Beiträge von heikothole

    Hallo ihr.


    Ich habe ein Video im MPEG-Format. Wenn ich das mit meinem Windows PC mit PLayer angucke läuft alles super.
    Wenn ich mir das allerdings mit meinem VDR und MPlayer angucken will, dann ruckelt das Video total und der VDR reagiert auch nicht mehr die Fernbedienung.
    Muss der VDR evtl. ein "besonderes" MPEG-Format haben? Hat er evtl. mit dem vorhandenen Format zu viel Arbeit?


    Laut MPUI Clip-Information hat das Video folgendes Format:
    Format: MPEG-PS
    Videospur
    -Decoder: MPEG 1/2 Video decoder libmpeg2-v0.4.0b
    -Codec: MPEG-1 or 2 (libmpeg2)
    -Bitrate: 6553 kbps
    -Bildgröße: 640 x 480
    -Framerate: 25.000 fps
    Tonspur
    -Decoder: MPEG layer-2, layer-3
    -Codec: mp3lib MPEG layer-2, layer-3
    -Bitrate: 224 kbps
    -Samplerate: 32000kHz
    -Kanäle: 2


    Muss / kann ich das Video passend für VDR konvertieren?


    Gruß
    Heiko

    alex-zero
    Ich hoffe, dass das mit dem Em92547 von EMC http://www.teleic.com/pdf/Em92547.pdf und einem kleine µC zumachen ist.
    Ich hab leider nur keine Ahnung wie ich es dann in den VDR bekomme :(


    Selbst wenn es mit dem Befehl svdrpsend.pl irgendwie geht, muss ich ja noch die Daten vom µC (z.B. per Com-Port) in ein kleines Programm auf dem VDR bekommen und dort auswerten.


    Gibt es eine Anleitung wie man Plugins für den VDR erstell?


    Gruß
    Heiko

    Hallo ihr,


    ich hätte gerne eine Anzeige auf dem TV (OSD) wenn mich jemand anruft. Wenn ich das richtig sehe bibt es das bereits für ISDN. Ich habe allerdings einen analogen Anschluss.


    Meine Idee wäre jetzt ein Plugin welches z.B. über einen Com-Port die Telefonnummer von einer externen Schaltung empfängt und diese dann anzeigt. Schön wäre es natürlich auch, wenn es dann gleich auch um Internet nachguckt welcher Person die Telefonnummer gehört und dann auch Name etc. mit anzeigt.


    Die externe Schaltung würde aus einem Telefonanschluss, einem IC zum auswerten der Clip-Information und einem kleinen µC bestehen. Das sollte also kein Problem sein.


    Nur weiß ich nicht, wie ich ein Plugin dafür schreibe! Gibt es evtl. schon etwas dem man einfach einen String übergeben kann welcher dann angezeigt wird?


    Gruß
    Heiko

    Hallo,


    ich hatte gerade auch schon die Idee. Ich kann per Browser auf XXV zugreifen. Das geht aber über einen Proxy -> also von extern.


    Per Putty gehe ich zwar auf die Dyndns-URL aber ich befide mich immer noch im internen Netzwerk.


    Warum geht das eigentlich nicht aus dem internen Netzwerk?


    Ach ja, noch was: Kann ich das alles noch etwas sicherer machen? Kann ich z.B. auf XXV nicht per http:// sondern per https:// zugreifen? Wenn ja, kann mir jemand sagen wie das geht?


    Danke


    Heiko

    Hallo ihr,


    ich versuche meinen VDR per ssh übers Internet anzusprechen.
    Dazu habe ich im Router die Anfragen auf Port 8022 (ich habe den Port 22 zu 8022 geändert) an den VDR weitergeleitet. Aber wenn ich jetzt per Putty versuche auf meinen VDR zuzugreifen, dann kann er keine Verbindung herstellen.


    Ich habe zusätzlich den Port 8080 an den VDR weitergeleitet (XXV). Dort kann ich zugreifen.


    Weiß einer woran das liegen kann? Muss ich bei ssh irgend etwas einstellen? Kann es sein, dass ssh keine Verbindungen ausserhalb des Netzwerkes akzeptiert?


    Danke
    Heiko

    hallo ihr,


    Ich will eine Aufnahme in ein MPEG umwandel. Doch vdr2mpg will irgendwie nicht.


    hier mal die Log-Meldung:



    Woran kann das liegen?


    Danke
    Heiko

    Hallo,


    jetzt habe ich folgende Fehler:



    Was kann denn das sein?


    Danke
    Heiko

    Hallo ihr,
    ich habe gerade mal versucht aus zwei Aufnahmen eine DVD zu erzeugen. Doch leider hat das irgendwie nicht geklappt. Hier die Log-Ausgabe:


    Hat jemand eine Idee was das sein kann und wie ich es hinbekomme?


    Danke
    Heiko

    Hallo,


    weiß denn keiner ne Lösung ;(


    Ich habe vor ein paar Tagen einfach mein CD- gegen das neue DVD-Laufwerk getauscht. Das sollte aber doch nicht das Problem sein, oder?
    Muss ich etwa dem VDR sagen, dass aus dem CD- ein DVD-Laufwerk geworden ist, oder merkt er das automatisch?
    Muss ich einen treiber für das Laufwerk installieren?


    DAnke
    Heiko

    Hallo,


    jetzt habe ich den RC auf 2 (Europa) eingestellt. Aber jetzt habe ich folgende Fehlermeldung:

    Code
    Feb 13 22:10:59 heikoserver kernel: hdc: packet command error: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
    Feb 13 22:10:59 heikoserver kernel: hdc: packet command error: error=0x50
    Feb 13 22:10:59 heikoserver kernel: ATAPI device hdc:
    Feb 13 22:10:59 heikoserver kernel:   Error: Illegal request -- (Sense key=0x05)
    Feb 13 22:10:59 heikoserver kernel:   Invalid field in command packet -- (asc=0x24, ascq=0x00)
    Feb 13 22:10:59 heikoserver kernel:   The failed "Read CD" packet command was: 
    Feb 13 22:10:59 heikoserver kernel:   "be 00 00 00 01 ae 00 00 01 f8 00 00 "
    Feb 13 22:10:59 heikoserver kernel:   Error in command packet byte 9 bit 0


    Was ist das denn jetzt schon wieder??


    Ach ja, noch was: Wie bekomme ich die DVD wieder aus dem Laufwerk? Ich habe beim Gucken einfach auf Exit (an der FB) gedrückt und bin somit wieder zum TV gesprungen. Unter Befehle -> Eject CD habe ich versucht die DVD wieder rauszubekommen doch es tut sich nichts. Auch ein drücken auf die Eject-taste am Player bringt nichts.
    Hat jemand ne Idee??


    Danke

    Hallo ihr,


    ich habe gestern endlich mal ein DVD-Laufwerk eingebaut. Es scheint auch zu laufen, allerdings machte der VDR gestern beim Abspielen einen Neustart. Dann habe ich mir mal die syslog angeguckt und folgende Fehler gefunden:

    Code
    Feb 11 23:06:30 heikoserver kernel: hdc: packet command error: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
    Feb 11 23:06:30 heikoserver kernel: hdc: packet command error: error=0x50
    Feb 11 23:06:30 heikoserver kernel: ATAPI device hdc:
    Feb 11 23:06:30 heikoserver kernel:   Error: Illegal request -- (Sense key=0x05)
    Feb 11 23:06:30 heikoserver kernel:   Media region code is mismatched to logical unit -- (asc=0x6f, ascq=0x04)
    Feb 11 23:06:30 heikoserver kernel:   The failed "Report Key" packet command was: 
    Feb 11 23:06:30 heikoserver kernel:   "a4 00 00 0a 2e 79 00 00 00 0c c4 00 "


    Was ist das? Hat das etwas mit dem Regionalcode zu tun? Muss ich den irgendwo einstellen?


    PS: Welches plugin nutzt ihr überhaupt zum Abspielen von DVDs? In meinem Menü gibts den Punkt "DVD", ist das bereits eine brauchbares Plugin?


    Danke
    Heiko

    Zitat

    Du kannst auch belibige Verzeichnisse mit symbolischen Links (ln -s ...) auf andere Platten verbiegen. Mußt nur nachschauen welche Verzeichnisse die großten sind.


    Wie mache ich das? Wo muss ich den Link anlegen? (Z.B. für /var/log/)


    Danke
    Heiko

    Hallo ihr.


    Ich habe auf meiner Systempartition (/hda1) nicht mehr so ganz viel Platz.
    Da meine Videos allerdings auf einer anderen Platte liegen, habe ich noch auf /hda3 viel Platz. Ist es irgendwie möglich die Platte umzukonfigurieren? Oder kann ich die Systempartition irgendwie anders erweitern?


    DAnke
    Heiko

    Hallo ihr.


    ich hatte vorhin die ganze Zeit den Fehler "ERROR: video data stream broken".
    Auf meiner primären Karte war das Signal laut femon aber in Ordung. un vermute ich, dass der Fehler von meiner zweiten Karte kam (ich war am aufnehmen).


    Kann man mit femon sich auch das Signal der zweiten Karte anzeigen lassen?


    Danke
    Heiko

    Hallo ihr,


    ich habe meinen VDR so eingestellt, dass er automatisch neue Kanäle hinzufügt.


    Mittlerweile habe ich jetzt über 1000 Programme. Allerdings kann ich nur die wenigsten davon auch sehen. Bei den meisten steht "Kanal nicht verfügbar". ich vermute, dass es sich bei den Känalen um Pay-TV handelt.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass der VDR nur empfangbare Programme speichert bzw. dass man die channels.conf im Nachhinein automatisch "ausmisten" kann?


    Danke
    Heiko