Beiträge von DancingRabbit

    Hallo!
    Seit gestern habe ich kein EPG mehr bei ProSieben, ist mir erst aufgefallen, als kein Timer per Autotimer gesetzt wurde. Kann also auch sein, dass ich schon länger keine neuen Informationen bekommen habe.


    Habe testweise noch die channels.conf von MarkTwain getestet, aber auch da: nix.
    Sonst gehen die meisten Sender (nur Sender, bei denen ich nicht weis, ob sie überhaupt eines haben, gehen auch nicht)
    Andere Sender (Sat1) vom ProSieben Transponder haben ein EPG.


    Hat jemand das selbe Problem, oder liegt es an mir?


    Zur Info vielleicht noch: Ich benutze meine 2 Karten an einem LNB, Rest siehe Signatur



    Danke euch schonmal,
    Grüße,
    DancingRabbit

    Nur so zu Info: Das Femon Plugin zeigt auch ab, ob eine Sendung in echtem 16:9 (also nich der 4:3 Murks von ProSieben etc.) ausgestrahlt wird. Je nach Einstellung gibt es dann Eierköpfe aus, oder fügt schwarze Streifen hinzu.
    Grundsätzlich müsste man also im Femon Plugin was implementieren können, was per com2 oder so ein Schaltsignal bastelt.
    Grüße,
    DR

    Ich empfehle dir wärmstens eine Technotrend FullFeatured von (Schleichwerbung) dvbshop.tv in der Revision 1.5 oder 1.6.
    Ich habe zwei 1.5 hier und alles ist bestens. Unterschiede zwischen 1.5 und 1.6 wirste nicht feststellen.
    Bildqualität ist standart mäßig composite und okay, RGB (Scart) kannst du leicht später nachrüsten.
    Deine gewünschte Funktion (Noad auto) ist übrigens schon in LinVDR 0.7 mit drin, wenn du noch den MT-Patch installierst (siehe suche hier im Forum)
    Grüße,
    DR

    Hab mir jetzt mal den Kiss Player angeschaut, aber leider hat der keinen VGA Ausgang und dementsprechen gibt's da auch keine Informationen über Auflösungen etc.
    Könnte vielleicht jemand, der sie bestzt, die Box an einen Monitor anschließen und schauen, was für Auflösungen gehen (wenn man überhaupt was einstellen kann)?
    Ist denk ich für jeden Interessant, der einen Digitalen Monitor anschließen will (also alles ausser Röhre).

    Nachdem, was ich hier so gelesen habe, ist das ja ein äußerst interessantes Kistchen!
    Ich habe jedoch noch eine relativ exotische Anforderung: Ich habe hier noch einen Beamer, den ich über VGA mit 640*480 nativ füttern muss.
    Soweit ich oben gelesen hab, gibt der DVI auch analog aus, aber auf was kann alles skaliert werden, bzw. kann überhaupt skaliert werden (nach unten).
    Grüße,
    DR

    Wollt nur nochmal kurz Danke allen sagen, ich hab die Festplatte jetzt zu k&m geschickt. Nach 1 1/2 Wochen hatte ich schon Panik, dass mein Paket nich angekommen ist, weil sich niemand gemeldet hat. Heute ist dann aber direkt die neue Festplatte gekommen.
    So lob ich mir das ;)
    Grüße,
    DancingRabbit

    Hi!
    Ich nochmal ;)
    erstmal eine Frage an TheEvoy: Wie hast du die beiden Karten an einem Kabel? Ich habe jetzt einfach ein Kabel auf 2 Anschlüsse gelötet, also schlicht alles durchverbunden. Ist das so in Ordnung?


    Dann hat sich meine Freude über das LNB-Sharing ein wenig gelichtet, ich hab ein paar Probleme:
    Wenn ich auf einen Pro7-Sender (also auf den Transponder) geschaltet hab, kann ich Problemlos auf einen RTL-Sender schalten. Dann komme ich jedoch nicht auf einen Pro7-Sender, logread gibt folgendes aus: (Kanal 4 ist Sat 1, ich komme von Vox (Kanal 5))


    Code
    Jan 11 21:03:46 linvdr user.info vdr[1798]: switching to channel 4
    Jan 11 21:03:51 linvdr user.err vdr[1798]: ERROR: device 1 has no lock, can't attach receiver!
    Jan 11 21:03:51 linvdr user.debug vdr[1798]: lnb_share: setting channel on device 2
    Jan 11 21:03:51 linvdr user.debug vdr[1843]: transfer thread started (pid=1843, tid=25610)


    Ergebnis ist, dass ich kein Bild habe, VDR seehr träge wird, und wenn ich nicht kurz danach umschalte (wobei er sehr verzögert nur reagiert auf Tastendrücke), startet der VDR neu.
    Komischerweise hilft es aber, wenn ich nach einem RTL-Sender auf RTL2 (Kanal9) schalte, und von da dann runter erst auf Kabel1 und dann Pro7. Dann klappt alles wie gewünscht.


    Masterfrage wäre dann, ob das an meiner Verkabelung liegt, oder ob es ein Problem vom LNB-Share ist.


    Dennoch eine große :welle für MarkTwain!
    Grüße,
    DR

    Deinen letzten Satz versteh ich grad nich so ganz, aber grundsätzlich sollte es wirklich helfen, wenn du ein Kabel von deinem geerdeten Rechnergehäuse an die Masse von so nem Audio Anschluss legst. Sicherheitshalber würde ich aber nochmal nachmessen, ob die Masse von den Anschlüssen tatsächlich mit den Video-Massen verbunden ist.
    Das sollte helfen :]

    Gibt scheinbar 2 verschiedene Patches ?(
    Hab jetzt in meiner setup.conf jedenfalls
    LNBShare = 1 2
    LNBShare = 2 1
    eingetragen, und es funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit :)
    Danke nochmal!


    Achso: Ich hab 2 mal ne TT-FF-DVB-S 1.5 einfach gemeinsam an ein Kabel gehangen.
    Grüße,
    DR


    /€: Ahh hab jetzt des Rätselslösung in unserer Bibel, dem Wiki gefunden. Die jetztige Version ist einfach etwas älter, die neueren haben die Möglichkeit des Konfigurierens im Menu.
    Neue Versionen gibt es hier http://xn--ltzke-jua.de/dvb/VDR_LNB_sharing_patch/
    Wiki: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/LNB-Sharing-Patch
    Kann ja in der MT Februar Edition mit einfließen ;)

    Das Problem ist hier nicht, dass irgendwelche Ströme über die Masse fließen, weil die ja sowieso schon richtung gehäuse gehen. Das Problem sind die Ströme, die über die Videoausgänge jagen können, und die kannst du so nicht abwehren.
    Einzig sinnvoll wäre es soweit ich weis die Masse vom Fernseher mit der Masse von PC zu verbinden, möglichst über einen Stecker, der nicht so schnell gezogen wird. Nur dann kannste sicher an- und abstecken...
    Grüße,
    DR

    hi!
    erstmal muss ich mich den anderen anschließen, ein dickes DANKE!
    Ich habe jedoch Probleme mit dem LNB Sharing Patch: Wenn ich etwas aufnehme, und dann rumzappe, wird die Aufnahme nix (verständlich, weil die primäre Karte die sek. überstimmt und halt rumgeschaltet wird. Im Menu Einstellungen->LNB und auch sonst finde ich nicht, wie ich jetzt den Patch aktivieren kann damit der VDR bescheid weis, dass ich nur 1 Kabel hab'.
    Hab ich nur etwas übersehn?
    Danke schonmal,
    Grüße,
    DR

    Also: Ersetze ich die Dummi-Karte durch ne Soundkarte läuft das ganze. Setze ich jedoch die DVB-S Karte in einen Slot vor die NIC (also zwischen sie und den AGP), respawnt VDR too fast, geht also nich. Hab mich jetzt aber mehr oder weniger mit der 2. NIC abgefunden, stört mich letztendlich nich.
    Danke euch allen für die Hilfe!


    Bleibt nur noch das Problem mit den DVBs...

    Meist gibt es auf dem Mainboard in der Nähe der USB und PS/2 Port nen Jumper der die Stromversorgung der Ports regelt. Deiner ist vermutlich so eingestellt, dass die USB Ports von der Standby Spannung des Netzteils (5VSB) versorgt werden, damit sie den Rechner z.B. wecken können. Schau mal in der Anleitung zu deinem Board, ob es sowas bei dir gibt, und guck dann noch im Bios, ob da sowas wie "Wake on USB" oder "Wake on Keyboard" eingeschaltet ist. Das dann jeweils aus, und der Strom sollte weg sein..