Beiträge von GreenEye

    Ausstattung:


    VDR-Server: im Keller


    P4 1,4GHz, 512 MB
    1*Hauppauge Nexus-S DVB-S mit CI
    1*Technotrend Buget DVB-S
    1*SkyStar2 DVB-S
    (1*evtl. noch eine 4.DVB-S)
    1*WinTV-FM-PCI
    1*Philips USB-Webcam
    1*AVM Fritz! ISDN

    VDR-Clients:


    Wohnzimmer 1*MCE2k5
    Schlafzimmer 1*MediaMVP
    Kinderzimer A 1*WinXP
    Kinderzimer B 1*WinXP
    Arbeitszimmer 2*WinXP + 2*Linux


    Habt mein VDR erst seit ein paar Tagen laufen, nach verschieden Testphasen hab ich mich für LinVDR v0.7 + MT 20050414 entschieden und es läuft recht stabil.


    Temperatur/Geräusch-Entwicklung:

    Einen weiteren 12cm-Lüfter hab ich schon einbauen müssen.
    Dieser kühlt zusätzlichen alle TV-Karten von der Seite.


    Da mein VDR nur als TV-Server im Keller gedacht ist stört mich die Lärm Entwicklung nicht.


    Netzteil:

    Den VDR habe mit ich mit einem 400W-Netzteil ausgestattet (ein 300W müsste aber auch reichen).


    IRQ/Sharing:


    Ich hab alle nicht benötigten Anschlüsse (COM1+COM2+Parallel) im BIOS deaktiviert.


    Fragen/Problem:


    Angenommen alle Clients würden Fernsehen und die TV-Sender wären auf unterschiedlichen Transponder [Frequenz:High/Low & Polarisation:V/H)]


    * Dann bräuchte ich wahrscheinlich noch eine 4.DVB-S damit alle Transponder abgedeckt sind und alle Clients beliebige Sender gleichzeitig anschauen können?


    * Wieviele DVB-S sind eigentlich max. im VDR möglich?


    * Vertragen sich den meine unterschiedlichen DVB-S in einem System und was wäre eine ideal 4.DVB-S dazu?


    * Wie viele unterschiedliche Sender kann der VDR max. überhaupt ins Netz streamen?


    * Gibt es eine Möglichkeit die DVB-S Karten einzelen zu Überprüfen bzw. das ankommende Signal zu testen?


    Folgende Punkte hab ich noch vor zu realiesieren:


    A.) Würde gerne das Fernsehsignal incl. dem OSD vom der FF WinTV-Nexus-S ins Netz streamen? Bisher habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden. An den Arbeitsplätzen verwende ich folgende Clients:
    Für Windows: MediaPlayerClassic bzw. VDRMediaClient
    Für Linux: Xine


    B.) AnalogTV unterstützung?
    - AnalogTV empfang + Aufnahme
    - zusätzlich Composite Eingang & S-Video Eingang für Analogaufnahmen


    C.) Hauppauge MediaMVP Unterstützung


    D.) HDTV Unterstützung


    E.) USB-Webcam Unterstützung


    F.) ISDN-Anrufmelder

    Ich hab eine Realtek RTL8169 Gigabit Ethernet Netzwerkkarte, diese wird auch von LinVDR v.7 erkannt.


    Ich kann auch ein ping zum und vom VDR senden. Sobald ich aber versuche mich zum VDR zu verbinden oder vom VDR, funktioniert es ein paar sekunden und die Netzwerkkarte hängt sich auf.


    Hab auch eine baugleiche Karte von einem anderen Rechner getauscht, tritt hier das gleiche Problem auf.


    Thanxs schon mal
    GreenEye

    Wunsch für die nächste Version:


    Umstieg zu gcc > 3, damit auch LinVDR das AnalogTV-Plugin unterstützt wird.


    Wurde gerne auch von der WinTV-PCI den S-Video bzw. den Composite Eingang nutzen um alte Videokassetten aufzuzeichnen.


    Dank & Gruss
    GreenEye

    Hallo Onur,


    hab auch schon lange nach einem VDR-Client für Win gesucht. Hab mich schon gefreut hier bei Deiner Lösung fundig zu sein.


    Nun hab es gleich ausprobiert und konfiguriert, bekomme aber leider beim Start folgende Fehlermelung:


    Die Anweisung in "0x1000371a" verweist auf Speicher in "0x00000428". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


    Schon mal vielen Dank :]