsung kostet....
    Grüße,
    DR

    Hallo allerseits!
    Habe seit einiger Zeit das Problem, dass der VDR oder meine Hardware Dateien nicht richtig spiechert/liest.
    Wenn ich per Samba versuche, die Dateien zu kopieren, sagt Windows "E/A Gerätefehler", wenn ich versuche, per putty auf dem VDR die besagten Dateien per cp zu kopieren kommt immer an der gleichen Stelle
    cp: Read error: Input/output error
    Das passiert sowohl mit VDR-Aufnahmen (an den Stellen, an denen er abbricht, gibts auch Ruckler/Hänger in der Aufnahmen, wenn ich es per VDR abspiele), als auch mit Dateien, die ich nur zu sicherung auf den VDR geschoben habe (immer per samba in das Video Verzeichnis).
    Die Masterfrage lautet also: Schuld von der Software oder von der Hardware?


    Grüße,
    DR

    Zitat

    Original von CatweazleG
    achte auch auf das ownership.


    read only = no
    heisst nur das samba das loeschen zulaesst.
    du musst aber auch die Schreibrecht in den Verzeichnissen haben....


    Das meine ich ja mit meinem

    Zitat

    chmod a+rwx /video0


    erledigt zu haben, oder muss ich da noch mehr machen?

    Zitat

    eventuell noch die folgenden parameter:
    force user = vdr
    force group = video


    soll das in [global] oder [video]?
    Danke schonmal,
    Grüße,
    DR

    Ich glaub, jetzt stell ich mich ein bisschen blöd an. Ich hab per chmod a+rwx /video0 ja allen alle rechte gegeben für das Verzeichnis.meine smb.conf sieht so aus:


    Als create mode hab ich jetzt vieles probiert, u.A. 0755 (default), 0766, auch mal 7777 (dachte, das könnte gehen, von chmod abgeleitet), aber nie lässt er mich löschen...
    Sieht jemand den Fehler?
    Danke dir schonmak, hjs,
    Grüße,
    DR

    Nabend allerseits!
    Ich habe (noch) LinVDR 0.5 am laufen momentan, und mich stört an Samba, dass ich nicht löschen kann per Samba, sondern dazu immer putty bemühen muss. Kann mir jemand verraten, wie man samba configuriert, damit er mich löschen lässt?
    meine suche nach smb.conf hat nicht geholfen :(
    Danke euch schonmal,
    DR

    Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, jeder LED einen eigenen Widerstand zu gönnen, ist nur unwesentlich mehr aufwand (5 min), finanzieller Aufwand ist nicht merkbar (ab 10 Widerständen hast du eh Mengenrabat-> supergünstig), und im falle eines Falles (eine LED brennt durch) hast du keine Probleme, und musst nur eine austauschen, sonst kann es passieren (muss aber nich), dass dir alle anderen in der Reihe auch durchbrennen.
    Grüße,
    DR