Posts by Siedu

    Jetzt muss mein Kommentar auch noch dazu ;-)


    Ich würde auch gerne Reelboxen verkaufen da die Gewinnspanne bei einem Preis von 799 ohne HDD doch sehr beträchtlich sein muss wenn man sich die verwendete HW ansieht. Für mich ist es keine "arme Reelbox" sondern eine "Goldmilchsau". :]
    Nur leider habe ich mit Reel nichts zu tun ! ;(
    Aber im nächsten Leben wird alles anders :] :] :] :] :]


    Gruß SieDu

    Hallo Juha,


    da hast Du Recht. Unsere "höchstbezahlten Rundfunkingenieure" sollten sich mal ein Beispiel am Ö3 nehmen !!!


    Gruß SieDu


    P.S. Deine Einträge funktionieren auch bei mir !

    Hallo Leutz,


    ich will hier nun auch mal meinen Senf dazugeben :
    Nachdem ich mir bei einer Hausmesse eine HDTV-Vorführung angesehen habe musste ich feststellen, dass es sich momentan überhaupt nicht lohnt auf HDTV zu setzen. Wenn man die Qualität eines guten Plasmas (angesteuert über ein AV-Board mit RGB oder wenigstens mit S-VHS) mit der Qualität einer um den Faktor 10 teureren HDTV-Anlage (DVD-Player und Display) vergleicht, stellt man fest dass man Unterschiede nur bei Standbildern erkennt. Sobald sich etwas bewegt (z.B. Kameraschwenks) ist der Unterschied nur im direkten Vergleich und bei Diagonalen jenseits der Plasmamonitore erkennbar. Und dafür so viel Geld ausgeben und das Risiko eingehen, dass irgendwer durch DRM das Bild auf eine niedrigere Auflösung runterschaltet oder gleich den Digitalausgang komplett abschaltet können Andere denen ein paar tausend Euro nicht weh tun ;-)


    Gruß SieDu

    Hi All,


    ich will ja nicht meckern, aber langsam kommt es mir so vor als wenn jeder der sich gut in Linux auskennt prinzipiell gegen alles wettert was auch für "Nichtprogrammierfreaks" taugt.
    Die Allianz gegen M$ kann ich gut nachvollziehen. Ich habe vor 1 Monat auch die Seiten aus gewissen vieldiskutierten Gründen gewechselt.
    Aber ich denke schon, dass SUSE 10.0 ein "Linux" ist und bleibt.
    Ich habe weder die Zeit mich in die Sourcen von Linux einzuarbeiten, noch das Interesse dafür. Auch ich suche wie mac66 eine Möglichkeit den VDR mit einer SUSE 10 Komplettinstallation zu kompilieren und dann die lib-Files einfach auf ein Minimalsystem zu kopieren. Wer als NOOB einmal versucht hat beim wirklich gelungenen "LINVDR" Hand anzulegen, weiß wovon ich rede.


    @lola, @ mac66,


    bitte gebt Bescheid ob die von lola vorgeschlagene Min-Installation funzt !!!


    Gruß
    SieDu

    Hallo Nordlicht,


    Du hast Recht. Ich habe in den letzten beiden Tagen versucht die Sache mit der OK-Taste hinzukriegen, aber das scheint man (ohne Nebeneffekte) nur im VDR direkt hinzukriegen.
    Ich habe den Änderungsvorschlag von NetRookie an meinem VDR durchgeführt und kann jetzt auch mit OK umschalten. Aber wie Du schon richtig erwähnt hast, gibt es einige Nebeneffekte, die auch die EPG-Tagesübersicht betreffen.
    Aber ich bleibe dran, vielleicht finde ich doch noch eine Lösung. Bis dahin werde ich es nach der Anleitung von NetRookie lösen ;-)


    Gruß SieDU

    Hallo Winni,


    da bin ich scheinbar etwas von der Neutrino-SW für die dBox2 "verwöhnt" ;-))
    Ich benutze Nordlichts EPG tatsächlich als Ersatz für die Kanalliste !


    Aber ist auch nur meine Meinung :D


    Aus diesem Grund habe ich vorgschlagen es konfigurierbar zu machen, da kann jeder einstellen was ihm am Besten gefällt !


    Gruß SieDu

    Hallo NetRookie,


    die Änderung "Umschalten mit der OK-Taste" wäre meine Frage für das zweifellos gute PlugIn von Nordlicht gewesen.
    Super Sache mit Deinem Umbau. Werde ich heute Abend ausprobieren. Ich habe ohnehin noch nie verstanden warum man beim VDR die blaue Taste zum Umschalten drücken muss. Alle anderen "Sat-Receiver" benutzen immer die OK-Taste dafür.


    nordlicht :
    Wäre es möglich in zukünftigen Versionen dies als Option in den Einstellungen zu integrieren ?


    Gruß SieDu


    Hallo mav_


    es sollte wenigstens der rechtlich bedenkliche Teil aus der Readme entfernt und das DVD-PlugIn wieder zum Download bereitgestellt werden !


    Gruß SieDu

    Hallo Leute,


    mal eine Frage : Wäre es nicht wesentlich einfacher einen handelsüblichen PDA mit Bluetooth zu nehmen und das Programm "MVControl" anzupassen ?
    Je nach PDA sollte es auch billiger sein und professioneller aussehen (von der weiteren universellen Einsatzmöglichkeit ganz zu Schweigen).


    Gruß SieDu