Beiträge von el_colto

    Hallo


    Hab n paar Plugins installiert, dabei ist mir aufgefallen dass "nur" das alte director Plugin und nicht der arghdirector im Repository zu finden ist. Warum? läuft arghdirector noch nicht unter VDR 1.7.X?


    Es ist eigtl. unwichtig. Finde es nur besser, da arghdirector "skin-enabled" ist. So war und ist es jedenfalls bei easyVDR.


    Vll hat ja hotzenplotz oder jemand anderes ne Antwort.


    Danke...

    segmenter works! I can play these files with vlc, but there are just single pictures no video and time of the files is 00:00!?


    just use edge.


    Jetzt aber wirklich auf deutsch: Es wird kompliziert. Das iPhone kann keinen Stream "alleine" starten. Erst nachdem ich auf der shell

    Code
    ./istream.sh http://localhost:3000/TS/11 512k 64k 1 480x320 ./ 3 /usr/bin/ffmpeg

    eingegeben habe, kann das iPhone einen Stream vermeintlich starten, es kommt halt nur der schwarze Hintergrund mit Quicktime-Symbol.
    Und die jeweiligen TS dateien in "ram" sind von dem über die shell gestarteten Kanal.
    Eyeyey. Ich häng mal meine config.php ran.

    It's version 0.3.6. Even as an user of group www-data it doesn't work:

    I can start a stream on the iPhone but theres just the Quicktime symbol and a "loading" but no TV


    but there are Streams in the ram folder:

    Code
    root@ubuntu:/var/www/istreamdev# ls /var/www/istreamdev/ram
    dummy.txt  stream-65.ts  stream-66.ts  stream-67.ts  stream-68.ts  streaminfo  stream.m3u8


    syslog and messages doesn't show anything about istreamdev or istream.sh. just this:

    Code
    Feb 21 17:16:32 ubuntu vdr: [3936] Streamdev: Accepted new client (HTTP) 127.0.0.1:40277
    Feb 21 17:16:32 ubuntu vdr: [4126] streamdev-writer thread started (pid=2084, tid=4126)
    Feb 21 17:16:32 ubuntu vdr: [4127] streamdev-livestreaming thread started (pid=2084, tid=4127)

    I did it before and again. Same result:

    The user www-data does exist and I deleted from "/etc/at.deny", any other ideas. Do you need a log?

    Zitat

    Original von somebody101
    on page 2 of this thread I wrote down exactly my way to compile ffmpeg and segmenter ...
    Maybe it's worth a try ....


    I tried... But it didn't worked.


    Zitat

    Original von roupi
    Maybe there's something wrong with your ffmpeg installation.
    I wrote a small howto for myself about installing the istreamdev stuff.
    Until now I installed this on several machines of my friends, it worked evertime.
    Maybe you can use it too (sorry but I wrote it in german only).
    Roupi


    Thank you, now I compiled segmenter, but I got no Stream on the iPhone. Got this after testing:

    Maybe TS is not accepted? But I added in httpd.conf.


    PS: Dass das HowTo auf Deutsch ist macht garnichts. wollte nur die Threadsprache behalten

    tried it without makefile, got the same problem.


    after, I tried this:


    Is there a problem with ffmpeg-libaries?

    Hi,


    I got some problems to compile segmenter. I installed ffmpeg & x264 by this HowTo.


    Then I tried to compile the segmenter with this makefile:

    /root/ffmpeg/ is the source directory:


    but I got this after "make":

    I don't understand, what should I do?


    Thanks!

    Zitat

    Original von lerryx
    hab nicht mal easy vdr zum laufen gebracht.
    wahscheinlich zu dumm oder einfach kein Linux user!


    Wahrscheinlich hast du den Fernseher immer noch am Ausgang der TV-Karte! Und das wäre wirklich dumm!!!


    Und zu Faul zum schreiben bist du auch! Du solltest mal schreiben, was du für ne Ausgabe aufm TV hast! Hast du zusätzlich ein Monitor angeschlossen? Ist der Rechner mit dem Internet verbunden. USW.


    Zitat

    Original von Bernie7
    Probier mal yaVDR.


    yaVDR ist für seine Hardware nicht optimiert. Dazu müsste er, wie du schon erwähnt hast, sich erstmal ne neue Grafikkarte kaufen. Und er möchte es nur erstmal ausprobieren. Mit easyVDR wäre er schon auf dem richtigen Weg.

    Les doch mal!


    Schließ den Fernseher über die Grafikkarte (VGA oder TV-Out)an. Über die Nova wird das nichts! Dann muss das ganze über Xine oder Xineliboutput konfigurieren, wie das bei ct-VDR geht, weiß ich nicht. Aber dazu lässt sich bestimmt was finden!


    Und noch was:


    Doppelposts sind unnötig! Du kannst Beiträge nachträglich verändern. Und das dir keiner hilft, liegt an den fehlenden Informationen was du bisher (detailliert) gemacht hast!

    Zitat

    Original von lerryx
    Software CT VDR
    Ich will ein Bild auf dem TV
    TV ist über S-Video an der TV-Karte angeschlossen



    Klar willst du ein Bild! Welche TV-Karte? Wenn es keine Full-Featured- Karte ist, kannst du den S-Video Anschluss vergessen, dann muss du das über die Grafikkarte anschließen. Vielleicht solltest du dir mal ne Signatur mit der gesamten Hardware anfertigen.


    Zitat

    Original von lerryx
    will aber nur TV sehen und Aufnehmen
    will von meiner Extern Metwerkfestplatte filme/ bilder/ musik schauen und hören!


    Hmmm also doch mehr als nur TV schauen und Aufnehmen.


    Zitat

    Original von lerryx
    entschuldigt meine rechtschreibung!!
    bin etwas angenerft von VDR da es für einen Win user schwer ist sich reinzudenken!


    Eigtl. nicht, man sollte sich nur ausreichend informieren, und nicht einfach drauf los "hauen". Versuchs doch mal mit easyVDR wenns mit CT-VDR nicht klappt. Die Distri hat ne gute Hardwareerkennung.


    Aber ohne Bereitschaft sich reinzulesen und zu erwarten, dass die Community deine Probleme alleine löst, solltest du bei Windows bleiben.



    Edit:

    Zitat

    Original von lerryx
    Sideu kannst du mir helfen mein vdr erstmal als standart zum laufen zu bringen?


    Du bist wohl der einzige der mir helfen kann und mir eine win user erleuterung nenen kann!


    Stimmt in einem so großen Forum ist er wahrscheinlich der Einzige, der das kann!

    Hallo,


    Bin auch absoluter XBMC-Neuling. Habe bei mir in den Quellen, jeweils Verzeichnisse von meinem NAS via UPnP eingefügt. Diese hab ich mit den passenden Inhalten versehen (Filme, Serien). XBMC sucht nun bei jedem Start nach den Inhalten über die Scraper, findet auch passende.
    Nur leider werden keine Filmcover und -infos eingetragen. Manchmal stürzt XBMC auch während des Suchens ab. Zudem scheint der Festplattenzugriff auf die interne Platte recht hoch zu sein, obwohl die Dateien dort nicht liegen. Die Platte ist halt ständig am arbeiten.
    Liegt es daran, dass meine Medien auf dem NAS liegen?



    Edit:
    Nach erneutem Suchen ist XBMC wieder abgestürzt. Hab mal n Log reingehängt, werde daraus aber nicht schlau...


    Edit2:
    Hab grad gelesen, dass die Scraper nicht mit UPnP funktionieren. Hier der Link: http://forum.xbmc.org/showthread.php?p=499642


    Hat sich somit erledigt.

    Zitat

    Original von kapplah
    Achso - dann habe ich das falsch verstanden. Du wolltest eben, dass der Gehäuse-Power-Button wie der Power-Button der FB reagiert.


    Ist klar jetzt.
    ...
    Alex


    Ja aber auch nur aus dem Grund, dass meine lircd.conf nicht auf den Powerknopf der FB eingestellt ist. Mit der Taste steuere ich quasi nur den Atric-IR.


    Sonst wäre dein Ansatz natürlich auch gut.

    Moin...


    Hab bei mir den S3 ausgeschaltet. Wollte den VDR immer über ACPI-Wakeup hochfahren lassen (hat bei LIN- und easyVDR immer bestens geklappt). Leider fährt der VDR zu einem Timer immer nur hoch wenn ich ihn über das Live-Plugin oder die iPhone-Fernbedienung also SVDRP ausschalte (es kommt die Anzeige: "Tastendruck um Ausschalten abzubrechen")
    Schalte ich ihn über den Atric-IR (also FB) oder den Powerbutton aus, scheint es so als wenn alles gekillt und somit "hart" runter gefahren wird.


    Zitat

    Original von master_red
    oder aber in die /etc/acpi/events/powerbtn
    einfach ein "svdrpsend hitk power" eintragen,

    Hab das mal ausprobiert. Leider läufts nicht.


    Die Datei sieht wie folgt aus:

    Code
    event=button[ /]power
    action=/etc/acpi/powerbtn.sh
    svdrpsend hitk power


    Habs auch damit probiert:

    Code
    event=button[ /]power
    action=svdrpsend hitk power


    Funktioniert leider auch nicht. Der Rechner fährt immer hart runter, ohne Script. Es kommt also keine Anzeige "Tastendruck, um Ausschalten abzubrechen". Wo muss ich den svdrpsend Befehl genau eintragen?


    Danke...

    Danke..


    Nach dem Suchen was "second IP" ist. Hab ich nun ein neues Interface erstellt (Hier die Anleitung). Der VDR ist nun auch über die 2. IP "anpingbar". Allerdings ist auch das Standard Webinterface über diese IP erreichbar.


    Hab danach Apache2 installiert und ihn an die 2. IP gebunden.


    Beim Versuch ihn zu starten kam folgende Fehlermeldung:

    Code
    root@ubuntu:/home/yavdr# service apache2 start
     * Starting web server apache2
    (98)Address already in use: make_sock: could not bind to address 192.168.1.60:80
    no listening sockets available, shutting down
    Unable to open logs
       ...fail!


    Wie ist es nun möglich tntnet an das andere Interface bzw. die andere IP zu binden? Hab dazu leider nichts gefunden.


    ...