Beiträge von GreenEye

    Ich hab bei meinem VDR-Server im Moment im 24h/7T Dauer-Einsatz mit folgenden vier DVB-S Karten:
    a - Hauppauge DVB-S Nexus v2.2
    b - Technotrend Budget v1.1
    c - Technisat Skystar2 v2.6c
    d - Technisat Skystar2 v2.6d


    Frage:


    1 - Was habt Ihr für Erfahrungen mit unterschiedlichen DVB-S karten im Parallelen Dauer-Einsatz? Und welche lassen sich gut miteinander kombinieren?


    2 - Welche Karten können ohne Problem den PCI-Bus bzw. IRQ miteinander sharen?


    Zu meinem Problem:


    I. Die beiden Skystar v2.6c & v2.6d laufen nicht!


    Zu meiner Ausstattung:


    Ich habe ein "Gigabyte P4 Titan SDRAM" Motherboard mit 1*AGP & 6 PCI [PCI-1 sharing mit PCI-5 & PCI-2 sharing mit PCI-6] mit folgender Bestückung:


    AGP: nVidia GeForce2 MX400 (Sharing mit PCI-1, deshalb PCI-1 frei)
    PCI1: frei
    PCI2: Netzwerkkarte Realtek 8169-32
    PCI3: Hauppauge Nexus-S v2.2
    PCI4: Technotrend Budget v1.1
    PCI5: TechniSat SkyStar v2.6d
    PCI6: TechniSat SkyStar v2.6c


    Zu meiner VDR-Version - ctvdrdevelinfo

    Code
    c't VDR: 1.3.34-1
    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    ...


    Die DVB-S Karten werden eigentlich richtig erkannt - lspci


    Zu meinen Interrupt Belegung - cat /proc/interrupts


    dmesg


    Wenn ich die beiden SkyStar2 ausbaue läuft alles einwandfrei!


    Freue mich über jeden Rat :)

    ich hab den vdrdevel-plugin-streamdev-server nochmals deinstalliert und wieder installiert. Bei der Installation bekomme ich folgendes:


    Zitat

    206vdr:~# dpkg -P vdrdevel-plugin-streamdev-server
    (Lese Datenbank ... 24995 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Entferne vdrdevel-plugin-streamdev-server ...
    Lösche Konfigurationsdateien von vdrdevel-plugin-streamdev-server ...



    Wie kann ich auf vdrdevel 1.3.25 vom TomG umstellen?


    --> Habs gefunden:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=34631

    Danke für den Tip, ich hab immer die Standard Info abgefragt.


    Also der vdrdevel-plugin-streamdev-server ist in der "vdrdevel-Version" von ctvdr4 nicht automatisch installiert!


    Gut dann hab ich:



    danach wollte ich:


    Zitat

    vdr:/# apt-get install vdrdevel-plugin-streamdev-server
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    E: Konnte Paket vdrdevel-plugin-streamdev-server nicht finden


    Gestern hab ich ja die ct-Special-CD auf die ctvdrplus_unfree.iso aktualisiert und hätte gedacht das es mit drauf ist!


    Die CD ist im Laufwerk und mein VDR hat direkten Internet zugriff. Die /etc/apt/source.list hab ich wie folgend angepasst:



    hab danach


    dann

    Zitat

    vdr:~# apt-get install vdrdevel-plugin-streamdev-server
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    vdrdevel-plugin-streamdev-server ist schon die neueste Version.
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.


    bei


    hmm, installiert ist es, aber nicht funktioniert nicht?

    Hab jetzt im Test auf vtvdr4 umgestellt. Nach den ersten Schwierigkeiten hab ich nun den vdr wieder neuaufgesetzt. Ist ja im Testbetrieb :)


    Trotzt mehrmaliger Neuinstallation mit unterschiedlichen Konfigurationen habe ich kein Stream auf den Clients bekommen.


    Ich benutze die vdrdevel-Version von ctvdr4 mit aktualisiertem & funktionierenden "ctvdrplus_unfree.jigdo" (von 14.6. nach 19:30 Uhr) die installation lief eigentlich ok. (Bekam nur folgende Meldung vdr-plugin-epgsearch & vdr-plugin-muggle konnte nicht gefunden werden)
    Mit der Standard-Version geht es ebenso nicht.


    ctvdrinfo:
    meldet das vdr-plugin-streamdev-server (0.3.1-4) ok ist.


    Im OSD-Menü unter Einstellungen-Plugins bekommen ich die Rubrik von Streamdev aber nicht angezeigt! Vielleicht ist das ja ein Hinweis?


    Eine de- & neuinstallation von Streamdev hat leider nichts gebracht!


    Svdrhosts.conf & streamdevhosts.conf hab ich auch auf den LAN-Zugriff angepasst. Vdradmin & XXV ist bei mir enabled !
    Über den Browser & VDR-Zapper bekommen ich vom Client übers Netz zugriff und kann auch alles bedienen.


    Muss ich irgendwo noch etwas enablen oder hat mir noch jemand einen Tip?


    Thanxs :)

    Hier das ctvdrinfo - log:


    vdr:~# ctvdrinfo
    **************************************
    * c't VDR Übersicht *
    **************************************


    c't VDR: 1.2.6-34
    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2


    Patches:
    --------------------------------------
    recordings-0.0.2
    disableDoubleEpgEntries-0.6
    elchiaio4d
    fix-black-square
    ac3overdvb-0.2.4
    wareagleicons_elchi
    ttxtsubs_ac3
    switchtimer-0.0.4-wareagle
    jumpplay-0.5
    8bitcolor
    osdpip-0.0.3


    Plugins:
    ( N = Native Plugin )
    ( ! = Falscher Patchlevel )
    --------------------------------------
    vdr-plugin-streamdev-server (0.3.1-4)
    vdr-plugin-autotimeredit (0.1.4-1)
    vdr-plugin-burn (0.0.5-3)
    vdr-plugin-calendar (0.1.4-2)
    vdr-plugin-clock (0.0.4-3)
    vdr-plugin-femon (0.0.7-3)
    vdr-plugin-image (0.2.2-4)
    vdr-plugin-mediamvp (0.1.5-1)
    vdr-plugin-mp3 (0.9.12-2)
    vdr-plugin-mplayer (0.9.12-2)
    vdr-plugin-newsticker (0.0.3-2)
    vdr-plugin-osdpip (0.0.6-2)
    vdr-plugin-osdteletext (0.3.2+1-1)
    vdr-plugin-pcd (0.0.3-6)
    vdr-plugin-pilot (0.0.6-1)
    vdr-plugin-radio (0.0.5-1)
    vdr-plugin-remote (0.3.3-2)
    vdr-plugin-screenshot (0.0.5-1)
    vdr-plugin-teletext (0.7.6-9)
    vdr-plugin-timeline (0.9.0-1)
    vdr-plugin-tvonscreen (0.7.0-1)
    vdr-plugin-tvtv (0.2.3-1)
    vdr-plugin-undelete (0.0.2-1)
    vdr-plugin-vcd (0.0.6c-3)
    vdr-plugin-vdrrip (0.3.0-4)
    vdr-plugin-weather (0.2.1e-10)
    vdr-plugin-xine (0.7.4-0sarge1)


    Addon Packages:
    --------------------------------------
    vdr-addon-acpiwakeup (0.0.2)
    vdr-addon-icons (0.5)
    vdr-addon-noad (0.6.0-1)
    vdr-addon-schemes (0.3)
    vdr-addon-tosvcd (0.9-6)
    vdr-addon-tvmovie2vdr (0.5.3-1)
    vdr-addon-vdrconvert (0.1.1-6)


    ......................................
    Eine Kopie dieser Ausgaben wurde
    erzeugt in: /var/log/vdrinfo.log
    ......................................


    **************
    Es scheint alles OK zu sein

    @ Wilderigel


    Leider gibt es die Option für den Streamdev unter "Einstellungen/Plugins" weder in der Standard noch in der Entwicklerversion!


    Hab aber eigentlich Streamdev unter ctvdrcfg mitangewählt gehabt.


    ------------------


    Hab gerade die neue c't jigdo aktualisiert. Jetzt läuft es ohne Fehler, Super :)
    So jetzt noch brennen und dann gehts in die nächste Testphase.

    A.) Hab auch das gleiche Probleme:
    Nach dem anpassen der ctvdrplus_unfree.jigdo hab ich auch
    "Aaargh - 1 files could not be downloaded. This ..."


    -> Weis einer welches Files da noch fehlt bzw.
    wo man dieses bekommt ?


    -> nach dem umbennen der .tmp in .iso wollte ich diese mit Nero
    brennen, geht leider aber nicht. Nero meldet:
    "Die angegebene Blockgröße paßt nicht zur Länge der
    Imagedatei. ..."


    B.) Zum Testen hab ich mal die c't special v4 schon mal installiert und
    nach dem ich das Default von XXV und VDRAdmin auf 1 gesetzt hab
    laufen diese.


    -> Ich wollte übers Netz den TV-Stream am Client sehn, aber bei
    mir läuft leider der Streamdev-Server nicht.
    Weis hier vielleicht einer Rat?


    -> Die Sources.list hab angepasst und auf VDR-Entwicklerversion
    umgestellt, nach dem Reboot ist aber immer VDR-Standard.
    Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit das die Entwicklerversion
    default ist?


    Schon mal vielen Dank und Euch weiterhin gutes gelingen :)

    Hallo foobar42,


    vielen lieben Dank schon mal für Deine Hilfe :)


    Werde Morgen es in der Richtung versuchen. War dieses Wochenende Familymäßig unterwegs.


    Freue mich natürlich auch über andere Beiträge.

    Ich hab mein Wunsch MarcTwain schon hier (MT - Wunschliste) geäussert, bisher war es ihm dafür zuviel Arbeit und im Moment denke ich ist er ja ziemlich anders belastet, siehe hier.


    Also vor dem Aufwand scheue ich mich nicht.


    Ich würde jetzt gerne eine ToDo-Liste erstellen in dem einzelnen Schritte festlegen. Dazu meine Frage was braucht man jetzt wirklich dazu?

    Ich würde gerne auf meinem LinVDR "XXV" installieren! :D


    Deshalb starte ich hier einen neues Thema und weil ich nicht genau weis wie ich das hin bekomme, würde ich mich sehr freuen wenn die erfahren User mir hier bei der Erstellung einer "Schritt bei Schritt-Anleitung" helfen könnten.


    Besten Dank schon mal :)



    Am besten fange ich mit folgenden Fragen an:


    1. Läuft bei jemand überhaupt XXV mit LinVDR?


    2. Was muss ich an meinem LinVDR alles vorbereiten, damit ich es überhaupt installieren kann?


    - Ich hab LinVDR 0.7 mit [DarkAngel - Kernel 2.6.11.10] und [MT - 20050518]


    3. Hier die Quelle zu "XXV Beta Relase 0.35" -> http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=34252&sid=


    oder hier die Quelle zu "Wunschlister XXV 0.50" -> http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=34622&sid=

    Mein MediaMVP bricht immer nach 3 sek. das Livebild ab und restartet den MediaMVP.


    Hat jemand ein Tip voran das Problem liegen könnte?

    MarcTwain ein dickes Lob für Deine Arbeit & vielen Dank für schnelle Anwort :)


    Hier kurz mehr Eckdaten von mir:


    Netzwerk:
    - Gigabit-Switch
    - Im LinVDR ein Intel Ethernet Express Pro 100-Netzwerkkarte
    - Router vorhanden (kein DHCP aktiv)
    - 3*Win2k3 Server + 1*NSLU2 + 2*XP + 2*MCE2k5 + 1*Linux AP


    LinVDR:
    - mit fester IP
    - DHCP für MediaMVP


    MediaMVP:
    -Modell 86002 Rev E1
    -Firmware v2.4.23104 (dongle.bin)


    Hab aber schon dongle.bin v2.2.22146 und v2.2.22281 ausprobiert war leider der gleiche Effect.


    Logread:
    206vdr:~# logread -f
    May 1 02:41:20 206vdr user.debug vdr[1171]: changing pids of channel 972 from 165+165:100=esl,101=eng:47 to 165+165:100=esl,101=eng:0
    May 1 02:41:20 206vdr user.debug vdr[1171]: changing ca descriptors of channel 972
    May 1 02:41:23 206vdr user.info vdr[1356]: Mediamvp: Transceiver thread started (pid=1356)
    May 1 02:41:23 206vdr user.debug vdr[1357]: receiver on device 2 thread started (pid=1357, tid=83986)
    May 1 02:41:23 206vdr user.debug vdr[1358]: TS buffer on device 2 thread started (pid=1358, tid=85011)
    May 1 02:41:33 206vdr user.debug vdr[1358]: TS buffer on device 2 thread ended (pid=1358, tid=85011)
    May 1 02:41:33 206vdr user.debug vdr[1357]: buffer stats: 50948 (2%) used
    May 1 02:41:33 206vdr user.debug vdr[1357]: receiver on device 2 thread ended (pid=1357, tid=83986)
    May 1 02:41:33 206vdr user.debug vdr[1175]: buffer stats: 51324 (4%) used

    Hab ein neues LinVDR 0.7 mit MT-20050428.


    Wollte jetzt mein neu erworbenes MediaMVP zum laufen bringen, nach einer zähen einstellerei, läuft auch dieses fast.


    Hab das Problem nun das mein LiveTV ca. 5-6 sec. läuft und dann der MediaMVP wieder "Connecting Server" bringt und anschliessend ich wieder im Menü-Auswahl bin.


    Vielleicht weis jemand Rat für mich ;)